Weil für Kunst- und Wertgegenstände die normale Hausratversicherung nicht ausreicht, gibt es Allianz ArtPrivat.
Das All-Risk-Konzept schließt Deckungslücken der herkömmlichen Hausratversicherung.
Die typischen Allianz ArtPrivat Kunden sind vermögend, Kunstliebhaber und Sammler.
Es stehen zwei Produktvarianten zur Verfügung, für die entsprechende Voraussetzungen gelten für
Über die zweite Produktvariante (gesamter Hausrat) sind mitversichert
Schmuck und Pelze, Gebäude und Mobiliarverglasung inkl. Ceranfeld, Jagd- und Sportwaffen, Musikinstrumente und Sportgeräte, Foto-apparate und Videokameras, Weinsammlung, Reisegepäck.
Das Deckungskonzept von Art Privat ist eine klassische Allgefahrenversicherung. Dies bedeutet, dass alle Schäden, die nicht explizit ausgeschlossen sind, versichert gelten.
Der Besitz ist nicht nur gegen die Gefahren Feuer, Einbruch-Diebstahl, Raub, Leitungswasser und Sturm versichert. Art Privat tritt auch bei Schäden ein, die der Versicherungsnehmer, Familienangehörige oder Besucher versehentlich selbst verursacht.
Der Standard-Selbstbehalt bei Art Privat beträgt 250 Euro. Dieser kann auf Wunsch erhöht werden.
Versicherungsschutz besteht am Hauptwohnsitz des VN (Deutschland) und kann auf Wunsch auf Zweitwohnsitze, Ferienhäuser ausgedehnt werden.
Im Rahmen einer umfangreichen Außenversicherung gilt der Allgefahrenschutz auch weltweit.
Das Deckungskonzept von Allianz Art Privat geht über die Versicherung der benannten Gefahren (Feuer, Einbruchdiebstahl, Leitungswasser, Sturm) weit hinaus.
Im Versicherungsschutz sind versehentlich verursachte Schäden (selbst- oder fremdverschuldet) inbegriffen.
Auch das sogenannte "Tragerisiko" für Schmucksachen und Uhren ist eingeschlossen. Wenn beispielsweise ein Edelstein aus der Fassung fällt und verloren geht, ist der Verlust abgedeckt.
Eventuell vorhandene Einzelverträge, z. B. eine Glasversicherung, können gekündigt werden.
Liegen alle Informationen in qualifizierter Form vor, erfolgt die Angebotserstellung meist binnen 48 h.
Die speziell für vermögende Kunden und deren Bedarf entwickelten Produkte bieten einen klaren Wettbewerbsvorteil.
Wer in diesem Kundensegment eine echte Vertrauensbasis aufbaut, kann mit einer hohen Weiterempfehlungsbereitschaft und einer langfristigen Kundenanbindung rechnen und im besonderen Maße seine Neukundenaquise steigern.
Der Bedarf der Zielgruppe birgt große Potentiale für Ihr Geschäft und Ihre Beratung - die Qualität steht hier im Mittelpunkt.
Besonders bei vermögende Kunden ist ein Anstieg der Investition in Sachwerte, wie Immobilien und Sammlerobjekte zu beobachten.
Auch die Freizeitaktivitäten der vermögenden Kunden bieten viele Ansätz zur Kundenansprache. In Deutschland gibt es:
- ca. 420.000 Motorboote/Yachten
- über 360.000 Oldtimer
- ca. 350.000 Jagdscheininhaber
Überzeugen Sie Ihre vermögenden Kunden mit den All-Risk-Konzepten und individuellen passgenauen Versicherungslösungen für Allianz.
Überzeugen Sie mit dem Rundum-Schutz und einem Maximum an Service.
Überzeugen Sie durch die emotionale individuelle Kundenansprache.
Überzeugen Sie Ihre Firmenkunden mit hohem Cross-Selling-Potenzial, wie zum Beispiel:
- Gesellschafter und Geschäftsführer Ihrer Firmenkunden
- versicherte Personen in einer D&O-Versicherung
- einkommensstarke Berufsgruppen und Kunden mit hohen
Lebensversicherungen