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Überblick
Neue Positionierung der betrieblichen Vorsorge
Durch den neuen kommunikativen Markenauftritt wird die Allianz im Bereich betrieblicher Vorsorge vom Produktanbieter zum ganzheitlichen Problemlöser.
- Positive Emotionalisierung: Augenzwinkern und ungewöhnliche Situationen schaffen Differenzierung.
- Nähe zur Arbeitswelt: Branchen- und zielgruppenspezifische Kommunikation auf Augenhöhe.
- Passung zur Allianz: „Verantwortung“ als Thema wird stark mit der Marke Allianz assoziiert und schafft Glaubwürdigkeit.1
Die Ausgangslage
Marktführer mit Potenzial
Was unterscheidet die Entscheider in kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) von den Entscheidern bei Großunternehmen?
Der Zugang zum Thema bAV.
Der Zugang zum Thema bAV.
Ein Perspektivwechsel
Wie sehen uns die Kund:innen?2
In einer zweistufigen Marktforschung haben wir herausgefunden, wie uns unsere Kund:innen im Bereich der bAV wahrnehmen.

Kommunikative Positionierung
Die Allianz nimmt am Markt
eine Positionierungslücke ein
Die meisten Anbieter kommunizieren aktuell sehr faktisch und produktbezogen – die emotionale Ansprache und damit das Agieren als Problemlöser bieten die Möglichkeit, sich vom Wettbewerb deutlich abzugrenzen.

Die Endkunden-Kampagne