Fehler in Buchungen Leben:
In den Daten der Abrechnung vom 1.7.24 sind leider einige  Datensätze unvollständig. Der Fehler ist in Korrektur, die Abrechnung in KW28 wird wieder vollständig sein. An einer Korrektur und Nachlieferung der fehlerhaften Datensätze wird mit Hochdruck gearbeitet und an dieser Stelle informiert wenn die Daten korrekt abgerufen werden können.

Betriebliche Maßnahmen im 2. Halbjahr

Wir werden uns ab dem 17.07.2024 bis 29.10.2024 an jeweils einem Tag in der Woche im Firmen-Breitengeschäft auf die Bearbeitung von schriftlichen Kundenanliegen fokussieren und keine Anrufe entgegennehmen können. Die ersten Termine betreffen den 17.07., 24.07. und 31.07.2024. Die digitalen Eingänge (FirmenOnline) werden wir dabei weiterhin vorrangig bearbeiten. 
An allen anderen Wochentagen sind wir weiterhin wie gewohnt erreichbar. Alle spezialisierten Firmenabteilungen bleiben ebenfalls erreichbar.

Sie unterstützen uns, wenn Sie FirmenOnline oder digitale Prozesse über bAV-Verwaltungsplattformen (API) für Neuanmeldungen und Bestandsservices nutzen. 

Auch für das Privatgeschäft planen wir weitere Maßnahmen. So sind wir im Kundenservice am 17.7.2024 ganztägig nur für Sie, nicht jedoch für Ihre Kund:innen erreichbar.  Am 06., 08., 12. und 14.08.2024 sind wir für Sie und Ihre Kund:innen nur eingeschränkt von 8 – 12 Uhr zu erreichen. Diese Zeiten  werden wir für eine gezielte Bearbeitung schriftlicher Kundenanliegen nutzen.  

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Sie haben Fragen?
Hier finden Sie abhängig von Ihrer vertrieblichen Zugehörigkeit alle Ansprechpartner des Maklervertriebs und der Vertriebsunterstützung sowie Kontaktdaten der Verwaltung/ Risikoprüfung im Bereich Leben.

Support & Hilfe
Technische Hotline

zviss.makler@allianz.de

 

Mo - Fr 7.30 - 20 Uhr