Meine Allianz

Rund 4,5 Millionen Kunden sind bereits begeisterte Nutzer unseres Kundenportals Meine Allianz – als Privatkunden oder als versicherte Personen im Rahmen der betrieblichen Vorsorge.

Werden Sie als Vermittler für Ihre Kunden als Hauptansprechpartner auf Meine Allianz mit Ihrem Logo und Ihren Kontaktdaten sichtbar und sprechen Sie Ihre Kunden gezielt auf die Vorteile des Kundenportals an. Davon profitieren Ihre Kunden dank umfangreicher Services und Sie als unser unabhängiger Vertriebspartner in vielfacher Weise. 

 

Ihre Vorteile

  • Kundenkontaktmöglichkeiten: Sie werden Ihren Privatkunden als Hauptansprechpartner mit Ihren Kontaktdaten im Portal angezeigt, wenn Sie sich registrieren. 
  • Zeitersparnis: Self-Services, wie Belege einreichen oder Bescheinigungen anfordern, entlasten Sie von Routinearbeiten.
  • Effizienz: Digital eingegebene Daten haben höhere Qualität und die Anfragen werden schneller und oft voll automatisiert verarbeitet.
  • Erreichbarkeit: Ansicht der Vertragsdetails, die vertragsbezogenen Dokumente und Services sind rund um die Uhr für Ihre Kunden verfügbar.
  • Papierverzicht: Viele Kunden wollen Unterlagen elektronisch erhalten, ansehen und speichern können. Diesen Service können wir Ihren Kunden bieten.
  • Sicher: Wir arbeiten mit den aktuellsten Technologien für die Datensicherheit der Kunden. Daten liegen geschützt in Rechenzentren in der EU und genügen den höchsten Sicherheitsanforderungen.
  • Zusätzliche Abschlussmöglichkeiten: Ihre Kunden finden in Meine Allianz Antragstrecken, über die neue Verträge abgeschlossen werden können. Tätigen Sie im Vermittlercockpit die entsprechenden Einstellungen, damit Sie dort ebenfalls  hinterlegt sind.  Dadurch wird der Vertrag in Ihrem Bestand geführt und Sie erhalten die entsprechende Vergütung. 
Wie funktioniert's?