Mehr denn je gilt: Allein mit herkömmlichen Anlageklassen sind keine nachhaltig attraktiven Renditen möglich.
Umfeld
Das mittelfristige Inflationsziel der EZB liegt weiter bei 2 %, zeitweise kann die Inflation deutlich erhöht sein wie im Jahr 2021.

EZB Pressemitteilung vom 08.07.2021.

Anleger wurden in den letzten 20 Jahren für ihr Durchhaltevermögen meistens belohnt. Für Neueinsteiger gilt aber die Devise „Wertentwicklungen der Vergangenheit sind kein verlässlicher Indikator für die Zukunft.“

Wer über lange Zeiträume investieren möchte und die erforderliche Risikobereitschaft mitbringt, kann auch künftig von den Renditechancen der Aktienmärkte profitieren. Mit Blick auf die zunehmende Volatilität zögern viele aber noch mit ihrer Entscheidung.

Wertentwicklung
Lösung für viele Kunden: Ein breiter Mix aus chancenorientierten Anlagen in Verbindung mit hoher Stabilität.