Allianz Maklerportal
Allianz Bild Bestandsservices

Digitale Bestandsservices

Kunden - und Vertragsdaten online ändern
(bitte melden Sie sich an, um die Links bei den nachstehend aufgeführten Services anzuzeigen)

Ihr Kunde zieht um oder seine Bankverbindung hat sich geändert? Es wird eine Vertragsänderung gewünscht oder Bescheinigungen benötigt? Kein Problem - nehmen Sie die Änderungen nach Anmeldung direkt im Bestandsmanagement des Maklerportals vor.

Änderung Kundendaten / Bankverbindung
 

Änderung Adresse / Personendaten

Um die Adresse Ihres Kunden oder die Personendaten zu ändern haben Sie zwei Einstiegsmöglichkeiten:

  • Suchen Sie Ihren Kunden über die Kundenübersicht des Bestandsmanagement und wählen Sie rechts in der Spalte "Aktionen" den Punkt "Kundendaten ändern".
  • Rufen Sie für Ihren Kunden die Kundendetails auf - entweder über die Kundenübersicht oder direkt über das Suchfeld im Bestandsmanagement auf der Startseite. Im Kopf der Kundendetails finden Sie rechts dann den Button "Kundendaten ändern".

Änderung Bankverbindung

Hat sich die Bankverbindung Ihres Kunden für den Lastschrifteinzug geändert, so können Sie die Änderung analog der Kundendatenänderung anstoßen. Bei beiden Einstiegen finden Sie neben "Kundendaten ändern" den Punkt "Bankdaten ändern". Im Rahmen des Änderungsdialoges haben Sie Möglichkeit auszuwählen, für welche Verträge die Bankverbindung gelten soll.

Vertragsdaten ändern / Bescheinigungen anfordern
 

Um Vertragsänderungen direkt durchzuführen gibt es verschiedene Services, die Ihnen sparten- und tarifabhängig in den jeweiligen Vertragsdetails des Vertrags zur Verfügung gestellt werden.

Suchen Sie den gewünschten Vertrag über die Schnellsuche auf der Startseite im Bestandsmanagement oder über die Vertragsübersicht und öffnen Sie die Vertragsdetails.

Leben

Die Vertragsänderungen werden im Reiter "Service" bzw. "Vertragsänderungen" (abhängig vom Vertrag) angeboten.

Zur Auswahl stehen tarifabhängig:

  • Auskunftswerte anfordern
  • Anpassung stornieren/aussetzen (nur für Nicht-ABS-Verträge, VSNR beginnt nicht mit AL oder DL) 
  • BasisRente erhöhen
  • Beitragsbescheinigung anfordern
  • Beitragsfrei stellen  (nur für ABS-Verträge, VSNR beginnt mit AL oder DL)
  • Darlehensangebot anfordern
  • Ersatzversicherungsschein anfordern  (nur für ABS-Verträge, VSNR beginnt nicht mit AL oder DL)
  • Riesterrente erhöhen
  • Zahlungsweise ändern
  • Zulagedaten melden (nur für Nicht-ABS-Verträge, VSNR beginnt nicht mit AL oder DL)
  • Zuzahlung tätigen (nur für ABS-Verträge, VSNR beginnt mit AL oder DL)

Kranken

  • Vertragsstandkopie anfordern

Sach

Vertragsabhängig stehen im Reiter "Service" folgende Services zur Verfügung:

  • Vertragsstandkopie anfordern
  • Beitragsbescheinigung anfordern
Freier Auftrag an Innendienst sicher übermitteln
 

E-Mail-Dialog

Über den neuen E-Mail-Dialog haben Sie die Möglichkeit, alle vertragsbezogenen Anliegen strukturiert und sicher an den Innendienst zu übermitteln. Neben der datenschutzkonformen Übermittlung erreichen Sie so eine schnellere Zuleitung an die zuständige Bearbeitungsstelle und somit eine schnellere Erledigung.

Im Rahmen des Dialogs haben Sie vielfältigste Möglichkeiten Ihr Anliegen thematisch zu strukturieren:

  • Vertragsunterbrechung / - beendigung (Ablauf, Entnahme, Kündigung, Hypotheken Vorfälligkeitsentschädigung)
  • Änderung Vertragsdaten (z.B. Beitragsfreistellung Bezugsrecht, Daueränderung, Erhöhung / Herabsetzung, u.v.m.) 
  • Änderung Zahlungsdaten
  • Kunde wünscht / meldet (z.B. Ausscheiden AN, BU-Neuanmeldung,  Fondswechsel, Meldung Steuerdaten)
  • Sonstiges (Courtage, Risikoprüfung, Todesfall)

Den Auftragsversand an den Innendienst starten Sie immer vertragsbezogen - entweder direkt aus den Vertragsdetails oder aus der Vertragsübersicht (rechts in der Spalte Aktionen, über "E-Mail").

    Meine Favoriten

    Bitte loggen Sie sich ein, um den Inhalt Ihrer persönlichen Linkliste anzuzeigen.

    Support

    Technische Hotline

    Telefon: 0800/22 23 557 (kostenfrei)
    E-Mail: zviss.makler@allianz.de

    -------------------------------------------------------------

    Sie haben Ihr Passwort vergessen?
    Ein neues erhalten Sie hier!  

    -------------------------------------------------------------

    Kontaktdaten

    Maklervertrieb & Verwaltung

    Allianz Bild Bestandsservices