Allianz Maklerportal

Inhaltsversicherung

Warum ist diese Versicherung wichtig?
 

Warum ist diese Versicherung wichtig?

Feuer, Einbruch aber auch Elementarereignisse wie Überschwemmungen oder Erdbeben sowie die Auswirkungen Innerer Unruhen oder mutwilliger Beschädigungen können im Betrieb großen Schaden anrichten.

Vor den Schäden selbst kann auch die Firmen Inhaltsversicherung nicht schützen, aber vor den finanziellen Verlusten, die durch die Wiederbeschaffung oder Reparatur der zerstörten Sachen entstehen.

Was ist versichert?
 

Was ist versichert?

Versichert ist die technische und kaufmännische Betriebseinrichtung sowie Waren und Vorräte, d.h. alle beweglichen Sachen, soweit der Kunde  Eigentümer ist oder die Sachen unter Eigentumsvorbehalt erworben wurden.

Vielleicht nimmt der Kunde auch Sachen seiner Kunden zur Bearbeitung oder Reparatur in seine Obhut ‭ dann gelten diese Sachen ebenfalls versichert.

Kurzübersichten zu diesem und weiteren Produkten finden Sie hier.

Leistungsumfang im Detail:
 

Leistungsumfang im Detail:

Der Versicherungschutz lässt sich entsprechend den Bedürfnissen des Kunden individuell zusammenstellen. Wir bieten folgende Gefahrenpaletten an:

  • Feuer
  • Einbruchdiebstahl einschl. Vandalismus
  • Leitungswasser
  • Sturm/Hagel
  • Elementar
  • Schäden durch innere Unruhen, Streik oder Aussperrung, Fahrzeuganprall, Rauch, Überschalldruckwellen
  • Unbenannte Gefahren
  • Zusatzdeckung für die technische Betriebseinrichtung
  • Transport

Ferner hat der Kunde die Möglichkeit, zu den Gefahrenbausteinen Feuer bis Unbenannte Gefahren eine Ertragsausfallversicherung hinzu zu wählen.

Wo besteht Versicherungsschutz?
 

Wo besteht Versicherungsschutz?

Versicherungsschutz besteht grundsätzlich am Versicherungsort. Als Versicherungsort gelten die bezeichneten Geschäfts- und Lagerräume.

Aber auch innerhalb der Bundesrepublik Deutschland neu hinzukommende Betriebsgrundstücke sind bis zu einer bestimmten Entschädigungsgrenze ohne besondere Meldung mitversichert.

Welche Kosten sind versichert?
 

Welche Kosten sind versichert?

Wir ersetzen im Schadenfall nicht nur den entstandenen Sachschaden, sondern auch eine Vielzahl von weiteren Aufwendungen, die auf den Kunden zukommen können:

z.B.

  • Feuerlöschkosten
  • Aufräumungs- und Abbruchkosten
  • Aufwendungen für die Wiederherstellung von Akten

Diese Positionen sind ‭ zusammen mit weiteren Positionen ‭ bis zur Höhe der Versicherungssumme mitversichert. Und das ohne Zuschlag, d.h. im Schadenfall steht Ihnen die Versicherungssumme nochmals zur Verfügung.

Besonderheiten:
 

Besonderheiten:

Grundsätzlich wird die Betriebseinrichtung zum Neuwert ersetzt, sofern nicht etwas anderes vereinbart ist. Aufgrund von Preissteigerungen kann die Versicherungssumme im Schadenfall schnell zu niedrig bemessen sein.

Hier haben wir vorgesorgt:

Durch die dynamische Wertanpassung hat der Kunde im Schadenfall die Sicherheit, eine Auszahlungssumme zu erhalten, die dem Neuanschaffungspreis seiner wertvollen Betriebseinrichtung entspricht.

    Kontakt

    Datum: 17.02.2006

    Herausgeber: HV München: F Sach-Betrieb

    Autor: Thomas Koberstein

    Meine Favoriten

    Bitte loggen Sie sich ein, um den Inhalt Ihrer persönlichen Linkliste anzuzeigen.

    Support

    Technische Hotline

    Telefon: 0800/22 23 557 (kostenfrei)
    E-Mail: zviss.makler@allianz.de

    -------------------------------------------------------------

    Sie haben Ihr Passwort vergessen?
    Ein neues erhalten Sie hier!  

    -------------------------------------------------------------

    Kontaktdaten

    Maklervertrieb & Verwaltung

    Allianz Bild Inhaltsversicherung