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SOS Krisenmanagement

 
SOS Krisenmanagement - Aktives Krisenmanagement für Busunternehmen, Speditionsfirmen und Unternehmen mit LKW-Bestand

Produktbeschreibung
 
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Firmen mit LKW Fuhrparks sind einem latenten Risiko ausgesetzt:

Der Bewältigung einer Krise mit großem öffentlichem Interesse.

Versetzen Sie sich in folgende Situation:

> Ein LKW-Fahrer döst am Steuer ein und fährt in das Gebäude einer Grundschule - diverse Kinder und die Lehrerin werden verletzt.

> Ein Busfahrer ist abgelenkt und rast in einem Tunnel in die Seitenwand. Tote und Verletzte.

In solchen Situationen ist es wichtig, schnell und professionell zu reagieren, um schwerwiegende Finanz- und Imageschäden für Ihr Unternehmen vorzubeugen. Sei es im Umgang mit der Presse, mit der Information von Angehörigen oder in der Betreuung der Verletzten vor Ort.
 
Für genau solche Situationen hat Allianz Partners ein neues Serviceprodukt entwickelt: SOS Krisenmanagement. Allianz Partners stützt sich hierbei auf eine jahrzehntelange Erfahrung aus dem Bereich Touristik, wo dieses Krisenmanagement-Serviceprodukt schon vielfach für Reiseveranstalter bewährt eingesetzt wurde.

Produkt-Leistungen:



Krisen-PR: Organisation der Pressearbeit im Unglücksfall.
Kostenübernahme bis zu € 25.000,- für Pressekonferenzen, PR-Mitteilungen etc.
 
Telefon-Hotline: Schaltung einer kostenfreien Rufnummer und Bearbeitung von Anrufen Angehöriger, der Presse und Dritter im SOS Soforthilfe Call Center.
 
Telefonservice aktiv: Aktive Kontaktaufnahme zu Angehörigen der Betroffenen durch speziell ausgebildeten Mitarbeiter und Psychologen.
Bis zu 1 Jahr lang nachsorgende Imagepflege durch telefonische Kontaktaufnahme mit Betroffenen oder Angehörigen
 
Assistance: Organisation und Durchführung aller notwendigen Rückführungsmaßnahmen.
Kostenübernahme bis zu € 20.000,- für Anreise und Unterkunft von Angehörigen oder einem Unternehmensvertreter zum Unglücksort.

 

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Folgende Risiken sind nicht versicherbar:

Katastrophen

Bei Katastrophen durch Kriegsereignisse und Kernenergie kann keine Dienstleistung bereitgestellt werden.

Reisewarnung des Auswärtigen Amts

Bei Einreise in ein Land oder eine Region für welche/s eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes besteht kann keine Dienstleistung bereitgestellt werden. Ergeht eine Reisewarnung für ein Land oder eine Region in der sich Kunden bereits aufhalten, erlischt der Anspruch auf Dienstleistung nach Ablauf von 14 Tagen nach Bekanntgabe der Reisewarnung durch das Auswärtige Amt.

Wichtige Hinweise
 
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Abschlussfristen

Nach Abschluss der Versicherung gibt es keine Wartezeit.

Wichtiges für den Schadenfall!

Der Kunde soll bitte jedes Ereignis, bei dem Reisende sines Unternehmens schweren körperlichen Schaden erleiden, unverzüglich dem SOS Krisenmanagement über die interne Notfallnummer anzeigen.

Beiträge/Prämien
 

Versicherungsbeitrag für SOS Krisenmanagement 
 
1-10 Fahrzeuge:             € 119,- pro Fahrzeug
11-99 Fahrzeuge:           € 109,- pro Fahrzeug
ab 100 Fahrzeuge:          €   99,- pro Fahrzeug
 
In den Versicherungsbeiträgen ist eine Versicherungssteuer von derzeit 19% enthalten.

Online-Abschluss
 

Infos zur Auftragsabwicklung:

  • Das Fuhrparkunternehmen/Busunternehmer möchte vom SOS  Krisenmanagement gebrauch machen.
  •  Dafür lassen Sie uns den Fragebogen zum SOS Krisenmanagement ausgefüllt und unterschrieben zukommen.
  •  Sobald der Fragebogen eingegangen ist, wird für das Unternehmen eine Jahresversicherungspolice erstellt und zusammen mit dem SOS Vertrag zugesandt.
  • Das Unternehmen bekommt die Notrufnummer und einen Krisenleitfaden zugeschickt. Zusätzlich ist vom Unternehmen ein Basisdatenfragebogen auszufüllen und an SOS-logistik@allianz.com zurückzusenden.
  • Ihre Allianz-Vermittlernummer wird zugeordnet.
    Die Provisionszahlung ist somit sichergestellt und erfolgt über den bekannten Provisionsweg der Allianz.
Servicebereich
 

Versicherungsbedingungen für das SOS Krisenmanagement

Antragsfragebogen zum SOS Krisenmanagement

Kontaktdaten

AWP P&C S.A.
SOS Krisenmanagement
Bahnhofstr. 16
D 85609 Aschheim bei München
Telefon: 089/624 24 - 268
Telefax: 089/624 24 - 257
E-Mail: elvia-sos@allianz.com

Provisions- und Abrechnungsinfo

Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie Ihre Provision von 12 Prozent der Jahresnettoprämie direkt wie gewohnt von Allianz. Zusätzlich erhalten Sie im ersten Jahr eine hundertprozentige Gesamtbewertung in Höhe der Jahresnettoprämie.

    Kontakt

    Datum: 15.01.2019

    Herausgeber: Allianz Partners

    Autor: Anja Huber

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    Support

    Technische Hotline

    Telefon: 0800/22 23 557 (kostenfrei)
    E-Mail: zviss.makler@allianz.de

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