Auf die Zustellung der Maklerpost per Papier können Makler verzichten. Kundenoriginale werden aktuell ausschließlich per Papier zugestellt und sind daher vom Papierverzicht ausgeschlossen.
Über den BiPRO Transferservice stellt die Allianz Inkassostörfalldaten zur Verfügung.
140009000
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Geschäftsvorfall erledigt
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140012001
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Erster Lastschriftrückläufer
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140012004
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Zweiter Lastschriftrückläufer
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140012011
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Erste Erinnerung Erstbeitrag
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140012012
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Zweite Erinnerung Erstbeitrag
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140012013
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Zahlungserinnerung
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140012021
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Erste Mahnung Folgebeitrag
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140012024
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Mahnung und Ankündigung der Kündigung
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140012030
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Kündigung rechtlich wirksam
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140012038
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Abgabe an Inkassobüro
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140012068
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Auflösung Vertrag wegen Beitragsrückstand
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Externe Navigation in Versicherungsportale
Die sogenannten Deeplinks ermöglichen einen direkten Aufruf von Inhalten im Allianz Maklerportal aus externen Systemen.
Über sein entsprechend BiPRO-fähiges Maklerverwaltungsprogramm kann der Nutzer eine Einstiegsadresse (URL) abfragen, mit der er direkt, maschinell auf das Maklerportal der Allianz zugreifen kann.
Der Webservice ermöglicht dem Nutzer im Maklerhaus quasi "per Knopfdruck" auf aktuelle Kunden-, Vertrags-, und Schaden-informationen zuzugreifen.
Die BiPRO Norm 501 behandelt die partnerspezifischen Teilprozesse:
Damit können Änderungen direkt aus dem Maklersystem (Maklerverwaltungsprogramm) beauftragt werden!
Diese Partneränderungen werden über den BiPRO Webservice 501 seitens der Allianz unterstützt:
GEVO:110011000
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Adresse ändern
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GEVO:110011001
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Neue Adresse
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GEVO:110012001
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Neue Kommunikation
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GEVO:110016001
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Neuer Freistellungsantrag
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GEVO:140014000
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Bankverbindung ändern
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GEVO:140014001
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Neue Bankverbindung
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