Wir machen unseren unabhängigen Vertriebspartnern das Leben leichter. 
Unsere Allianz Beratungs- & Verkaufssoftware Leben (ALMS Online) unterstützt Sie im Kundengespräch von der Beratung bis zum Abschluss.  Wir bieten Ihnen einen komplett digitalen Antragsweg bis hin zur Policierung.
  • Intuitive Bedienung und dynamische Benutzerführung mit Pflichtfeldern und Hilfetexten statt unübersichtlichem Papierantrag.
  • Vorläufige Risikoprüfung als erste Einschätzung zu „gängigen“ Vorerkrankungen.
  • Umfängliche Tarifierungsmöglichkeiten für alle Schichten und Durchführungswege in der bAV.
  • In den Tarifierungsdialog integrierte Beratungstools zur Unterstützung im Verkaufsgespräch.
  • Risikoprüfung am „Point of Sale“ mit finalem, verbindlichem Votum.
  • Papierloser Antragsweg, Dunkelverarbeitung nach Versand und Sofortpolicierung (keine Rückfragen durch den Innendienst).
  • Elektronische Unterschrift (eSign).
  • Online-Vorgangsverwaltung: Vorschläge, Anträge und Verträge werden bis zu 90 Tage gespeichert. Vorgänge können innerhalb des Systems weitergeleitet werden.
  • Personalisierbarer Briefkopf mit Ihren Vermittlerdaten.
  • Direktlinks (produktbezogener Einstieg) auf Anfrage.

Der Onlinerechner steht nach vorheriger Anmeldung (Maklerportalzugangsdaten / Zertifikat / Personalausweis) oder durch Eingabe Ihrer Vermittlernummer zur Verfügung. Bei Anmeldung mit Vermittlernummer ist allerdings kein Speichern in der Vorgangsverwaltung und keine elektronische Unterschrift möglich.

Bei technischen Problemen hilft die Hotline ( 0800 2223 557 oder  zviss.makler@allianz.de). Bei speziellen Fragestellungen wenden Sie sich bitte an Ihren Maklerbetreuer