Liebe Geschäftspartnerinnen, lieber Geschäftspartner,
ein denkwürdiges Jahr liegt hinter uns. Die Situation, der wir alle uns stellen mussten, war und ist außergewöhnlich. Ein ganzes Jahr digitaler Bildung – wer hätte das für möglich gehalten? Mit allen Höhen und Tiefen haben wir gemeinsam mit Ihnen das Jahr gemeistert. Für Ihre Treue zur Allianz Maklerakademie und auch Ihr Verständnis an vielen Stellen möchten wir hier Danke sagen.
Wie geht es 2021 weiter? Wir werden unser Online-Angebot kontinuierlich weiterentwickeln. Darüber hinaus planen wir in 2021 aber auch wieder Seminare vor Ort. Und doch wissen wir alle nicht, was das Jahr in dieser Hinsicht bringen wird. Wir bleiben jedoch optimistisch und versichern Ihnen schon heute, dass wir Ihnen auf alle Fälle ein adäquates Seminarangebot – in einer den Umständen angepassten Form – bieten werden.
Deshalb die Bitte: Schauen Sie regelmäßig ins Maklerportal. Dort halten wir alle aktuellen Informationen für Sie vor und ergänzen regelmäßig unser Online - Seminar - Angebot.
Die Allianz Maklerakademie – Ihre Rückmeldungen
Im September 2020 haben wir Sie um Ihre Rückmeldungen gebeten; hierfür an dieser Stelle ein herzliches „Dankeschön“. Sie haben uns gelobt – uns aber auch Hausaufgaben mitgegeben. Ihr Feedback nehmen wir gerne an. Es hilft uns bei der Weiterentwicklung der Allianz Maklerakademie.
Wir freuen uns sehr darauf, Sie bald wieder als Gäste der Allianz Maklerakademie begrüßen zu dürfen - online oder vor Ort.
Gehen wir zusammen in ein neues Jahr 2021.
Herzliche Grüße
Sie finden alle Informationen rund um die Veranstaltungen hier im Maklerportal oder im virtuellen Campus der Allianz Maklerakademie. Wählen Sie aus einem breiten Angebot von Präsenz-, Online- und E-Learning-Seminaren und melden Sie sich online zur gewünschten Veranstaltung an.
So melden Sie sich an:
Nach erfolgtem Login oder einer einmaligen Registrierung erhalten Sie im eCampus alle Informationen zur Allianz Maklerakademie.
Für Informationen zum Seminarangebot erreichen Sie das Seminarmanagement der DMA unter Telefon: 0921/75758-600, E-Mail: info@deutsche-maklerakademie.de
Viele Seminare sind förderfähig – besuchen Sie für weitere Infos unsere Website: www.deutsche-makler-akademie.de
Das Seminarangebot beinhaltet über 200 Präsenz-Seminare und über 300 Online-Lernstunden in der DMA eLearning @kademie – alle ebenfalls buchbar als maßgeschneiderte Unternehmenslösung.
Diese gliedern sich in folgende Fachbereiche:
Hochwertige Abschlüsse von Experten-Lehrgänge für fachliche und vertriebliche Spezialisierungen über Weiterbildungen mit IHK oder DMA Zertifikat bis zum Hchschulabschluss – natürlich können Sie auch die Basisqualifikationen § 34 d, § 34 i, § 34 f bei der DMA erwerben.
Ab dem zweiten Halbjahr 2020 werden wir viele unserer Präsenzveranstaltungen auch als reine Online-Formate anbieten, bspw. unsere Experten- und Sachkundelehrgänge. Damit haben Sie die Wahl, Ihre Maklerkollegen entweder persönlich oder virtuell zu treffen. Ebenfalls haben wir viele neue, spannende Themen im Programm: bspw. den Geprüften Fachwirt für Versicherungen und Finanzen IHK, das DMA Maklersymposium Komposit und viele neue Expertenlehrgänge wie zum Beispiel: Experte Firmenkundenversicherung (DMA), Experte Cyberversicherungen (DMA), Experte Nachhaltige Versicherungen und Finanzen (DMA) u.v.m.
Für weitere Informationen erreichen Sie das Seminarmanagement der DMA unter Telefon: 0921/75758-600, E-Mail: info@deutsche-maklerakademie.de
Viele Seminare sind förderfähig – besuchen Sie für weitere Infos unsere Website: www.deutsche-makler-akademie.de
Anmeldung
Bitte melden Sie sich im Allianz Maklerportal oder im Online-Campus zum gewünschten Seminar an. Anmeldeschluss ist 6 Wochen vor Seminarbeginn.
Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie von uns umgehend eine Eingangsbestätigung. Sollte ein Seminar bereits ausgebucht sein, werden Sie im Seminarsystem darauf hingewiesen.
Eine verbindliche Bestätigung Ihrer Teilnahme an den Seminaren erhalten Sie spätestens 4 Wochen vor Seminarbeginn.
Wenn Sie ein Konto bei der Weiterbildungsinitiative „gut beraten“ beantragt und die Kontonummer in unserem Teilnehmermanagementsystem angegeben haben, willigen Sie ein, dass die Allianz Ihre Teilnahme an den Allianz Veranstaltungen sowie die damit erreichten Weiterbildungsminuten der Weiterbildungsdatenbank (WBD) des Berufsbildungswerks der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. meldet.
Für eine wiederholte Teilnahme an einem / an einer identischen Weiterbildungs-angebot / Veranstaltung im selben Jahr werden keine Weiterbildungsminuten gutgeschrieben. Bildungsminuten werden erst ab 15 Minuten bewerteter Teilnehmerzeit an den GDV gemeldet.
Sie haben jederzeit das Recht, diese Erklärung zu widerrufen.