Meine Allianz

Rund 4,5 Millionen Kunden sind bereits begeisterte Nutzer unseres Kundenportals Meine Allianz – als Privatkunden oder als versicherte Personen im Rahmen der betrieblichen Vorsorge.

Werden Sie als Vermittler für Ihre Kunden als Hauptansprechpartner auf Meine Allianz mit Ihrem Logo und Ihren Kontaktdaten sichtbar und sprechen Sie Ihre Kunden gezielt auf die Vorteile des Kundenportals an. Davon profitieren Ihre Kunden dank umfangreicher Services und Sie als unser unabhängiger Vertriebspartner in vielfacher Weise. 

Ihre Vorteile
  • Kundenkontaktmöglichkeiten: Sie werden Ihren Privatkunden als Hauptansprechpartner mit Ihren Kontaktdaten im Portal angezeigt, wenn Sie Ihre Daten im sog. Vermittlercockpit (siehe unten) freigeben. 
  • Zeitersparnis: Self-Services, wie Fondswechsel oder Zuzahlungen, entlasten Sie von Routinearbeiten.
  • Effizienz: Digital eingegebene Daten haben höhere Qualität und die Anfragen werden schneller und oft voll automatisiert verarbeitet.
  • Erreichbarkeit: Ansicht der Vertragsdetails, die vertragsbezogenen Dokumente und Services sind rund um die Uhr für Ihre Kunden verfügbar.
  • Papierverzicht: Viele Kunden wollen Unterlagen elektronisch erhalten, ansehen und speichern können. Diesen Service können wir Ihren Kunden bieten.
  • Sicher: Wir arbeiten mit den aktuellsten Technologien für die Datensicherheit der Kunden. Daten liegen geschützt in Rechenzentren in der EU und genügen den höchsten Sicherheitsanforderungen.
  • Zusätzliche Abschlussmöglichkeiten: Über die Antragstrecken, die wir bauen, werden Kunden neue Verträge abschließen können. Wenn Sie bei der jeweiligen Antragsstrecke als Vermittler hinterlegt sind,  wird der Vertrag in Ihrem Bestand geführt und Sie erhalten die entsprechende Vergütung.
Illustration - Ein Mann schaut auf sein Handy, auf dem die Meine Allianz App geöffnet ist
Illustration - Ein Mann schaut auf sein Handy, auf dem die Meine Allianz App geöffnet ist
Wie funktioniert's?

Ein Arbeitgeber erhält jährlich ein Paket mit allen Standmitteilungen digital oder in Papierform und gibt diese an seine Arbeitnehmer weiter. Die Weitergabe muss gegenüber der Allianz bestätigt werden. 

Wenn ein Arbeitnehmer Meine Allianz nutzt, erhält er die Standmitteilung zusätzlich in sein Meine Allianz-Postfach.  Sein Arbeitgeber erhält weiterhin ein Exemplar der Standmitteilung zur Weitergabe.

Sobald ein Arbeitnehmer Meine Allianz und den Service E-Mail statt Brief nutzt, erhält er die Standmitteilung per Mail als pdf-Anhang und die Standmitteilung wird zusätzlich in Meine Allianz abgelegt. Sein Arbeitgeber erhält dann kein Exemplar der Standmitteilung und muss somit kein Exemplar weiterleiten.

Die Nutzung von Meine Allianz mit E-Mail statt Brief-Service führt zu einer enormen Entlastung der Arbeitgeber.