
Sprung ins Leben
Wer ist die Zielgruppe?
1 Kantar, Bevölkerungs-FMDS 2022, Grundgesamtheit: Deutschsprachige Bev. ab 14 Jahren, Angaben in %, n=28.000 p.a. D-CCO, Versicherungsneuabschlüsse 2022 nach Sparten in %.
2 L-Con-BPV Kundenbericht Leben 3. Quartal 2023.
Quellen: SINUS Milieustudie, K42-Studien, Concept M-Studie
Junge Erwachsene – Unsere Lösungen
Die Chancen sind schon da!
Wir denken und handeln auf der Höhe der Zeit. Wie für junge Erwachsene gemacht!
- Das Beste dabei: Wir bieten Produkte an, die zu den Wünschen, Bedürfnissen und Lebenssituationen junger Zielgruppen passen.
- Jetzt zum perfekten Partner der jungen Erwachsenen werden und sie langfristig für sich gewinnen.
- Gerade bei den Jungen gibt es außerdem viel Cross Selling Potenzial –im Laufe des Erwachsenwerdens werden etliche Versicherungsthemen erstmals relevant.
Gute Gelegenheiten
Versichern und vorsorgen. Anlässe? Gibt es genug.
Nutzen Sie die Chance, echte Neukunden am Markt zu gewinnen und ihre Bestandskunden weiter auszubauen.
Gute Gelegenheiten für Ausbildung, Studium und Job
Der Start ins Leben: mit Sicherheit von Anfang an


- Erstes regelmäßiges Gehalt – mit dem Sparen anfangen und z. B. auch an die Sicherung der Arbeitskraft denken
- Themen wie Altersvorsorge rücken in den Fokus
- Raus aus der Familienversicherung – eigene Vorsorge wird wichtig
- Erste eigene Wohnung oder WG und größere Anschaffungen (Auto, Einrichtung etc.)
- Längere Reisen/Auslandsaufenthalte
- Eltern bleiben wichtige Ratgeber in Finanz- und Versicherungsfragen
Gute Gelegenheiten für Partnerschaft und Familie
Im Leben angekommen: gute Gründe für mehr Sicherheit

- Umzug ins Eigenheim oder eine größere Wohnung
- Größere Anschaffungen (Zweitwagen, Möbel, Haustier, E-Bikes etc.)
- Die Verantwortung steigt (z. B. für Partner, Kinder, Eltern)
- Mehr Geld steht zur Verfügung
- Erbschaft oder Schenkung schafft neue finanzielle Perspektiven
- Gesundheitsvorsorge – die Ansprüche steigen

Gute Lösungen – bei Leben & Kranken
Jungen Erwachsenen haben Sie eine Menge zu bieten. Vor allem guten Rat.
Beispiele Endkunden Werbemaßnahmen
Unterlagen & mehr