Änderung Adresse / Personendaten
Um die Adresse Ihres Kunden oder die Personendaten zu ändern haben Sie zwei Einstiegsmöglichkeiten:
Änderung Bankverbindung
Hat sich die Bankverbindung Ihres Kunden für den Lastschrifteinzug geändert, so können Sie die Änderung analog der Kundendatenänderung anstoßen. Im Rahmen des Änderungsdialoges haben Sie Möglichkeit auszuwählen, für welche Verträge die neue Bankverbindung gelten soll.
Um Vertragsänderungen direkt durchzuführen gibt es verschiedene Services, die Ihnen sparten- und tarifabhängig in den jeweiligen Vertragsdetails des Vertrags zur Verfügung gestellt werden.
Suchen Sie den gewünschten Vertrag über die Schnellsuche auf der Startseite im Bestandsmanagement oder über die Vertragsübersicht und öffnen Sie die Vertragsdetails.
LEBEN
Die Vertragsänderungen werden im Reiter "Service" bzw. "Vertragsänderungen" (abhängig vom Vertrag) angeboten.
Zur Auswahl stehen tarifabhängig:
Vertragsabhängig stehen im Reiter "Service" folgende Services zur Verfügung:
Über den Dialog "Nachricht an den Innendienst" haben Sie die Möglichkeit, alle vertragsbezogenen Anliegen strukturiert und sicher an den Innendienst zu übermitteln. Neben der datenschutzkonformen Übermittlung erreichen Sie so eine schnellere Zuleitung an die zuständige Bearbeitungsstelle und somit eine schnellere Erledigung.
Im Rahmen des Dialogs haben Sie vielfältigste Möglichkeiten, Ihr Anliegen thematisch zu strukturieren:
Den Auftragsversand an den Innendienst starten Sie immer vertragsbezogen - entweder direkt aus den Vertragsdetails, aus einem Vertrag in den Kundendetails oder aus der Vertragsübersicht .