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    Vivy sorgt für eine bessere Vernetzung von Patienten, Ärzten und Versicherungen: Mit Vivy managen Ihre Kunden Gesundheitsdaten wie Laborwerte, Medikationspläne, Notfalldaten oder Impfungen ganz einfach und sicher. Als persönliche digitale Gesundheitsassistentin unterstützt Vivy Ihre Kunden in ihrem Alltag: Sie können sich zum Beispiel an Arzttermine oder Vorsorgeuntersuchungen erinnern lassen oder Hinweise zu Wechselwirkungen von Medikamenten und vieles mehr erhalten.

    Offen, digital und vernetzt: Das Gesundheitwesen der Zukunft

    Eine reibungslose digitale Vernetzung im Gesundheitswesen mit dem Mensch als Mittelpunkt bietet Vorteile für alle Beteiligten. Das geht aber nur gemeinsam: Deshalb setzt die Allianz auf das offene Gemeinschaftsprojekt Vivy, bei dem sowohl gesetzliche Krankenkassen wie auch private Krankenversicherungen mit an Bord sind. So können bereits zum Start im Herbst 2018 bis zu 25 Mio. Menschen mit Vivy ihre Gesundheit verbessern.

    Gut zu wissen: Vivy ist keine Allianz-App, sondern ein Produkt der Vivy GmbH. Die Allianz Private Krankenversicherung hat die Entwicklung der App mit fachlichem Know-how aber intensiv begleitet. Die Allianz hat Vivy für ihre krankenversicherten Kunden lizenziert.

    Vivy hilft Ihren Kunden dabei, ihre Gesundheit aktiv selbst zu gestalten! Deshalb stellt die Allianz Private Krankenversicherung Vivy ihren Versicherten (Krankenvoll- bzw. Krankenzusatzversicherung) kostenfrei zur Verfügung.

    Weitere Informationen finden Sie auf unserer Gesundheitswelt .

    Wir treiben die Digitalisierung voran

    Neben der Allianz Gesundheits App (AGA) und Meine Allianz (MAZ) lassen sich einige der oben beschriebenen Services für Zusatzversicherte in die Rubrik "digitale Services" einordnen, einige davon sind Teilfunktionen der App, Meine Allianz oder der APKV-Online-Plattform Gesundheitswelt. Im Einzelnen sind das:

    • Rechnungseinreichung Online (über MAZ, AGA und allianz.de)
    • Versicherungsordner Online (in MAZ)
    • Arzt- und Kliniksuche Online (auf Gesundheitswelt) 
    • Terminvereinbarung Online (auf Gesundheitswelt)
    • Allianz Infothek (auf Gesundheitswelt)
    • Aktiv mit Jan Frodeno (auf Gesundheitswelt)
    • Mein FitnessTraining (mit ausgewählten Online-Videos)
    • Allianz hilft-Forum (auf allianz-hilft.de)
    • Allianz Vorteilsprogramm (in MAZ)

    RUNDUM VERSORGT

    Im Internet Spezialisten in der Nähe suchen

    Über die Arzt- und Kliniksuche Online finden Kunden schnell und unkompliziert den passenden Arzt oder die richtige Klinik für ihr Anliegen. Einfach die Gesundheitswelt besuchen und dort die Arzt- und
    Kliniksuche Online aufrufen. Hier können verschiedene Filter wie die Art der Einrichtung, der Facharzttyp, der Behandlungsschwerpunkt sowie
    die maximale Entfernung zum Wohnort gesetzt werden, um möglichst
    passgenaue Ergebnisse zu erhalten.

    Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/arztsuche

    Mit wenigen Klicks zur Untersuchung

    Ein praktisches Feature für alle Kunden, die direkt am PC oder am Smartphone einen Termin beim Arzt vereinbaren wollen: Diese Funktion ermöglicht, in den Suchergebnissen der Arzt- und Kliniksuche Online nur Ergebnisse angezeigt zu bekommen, die Online-Terminvereinbarungen anbieten.

    Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/arztsuche

    Fachkundige Beratung zu medizinischen Fragen per App oder Telefon

    Bei bestimmten medizinischen Fragen kann ein Telefonat eine echte Alternative zu einem persönlichen Arztbesuch darstellen. Mit Doc on Call haben Versicherte die Möglichkeit, ihre Fragen vertraulich an unabhängige
    medizinische Experten zu stellen. Ohne Wartezeit. Ohne Wartezimmer. Um alle Features – zum Beispiel den Dokumenten-Upload – nutzen zu können, empfehlen wir den Zugang über die Allianz Gesundheits-App. Mit einem Anruf unabhängig von der App erhält man eine Basisberatung.

    Detaillierte Infos unter:  gesundheitswelt.allianz.de/doc-on-call

    Unbürokratische Hilfe auf Reisen weltweit

    Auf Reisen unterstützen wir unsere Kunden bei medizinischen Notfällen rund um die Uhr, schnell und unbürokratisch. Bei Sprachbarrieren vermitteln medizinisch kompetente Ansprechpartner zwischen Patient und ausländischen Ärzten. Falls nötig, wird ein Krankenrücktransport organisiert. So bekommen Versicherte auch in strukturschwachen Gebieten schnell die bestmögliche Versorgung. 

    EXKLUSIV FÜR REISEKRANKENVERSICHERTE! Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/ausland-notruf

    Die Notfallnummer für Ihre Kunden: +49 89 6785 1234

    Professionelle Hilfe vom Arbeitgeber bei hohem Stresslevel

    Gesundheitsbewusst mit Stressbelastungen im Alltag umgehen - Kunden erhalten jährlich eine dreimonatige telefonische Beratung durch einen Spezialisten. Ein Experte zeigt Wege aus einem Stimmungstief und Erschöpfungszuständen auf oder steht beratend zur Seite, wenn betroffene Kunden Fragen zu beruflich bedingten Stresssymptomen, zur Mitarbeiterführung oder Konfliktbewältigung haben.

    EXKLUSIV FÜR VERSICHERTE IM TARIF BKV VORSORGE EXTRA! Mehr Infos finden Sie hier: gesundheitswelt.allianz.de/seelische-beratung

    Ihre Kunden, die den Service in Anspruch nehmen möchten, wählen: 0800 589 33 96

    TÄGLICH BEGEISTERT

    Das informative Portal rund ums Thema Gesundheit

    Die Allianz Gesundheitswelt steht Kunden mit vielfältigen Informationen
    über unsere Services zur Verfügung. Außerdem bietet sie jeden Monat neue, aktuelle Ratgeber rund um Gesundheit, Wellness, Fitness oder Ernährung. 

    Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de

    Wissenserweiterung mit unserer virtuellen Bibliothek

    In der Allianz Infothek stellen wir eine virtuelle Bibliothek zur Verfügung, in der man Einiges zum Stöbern findet. Unter anderem haben wir einige Info-Broschüren zusammengestellt, in denen wir über Gesundheitsthemen, aber auch über den Umgang mit diversen Krankheiten berichten. Das Spektrum reicht von Asthma über Kindergesundheit bis hin zu gesundem Schlaf und Stressmanagement. Alle Broschüren können digital am Bildschirm gelesen oder als PDF für den E-Book-Reader heruntergeladen werden.

    Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/infothek

    Tipps zu Ernährung, Fitness und Gesundheit vom Ironman- und Olympiasieger

    Exklusive Tipps vom Profi: In zahlreichen Videos gibt der Ausnahmesportler Jan Frodeno Einblicke in seine Welt.  Der Triathlet zeigt Kunden, mit welchen Übungen er sich fit hält, mit welchem Essen er leistungsfähig bleibt und was seine Tricks zum Durchhalten sind. 

    Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/frodeno

    Workouts für zwischendurch

    Hier finden sich zahlreiche Trainingsanleitungen und Tipps rund um das Thema Fitness. Das Angebot reicht von Meditationstrainings, Pilates, Stretching- und Yogaeinheiten bis hin zu Workout-Programmen und Entspannungsanleitungen für den Büroalltag – ausgewählte Inhalte stehen als Video zur Verfügung.

    Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/fitness

    Schnelle Beantwortung von Kundenfragen zum Thema Versicherung

    Im Onlineforum Allianz hilft beantworten wir täglich Kunden-Fragen rund
    um unsere Produkte und Services, aber auch zu anderen Themen aus dem Versicherungskosmos. Wir sind mit Rat und Tat für Kundenanliegen da und beantworten Fragen in der Regel innerhalb von maximal 30 Minuten.

    Fragen können direkt unter: allianz-hilft.de gestellt werden.

    Rabatte und Einkaufsvorteile bei Markenanbietern

    Ein Muss für jeden Allianz Versicherten: die Nutzung unseres Vorteilsprogramms. So einfach geht’s: Registrieren auf Meine Allianz
    und schon werden Allianz-Versicherte für ihre Treue belohnt. Dazu gibt es Einkaufsvorteile und Rabatte bei diversen Markenanbietern, mit denen bares Geld gespart werden kann. Außerdem können Kunden regelmäßig an Ticket-Gewinnspielen für exklusive Veranstaltungen sowie Kultur- und Sportereignisse teilnehmen.

    Detaillierte Infos unter: meine.allianz.de

    Infomaterialien für Kundengespräche

    Für Ihre Verkaufsunterlagen eignen sich besonders unser aktuelles Webinar und unser E-Journal. Das PDF des Webinars zum Download finden Sie hier, Broschüren und das E-Book können Sie hier einsehen und herunterladen.

    Alle Services sind in einem Booklet zusammengefasst und kurz erklärt

    In der Vergangenheit ein Problem: Wir haben viele exzellente und ausgezeichnete Services, aber viele unserer Kunden kennen davon nur wenige, manche haben gar noch nie von unseren Angeboten jenseits der Kostenerstattung gehört. Abhilfe schaffen kann unsere Service-Broschüre, in der alle Services aufgelistet und kurz beschrieben sind. Ideal zur Áusgabe an Bestands- und potenzielle Neukunden.

    Die aktuelle Version der Service-Broschüre für Zusatzversicherte als interaktives Magazin finden Sie hier.

    Schneller Überblick der "Nutzungsbedingungen" unserer Services

    Immer wieder erreichten uns in der Vergangenheit Fragen wie: Gilt Service XY auch im Basistarif? Sind alle Services für AktiMed-Tarife freigeschaltet? Welcher Service gilt für welchen Tarif? Das sehen Sie hier  in einer Übersicht.

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