Absichern und damit im späteren Berufsleben auf der sicheren Seite sein.
MORGEN & MORGEN Stand: 04/2022 © MORGEN & MORGEN, alle Rechte vorbehalten.

Die wichtigsten Merkmale der Schüler-BU

  • Ab Alter 10 Jahre möglich
  • Tätigkeit als Schüler gilt als Beruf 
  • Maximale BU-Rente bei Abschluss 18.000 EUR p. a. 
  • Höhe des Beitrags richtet sich nach Schulform und ggf. Klassenstufe 
  • Egal, ob Schule, Ausbildung, Studium oder Beruf, das Kind ist immer für den Fall einer Berufsunfähigkeit abgesichert
Zusätzliche Beitragsüberprüfungsoption: Bei Wechsel der Schulform und ggf. Klassenstufe sowie Aufnahme von Ausbildung oder Berufstätigkeit bzw. Studium oder auch später beim Berufswechsel können sich die Beiträge reduzieren.

Gilt für alle BU(Z)-Tarife, d. h. auch BUZ zur KinderPolice und BUZ (DLVAG) sowie für die Pflegezusatzrente zu BU(Z)-Tarifen. Ausgenommen sind die BSR, BUZ zur BasisRente und die Beitragsbefreiungsbausteine zur KinderPolice, bei denen die BU des Versorgers mitversichert ist.

Vorbehaltlich Normalannahme.

„Schüler haben doch noch keinen Beruf!“ Mit dieser Aussage wird der Abschluss einer Berufsunfähigkeits-
versicherung oft auf die lange Bank geschoben. Dabei bleiben aber folgende Punkte unberücksichtigt:
Durch diese Option besteht für den Kunden anlassabhängig immer ein Anspruch, die Berufsgruppe überprüfen zu lassen und dadurch den Beitrag zu reduzieren. Der Kunde zahlt zukünftig höchstens den Beitrag, den er zahlen würde, hätte er von Beginn an die bessere Berufsgruppe gehabt.
Starke Partnerschaft

Die Allianz Lebensversicherungs-AG verfügt im Bereich der Arbeitskraftsicherung über langjährige Erfahrung und Kompetenz:

Mit mehr als 3 Mio. Verträgen haben wir den größten Bestand an Arbeitskraftsicherungsverträgen in Deutschland.
Kunden profitieren von unserer ausgezeichneten Finanzkraft.
Ca. 65.000 Kunden erhalten Leistungen aus unserer Arbeitskraftsicherung

Werte verifiziert durch MORGEN & MORGEN GmbH, Stand: M&M Office 4.75.00, Abb. D V22025, Stand: 05/2022.

Werte verifiziert durch MORGEN & MORGEN GmbH, Stand: M&M Office 4.75.00, Abb. D V22025, Stand: 05/2022.