Digitale Anträge

Sie möchten den elektronischen Antragsversand nutzen und benötigen noch ein paar Detailinformationen? Dann sind Sie auf dieser Seite genau richtig.

Prozessvergleich
Um Anträge schneller und fehlerfrei einreichen zu können, nutzen Sie die Funktion des elektronischen Antragsversands (digitale Anträge). 
    • Automatische Vollständigkeitsprüfung vor Antragsversand

    Der Antragsversand erfolgt entweder aus dem Antragsbereich oder nach qualifizierter Anmeldung aus der Vorgangsverwaltung.

    • Ad hoc Bearbeitung und Policierung nach elektronischem Antragsversand
    • Selten kommt es zu Rückfragen
    • Keine automatische Vollständigkeitsprüfung vor Antragsversand
    • Papierantrag wird per Postweg zur Allianz geschickt
    • Rückfragen zu manuellen Eintragungen auf dem Antragsdokument verzögern die Policierung
Vorteile
Foliensatz
Weitere Details zu digitalen Anträgen sowie deren Umsetzung in unseren Systemen haben wir für Sie in einem Foliensatz zusammengefasst.