Auf der Übersichtsseite sehen Sie folgendes und haben diese Möglichkeiten:
Mit Klick auf den Benutzerschlüssel (Allianz interner Schlüssel für den Nutzer) sowie den Nachnamen gelangen Sie auf die Detailseite und haben folgende Möglichkeiten:
Sie haben die Möglichkeit auf der Übersichtsseite einen Download der Nutzer mit allen Informationen zu Berechtigungen und VTNR´s durchzuführen.
Dieser wird Ihnen aufbereitet als Excel Datei zur Verfügung gestellt und kann bearbeitet werden.
Bitte sprechen Sie mit dem Geschäftsführer oder anderen Ansprechpartnern in Ihrem Unternehmen, ob dies ggf. Personen aus Kooperationen oder anderen Abteilungen sind.
Falls nicht, löschen Sie bitte diese Personen.
Falls in Ihrem Haus mehrere Attestoren tätig sind, kann es sein, dass diese bereits mit der Bearbeitung begonnen oder diese fortgesetzt haben. Bitte sprechen Sie dies zuerst intern ab.
Falls kein Attestor Ihres Hauses die Änderung durchgeführt hat, wenden Sie sich bitte an attestierung@allianz.de.
Bei nicht vollständig durchgeführter Attestierung werden die Nutzerkonten gesperrt.
Es ist eine einfache Reaktivierung über die Technische Hotline möglich:
Wichtig: Vor Reaktivierung muss der Attestor bestätigen, dass die zugewiesenen Legitimationen und Vermittlernummern beim Nutzer korrekt sind.
Die Löschung der Nutzer:innen ist in der Anwendung 2-stufig (Klick Button plus Bestätigung im Overlay).
Falls Sie dennoch versehentlich Nutzer:innen löschen, müssen diese erneut neu beantragt werden. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihren Administrator oder nutzen das Freischaltformular auf:https://makler.allianz.de/uebergreifend/zugangzummaklerporal.html#zugangbeantragen
Voraussetzung für die Nutzung des Maklerportals ist, dass ein Attestor benannt wird. Falls dies der einzig zu attestierende Nutzer ist, muss bzw. kann sich dieser nicht selbst attestieren.
Die Attestierung wird in diesem Fall Allianz-intern übernommen.
Bitte wenden Sie sich bei fachlichen Fragen an Ihren vertrieblichen Ansprechpartner oder die Kolleg:innen von attestierung@allianz.de
Support & Hilfe
Technische Hotline
zviss.makler@allianz.de