Wir machen unseren unabhängigen Vertriebspartnern das Leben leichter. 
Unsere Allianz Beratungs- & Verkaufs software Leben (ALMS) unterstützt Sie im Kundengespräch von der Beratung bis zum Abschluss. Wir bieten Ihnen einen komplett digitalen Antragsweg bis hin zur Policierung.
  • Intuitive Bedienung und dynamische Benutzerführung mit Pflichtfeldern und Hilfetexten statt unübersichtlichem Papierantrag.
  • Vorläufige Risikoprüfung als erste Einschätzung zu „gängigen“ Vorerkrankungen.
  • Umfängliche Tarifierungsmöglichkeiten für alle Schichten und Durchführungswege in der bAV.
  • In den Tarifierungsdialog integrierte Beratungstools zur Unterstützung im Verkaufsgespräch.
  • Risikoprüfung am „Point of Sale“ mit finalem, verbindlichem Votum.
  • Papierloser Antragsweg, Dunkelverarbeitung nach Versand und Sofortpolicierung (keine Rückfragen durch den Innendienst).
  • Vorgangsverwaltung: Vorschläge, Anträge und Verträge werden dauerhaft lokal (bis zur Löschung) gespeichert. Vorgänge können ex- bzw. importiert und an andere Benutzer weitergeleitet werden (z. B. Backoffice, Maklerbetreuer, Vertriebsunterstützung).
  • Konfigurierbarkeit der Programmoberfläche (z. B. eigenes Logo, Produkteinschränkung, Vorbelegungen und Design).
  • Excel-Upload bis ca. 70 Personen für listenmäßige Berechnungen und Anmeldungen in der bAV.

Reversierung bei der Allianz mit Maklerportalzugang für die Erstinstallation (Updates werden automatisch eingespielt).

Die Komplettinstallation können Sie über den Button "Download ALMS Offline starten"  anstoßen. Sie finden die Datei auch im Reiter "Download Anwendung" wo auch die letzten Hotfixes und Updates angeboten werden falls Sie auf einer älteren Version aufsetzen möchten. Der Button und die Dateien werden angezeigt, sobald Sie im Maklerportal angemeldet sind.

Bei technischen Problemen hilft die Hotline (Telefon: 0800 2223 557 oder zviss.makler@allianz.de). Bei speziellen Fragestellungen wenden Sie sich bitte an Ihren Maklerbetreuer

Nach erfolgter Anmeldung können Sie den gewünschten Download über die nachfolgenden Links starten.
Falls Sie die Allianz Beratungs- und Verkaufssoftware bereits im Einsatz haben:
Detaillierte Informationen zur Installation sowie zur manuellen Softwareaktualisierung entnehmen Sie bitte dem Leitfaden.