Papierlos organisiert
Ihre digitale Vermittlerpost
digitalem Weg einzusehen und zu verwalten.
Um unsere Umwelt zu schonen können Sie optional den sog. Papierverzicht (Abbestellen der Papierpost) beauftragen. Dies kann pro Vermittlernummer vorgenommen werden.
Umfang:
- vertragsbezogene Vermittlerpost der Sparten Sach, Leben und Kranken mit dem Adressat Vermittler (Kopien von Kundenschreiben und Originalbriefe an Vermittler)
- Courtage & Abrechnungsdokumente der Sparten Sach und Leben
- Vergütungsdatenblätter Leben & Kranken
Nicht enthalten:
- nicht vertragsbezogene Vermittlerpost
- Fälligkeitslisten / Abrechnungsdokumente zu Leben-Gruppenverträgen, die noch im alten Verwaltungssystem geführt werden
Optional:
- Standmitteilungen Leben - falls diese gewünscht werden, bitte über Ihren Maklerbetreuer beauftragen
- Mit einem Maklerportalzugang inkl. Bestandsberechtigung
- für die Einsicht auf Courtagedokumente ist - abhängig von der Sparte - zusätzlich die Berechtigung für "Abrechnung Sach", "Buchungen Leben", "Buchungen Kranken" notwendig
1. Such-/Filtermöglichkeiten
Z.B. über Vermittlernummer, Namen des Versicherungsnehmers, Versicherungsnummer, Betreff.
2. Dokumentenaufruf
3. Downloadfunktion
4. Gelesen/ungelesen-Funktion
5. Löschen-Funktion
Über den Nachrichtenstatus "gelöscht" sind die Dokumente aber weiterhin vorhanden.
1. Signalisierungsmail:
Auf Wunsch wird an Ihre E-Mail Adresse eine Signalisierungsmail verschickt, sobald im Postfach neue Dokumente vorliegen (max. 1 x täglich).
2. Voreinstellungen:
Um schneller und effektiver arbeiten zu können, können im Reiter "Einstellungen" einige Vorbelegungen ausgewählt werden, so dass Ihr Postfach entsprechend vorbelegt geöffnet wird.
So können Sie z.B. einstellen, dass Ihr Postfach standardmäßig nicht nur ungelesene Dokumente anzeigt, sondern "ungelesen + gelesen", aus welcher Sparte und aus welchem Zeitraum.
Verzichten Sie auf den Versand von Papierpost - arbeiten Sie wirtschaftlich und nachhaltig!
- durch schnellere Zustellung Ihrer Post
- durch die Unterstützung Ihrer elektronischen Prozesse
- durch eine papierlose Dokumentenverwaltung
Wie beantrage ich den Papierverzicht?
Den Verzicht auf die Papierpost können Sie über das unten angebotene Formular beantragen. Das Formular wird Ihnen nur angezeigt wenn Sie im angemeldet sind.
Im Formular sind die gewünschten Vermittlernummern anzugeben und dann von der Geschäftsleitung unterschrieben an die im Formular genannten Adresse gesandt werden.
- Einen kurzen Überblick über die digitale Vermitterpost der Allianz finden Sie in unserem Onpager.
ONEPAGER - Eine detaillierte Beschreibung zum Postfach finden Sie in unserer Präsentation.
LEITFADEN
- Nähere Informationen zur digitalen Vermitterlpost speziell über den BiPRO-Webservice finden Sie hier.
DIGITALE POST VIA BiPRO
Hinweis
Wenn Sie Ihren Zugang erweitern möchten, können Sie dies über " Mein Konto" im Bereich "Meine Berechtigungen" beantragen.