Unser Selbstverständnis
Wir verstehen uns als starker Gesundheitspartner. Für unsere Kundinnen und Kunden sind wir da - mit besten Leistungen, ganz persönlicher Beratung und vielen Services, die unterstützen, gesund zu leben und das Leben einfach zu machen. "Nur" Rechnungen bezahlen reicht uns nicht! Zusätzlich zu unserer Leistungsstärke und Finanzkraft beweisen wir unseren Kundinnen und Kunden: „Wir verstehen, was Sie brauchen. Begleiten Sie Tag für Tag in Ihrem Leben. Und unterstützen Sie mit all unserer Tatkraft.“
Unser Versprechen
Die Allianz ist der zuverlässige Partner für Ihre Gesundheit. Mit unserem großen Angebot an ausgezeichneten Gesundheitsleistungen, unseren vielfältigen Services und persönlicher Beratung möchten wir Ihnen die bestmögliche medizinische Versorgung bieten. Wir sind jederzeit für Sie da und unterstützen Sie Ihr Leben lang.
 
  • Wir sind jederzeit persönlich für Sie da: mit Ansprechpartnern in Ihrer Nähe, telefonisch rund um die Uhr, online oder per Gesundheits-App 
  • Wir ermöglichen beste medizinische Gesundheitsleistungen, Zugang zu innovativen Therapiemöglichkeiten und beste ärztliche Betreuung wie z.B. Chefarztbehandlungen, damit Sie immer bestens aufgehoben sind. 
  • Wir bieten beste und zuverlässige Services in allen Bereichen (z.B. Coaches zur Gesundheitsvorsorge, professionelles Rückentraining, Tinnitus-Therapie online), medizinischen Expertenrat am Telefon mit Doc on Call 24/7, Zweitmeinung von Top-Spezialisten (BetterDoc), Hausbesuche für Ihre Kinder außerhalb regulärer Praxiszeiten (Kinderärzte on the Road), etc. 
  • Wir unterstützen Sie und Ihre Angehörigen mit medizinisch ausgebildeten Ansprechpartnern – wenn notwendig – in allen Phasen und Therapie: vom Eintritt der Krankheit, über den Krankenhausaufenthalt und der Anschlussbehandlung bis hin zur häuslichen Nachsorge (Patientenbegleiter-Service) 
  • Wir bieten als finanzstarkes Unternehmen und größter Anbieter von Versicherungsleistungen hohe Beitragsstabilität und Sicherheit auch im Alter
Ihr Potenzial
Welche Personen sind besonders affin für eine Krankenversicherung und welche Kundentypen gibt es? Alles zum Thema erfahren Sie hier. Wussten Sie, dass sich in Ihrer Beratung vor allem vier potenzielle Typen von Kundinnen und Kunden finden lassen?