Änderung Adresse / Personendaten
Um die Adresse Ihres Kunden oder die Personendaten zu ändern haben Sie zwei Einstiegsmöglichkeiten:
Änderung Bankverbindung
Hat sich die Bankverbindung Ihres Kunden für den Lastschrifteinzug geändert, so können Sie die Änderung analog der Kundendatenänderung anstoßen. Im Rahmen des Änderungsdialoges haben Sie Möglichkeit auszuwählen, für welche Verträge die neue Bankverbindung gelten soll.
Um Vertragsänderungen direkt durchzuführen gibt es verschiedene Services, die Ihnen sparten- und tarifabhängig in den jeweiligen Vertragsdetails des Vertrags zur Verfügung gestellt werden.
Suchen Sie den gewünschten Vertrag über die Schnellsuche auf der Startseite im Bestandsmanagement oder über die Vertragsübersicht und öffnen Sie die Vertragsdetails.
Die Vertragsänderungen und Anforderungen werden im Reiter "Service" bzw. "Vertragsänderungen" (abhängig vom Vertrag) angeboten.
LEBEN
Zur Auswahl stehen tarifabhängig:
KRANKEN
Über den Dialog "Kundenanliegen bearbeiten" über die 3 Punkte in der Spalte "Aktionen" der Vertragsübersicht oder den Kundendetails erhalten Sie eine Übersicht aller Themen, zu denen Sie Änderungen anstoßen oder mit dem Innendienst in Kontakt treten können. Bei bestimmten Services verzweigen Sie von hier in die Vertragsdetails - siehe "Vertragsdaten ändern / Bescheinigungen anfordern". Für alle anderen Anliegen haben Sie die Möglichkeit, den vertragsbezogenen Auftrag strukturiert und sicher an den Innendienst zu übermitteln.
Neben der datenschutzkonformen Übermittlung erreichen Sie so eine schnellere Zuleitung an die zuständige Bearbeitungsstelle und somit eine schnellere Erledigung.
Im Rahmen des Dialogs haben Sie vielfältigste Möglichkeiten, Ihr Anliegen thematisch zu strukturieren: