Jetzt digital durchstarten. Unsere Allianz Kranken Maklersoftware (AKMS) unterstützt Sie im Kundengespräch von der Beratung bis zum Abschluss. Berechnen Sie mit wenigen Klicks ein erstes Angebot für Ihren Kunden. Anschließend können Sie den vollständig ausgefüllten Antrag direkt papierlos übermitteln - auch mit elektronischer Unterschrift.
Was zeichnet AKMS aus?
  • Intuitive Bedienung und dynamische Benutzerführung mit Pflichtfeldern und Hilfetexten statt unübersichtlichem Papierantrag
  • Einfache Tarifierung: Mit nur zwei Angaben zum Vorschlag
  • Produktbezogener Antragsdialog - auch für Kollektivrahmen-, Gruppenverträge sowie Ärztetarife
  • Vollständige und VVG-konforme Antragsdokumente
  • Datenschutzkonformer Antragsversand
  • Vorläufige Risikoprüfung am "Point of Sale"
  • Papierloser Antragsweg, Dunkelverarbeitung und Sofortpolicierung (keine Rückfragen durch den Innendienst)
  • Elektronische Unterschrift (eSign/InSign).
  • 90-Tage-Vorgangsverwaltung: Vorschläge, Anträge und Verträge werden bis zu 90 Tage gespeichert
  • Personalisierbarer Briefkopf mit Ihren Vermittlerdaten
So einfach können Sie AKMS nutzen

Der Tarifrechner Kranken steht nach Anmeldung mit Maklerportal-Zugangsdaten, Zertifikat oder mittels Ihrer Vermittlernummer (VTNR) zur Verfügung. Bei der Anmeldung mit VTNR ist allerdings kein Speichern in die Vorgangsverwaltung sowie elektronische Unterschrift möglich.

Sie besitzen noch keinen Maklerportal-Benutzerschlüssel mit Passwort? Dann fordern Sie ein Freischaltungsformular über maklerportal@allianz.de an oder wenden Sie sich direkt an Ihren Maklerbetreuer.

Funktionen im Detail
eSign - die elektronische Unterschrift. Mit AKMS können Anträge vom Kunden elektronisch unterschrieben werden.
Vorgangsverwaltung AKMS
Funktionen im Detail
Vorgangsverwaltung AKMS

In der Vorgangsverwaltung können Sie Ihre Angebote jederzeit bis zu 90 Tage speichern, nachverfolgen, bearbeiten, kopieren und weiterleiten.


Verfolgen Sie den aktuellen Status direkt in 
der Vorgangsverwaltung bis hin zum Vertrag. Nutzen Sie das exklusive Angebot unserer Service Zentrale/Vertriebsunterstützung, indem Sie sich Vorschläge bereits vorbereitet in Ihrer Vorgangsverwaltung zur Verfügung stellen lassen. Sie können das Angebot jederzeit ändern oder ergänzen.

Funktionen im Detail
Unser einfacher VTNR-Login ist nun noch sicherer. Wir haben neu nun das 2-Faktor-Verfahren mit Ihrer bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse umgesetzt. 
Funktionen im Detail
Digitale Anträge werden aus AKMS elektronisch und für Sie papierlos an den Innendienst weitergeleitet. Diese Anträge werden dunkelverabeitet und unmittelbar zur Policierung weitergeleitet.
Technische Hotline
Bei speziellen Fragestellungen wenden Sie sich bitte an Ihren Maklerbetreuer.