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Vertrags­information: Allianz Gesundheits-App jetzt mit Corona-Impfnachweis

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wir unterstützen Sie im Rahmen Ihres Versicherungsvertrages weiterhin in dieser Pandemie. Viele Menschen haben bereits Impfungen gegen Covid-19, möchten aber nicht ständig den Impfpass als Beleg mit sich führen. Ihren Corona-Impfnachweis* können Sie nun einfach digital in der Allianz Gesundheits-App ablegen. So ist er immer verfügbar, wenn Sie ihn brauchen können – zum Beispiel bei Reisen ins Ausland oder beim Besuch von Veranstaltungen.

Damit Sie noch mehr von Ihrer Krankenversicherung profitieren, bietet Ihnen Ihre kostenfreie App weitere neue Möglichkeiten:

  • Entdecken Sie Gesundheitsservices wie die Arzt- und Kliniksuche oder professionell angeleitete Fitness-Videos.
  • Greifen Sie auf unsere Gesundheitswelt und unsere Infothek mit über 30 interaktiven Gesundheitsbroschüren zu: von Gesunder Schlaf über Blutdruck bis hin zu Stressmanagement.
  • Chatten Sie direkt mit unserem Kundenservice über unseren Live-Chat.
  • Verknüpfen Sie Ihr App-Konto mit dem Portal „Meine Allianz“ und aktivieren Sie die 2-Faktor-Authentifizierung für maximale Sicherheit.

Zudem können Sie selbstverständlich alle bekannten Funktionen nutzen. Zum Beispiel Arztrechnungen und Rezepte digital einreichen oder versicherte Leistungen in Ihrem Tarif sehen.

Damit nicht genug: Viele weitere nützliche Features und Gesundheitsservices erwarten Sie in den nächsten Monaten, um Sie bei Anliegen rund um Ihre Krankenversicherung bestmöglich zu unterstützen. Lassen Sie sich überraschen!

Hier geht es direkt zum App-Download für iOS und Android »

* Wichtig zu wissen: Ihre hinterlegten Impfdaten sind auch für uns als Ihre Versicherung nicht einsehbar.
 

Alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht Ihnen
Daniel Bahr
Vorstand Allianz Private Krankenversicherungs-AG

Wussten Sie, dass …

… 6 von 10 eingereichten Belegen innerhalb von 24 Stunden bearbeitet und erstattet werden?

… die Allianz Gesundheits-App im unabhängigen Rating „Deutschlands beste Apps“ des F.A.Z-Instituts jüngst als einzige App im Versicherungsbereich 100 von 100 möglichen Punkten erhielt?

… bislang knapp 6 Millionen Rechnungen, Rezepte und sonstige Dokumente digital bei uns eingereicht wurden?

… wir Sie stets begeistern möchten und dies über den so genannten „NPS“ messen? Das Besondere: Lediglich die 9 und 10 gehen als positive Bewertungen in das Ergebnis ein. Würden Sie uns eine 9 oder 10 geben? Falls nicht: Antworten Sie gerne auf diese Mail und schreiben Sie uns, was wir besser machen können.

So funktioniert der NPS

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