Allianz Beratungs- und Verkaufssoftware Leben - Online

Wir machen unseren unabhängigen Vertriebspartnern das Leben leichter. 
Unsere Allianz Beratungs- & Verkaufssoftware Leben (ALMS) unterstützt Sie im Kundengespräch von der Beratung bis zum Abschluss.  Wir bieten Ihnen einen komplett digitalen Antragsweg bis hin zur Policierung.
  • Intuitive Bedienung und dynamische Benutzerführung mit Pflichtfeldern und Hilfetexten statt unübersichtlichem Papierantrag.
  • Vorläufige Risikoprüfung als erste Einschätzung zu „gängigen“ Vorerkrankungen.
  • Umfängliche Tarifierungsmöglichkeiten für alle Schichten und Durchführungswege in der bAV.
  • In den Tarifierungsdialog integrierte Beratungstools zur Unterstützung im Verkaufsgespräch.
  • Risikoprüfung am „Point of Sale“ mit finalem, verbindlichem Votum.
  • Papierloser Antragsweg, Dunkelverarbeitung nach Versand und Sofortpolicierung (keine Rückfragen durch den Innendienst).
  • Elektronische Unterschrift (eSign).
  • Online-Vorgangsverwaltung: Vorschläge, Anträge und Verträge werden bis zu 90 Tage gespeichert. Vorgänge können innerhalb des Systems weitergeleitet werden.
  • Personalisierbarer Briefkopf mit Ihren Vermittlerdaten.
  • Direktlinks (produktbezogener Einstieg) auf Anfrage.

Der Onlinerechner steht nach vorheriger Anmeldung (Maklerportalzugangsdaten / Zertifikat / Personalausweis) oder durch Eingabe Ihrer Vermittlernummer zur Verfügung. Bei Anmeldung mit Vermittlernummer ist allerdings kein Speichern in der Vorgangsverwaltung und keine elektronische Unterschrift möglich.

Bei technischen Problemen hilft die Hotline (Telefon: 0800 2223 557 oder zviss.makler@allianz.de). Bei speziellen Fragestellungen wenden Sie sich bitte an Ihren Maklerbetreuer

Funktionen im Detail
Seit dem Update 12/2020 ist der VTNR-Login in ALMS Online um einen 2. Faktor, der E-Mailadresse, erweitert worden. Weitere Informationen hierzu finden Sie im verlinkten Leitfaden.
Funktionen im Detail

Mit der Vorgangsverwaltung haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre gespeicherten Vorgänge und Anträge. 

Sie können Ihre Vorgänge:

  • kopieren
  • löschen
  • bearbeiten
  • filtern (z.B. nach Name, Datum oder Status)
Bei elektronisch versandten Anträgen wird Ihnen nach Policierung die Versicherungsnummer des Vertrages angezeigt und Sie können direkt in die Detailauskunft des Vertrages springen.
Funktionen im Detail

eSign - die elektronische Unterschrift. Mit der Allianz Maklersoftware Leben können Anträge vom Kunden elektronisch unterschrieben werden.

Laptop auf einem Tisch
Funktionen im Detail
Laptop auf einem Tisch

Der elektronische Antragsversand (digitale Anträge) ist die elektronische Weiterleitung eines Antrags aus der Allianz Beratungs- und Verkaufssoftware Leben an den Innendienst. 

Vorteile : Versicherungsanträge werden elektronisch  erfasst und unmittelbar zur Policierung weitergeleitet. 

Der elektronische Antragsversand steht für Anträge des Privatkundengeschäfts, des begünstigten Privatkundengeschäfts und des bAV-Geschäfts zur Verfügung.

Details zu digitalen Anträgen