Eine Frau sitzt auf einem Stuhl und chattet via Laptop.

Live-Chat

Für Verträge im Privatkundensegment

Jeder von uns kennt die Situation – es brennt eine dringende Frage unter den Nägeln und es braucht schnell kompetente Hilfe.

Genau dazu hat die Allianz Private Krankenversicherung den neuen Live-Chat entwickelt.

Sie können in Echtzeit mit einer Sachbearbeiter:in – keinem Chatbot – schreiben und bekommen so umgehend die nötige Unterstützung. Der vorgeschaltete digitale Assistent übergibt an eine/n Sachbearbeiter:in.

Die Kolleg:innen in der Kundenbetreuung haben Zugriff auf alle erforderlichen Daten. So können Sie umgehend Ihr Anliegen klären.

Vorteile
  • Kundendatenänderungen (wie Namen, Adresse, Bankdaten)
  • Änderungen der Vertragsdaten (z.B. Trennung oder Beendigung)
  • Änderungsvorschläge für Bestandsverträge
  • Anforderung von Policenkopien sowie Tarifwechsel ohne Risikoprüfung
  • Bescheinigungen einreichen oder anfordern
  • Auslandsaufenthalte
  • Beihilfe
  • Zahlungsschwierigkeiten oder Mahnung
  • Beitragsvorauszahlung und Beitragsguthaben
  • Hilfsbedürftigkeit
  • Allgemeine Leistungsanfragen
  • Mitteilung von Telefonnummern (und ggf. Ansprechpartner) von Fachberatung
Step-by-Step Anleitung
Klick auf der Startseite „Kranken“ auf den blauen Infobutton ganz unten rechts
„Live-Chat starten“ anklicken. 
Wenn in dem Fenster Services „Live-Chat starten“ nicht angezeigt wird:

Wenn in dem Fenster Services „Live-Chat starten“ nicht angezeigt wird:

Stellen Sie sicher, dass Sie auf einer der Seiten unter Kranken > Privat sind und bestätigen Sie alle Cookie-Einstellungen.

Für nachträgliche Anpassungen finden Sie diese hier.

Nach ein paar Sekunden öffnet sich das Chat-Fenster auf Ihrem Bildschirm und los geht´s.

Für Vertrags- und Leistungsangelegenheiten im Privatkundensegment

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