Der Onlinerechner steht nach vorheriger Anmeldung (Maklerportalzugangsdaten / Zertifikat / Personalausweis) oder durch Eingabe Ihrer Vermittlernummer zur Verfügung. Bei Anmeldung mit Vermittlernummer ist allerdings kein Speichern in der Vorgangsverwaltung und keine elektronische Unterschrift möglich.
Bei technischen Problemen hilft die Hotline (Telefon: 0800 2223 557 oder zviss.makler@allianz.de). Bei speziellen Fragestellungen wenden Sie sich bitte an Ihren Maklerbetreuer
Mit der Vorgangsverwaltung haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre gespeicherten Vorgänge und Anträge.
Sie können Ihre Vorgänge:
eSign - die elektronische Unterschrift. Mit der Allianz Maklersoftware Leben können Anträge vom Kunden elektronisch unterschrieben werden.
Der elektronische Antragsversand (digitale Anträge) ist die elektronische Weiterleitung eines Antrags aus der Allianz Beratungs- und Verkaufssoftware Leben an den Innendienst.
Vorteile : Versicherungsanträge werden elektronisch erfasst und unmittelbar zur Policierung weitergeleitet.
Der elektronische Antragsversand steht für Anträge des Privatkundengeschäfts, des begünstigten Privatkundengeschäfts und des bAV-Geschäfts zur Verfügung.