Eine Frau sitzt auf einem Stuhl und chattet via Laptop.

Live-Chat

Für Verträge im Privatkundensegment

Jeder von uns kennt die Situation – es brennt eine dringende Frage unter den Nägeln und es braucht schnell kompetente Hilfe.

Genau dazu hat die Allianz Private Krankenversicherung den neuen Live-Chat entwickelt.

Sie können in Echtzeit mit einer Sachbearbeiter:in – keinem Chatbot – schreiben und bekommen so umgehend die nötige Unterstützung. Der vorgeschaltete digitale Assistent übergibt an eine/n Sachbearbeiter:in.

Die Kolleg:innen in der Kundenbetreuung haben Zugriff auf alle erforderlichen Daten. So können Sie umgehend Ihr Anliegen klären.

Vorteile
  • Kundendatenänderungen (wie Namen, Adresse, Bankdaten)
  • Änderungen der Vertragsdaten (z.B. Trennung oder Beendigung)
  • Änderungsvorschläge für Bestandsverträge
  • Anforderung von Policenkopien sowie Tarifwechsel ohne Risikoprüfung
  • Bescheinigungen einreichen oder anfordern
  • Auslandsaufenthalte
  • Beihilfe
  • Zahlungsschwierigkeiten oder Mahnung
  • Beitragsvorauszahlung und Beitragsguthaben
  • Hilfsbedürftigkeit
  • Allgemeine Leistungsanfragen
  • Mitteilung von Telefonnummern (und ggf. Ansprechpartner) von Fachberatung
  • ... und noch viel mehr!
Step-by-Step Anleitung
Klick auf der Startseite „Kranken“ auf den blauen Infobutton ganz unten rechts
„Live-Chat starten“ anklicken. 
Wenn in dem Fenster Services „Live-Chat starten“ nicht angezeigt wird:

Wenn in dem Fenster Services „Live-Chat starten“ nicht angezeigt wird:

Stellen Sie sicher, dass Sie auf einer der Seiten unter Kranken > Privat sind.

Und/oder passen Sie die Cockie-Einstellungen an. Diese finden sie hier.

Nach ein paar Sekunden öffnet sich das Chat-Fenster auf Ihrem Bildschirm und los geht´s.

Für Vertrags- und Leistungsangelegenheiten im Privatkundensegment

  • Für alle Vorgänge rund ums Firmengeschäft stehen wir Ihnen gerne unter den bekannten Kontaktdaten zur Verfügung.

Tipps für Ihre Korrespondenz mit uns

  • Bitte geben Sie bei Anfragen immer die Versicherungsnummer AK-… und Ihre Vermittlernummer (bei Bedarf auch das Fremdordnungsmerkmal) an.
  • Falls diese nicht vorhanden oder relevant ist, geben Sie bitte Ihre Allianz Vermittlernummer an: 7 58x xxxx.
  • Sollten Sie ein komplexes oder fachspezifisches Anliegen haben, bitten wir Sie, Ihre Anfrage wie bislang telefonisch oder via Mail zu platzieren.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie auf einer der Seiten unter Kranken > Privat sind.
  • Und/oder passen Sie die Cookie-Einstellungen an.
  • Leider ist der Live-Chat momentan nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.