Das Internet hat das Verhalten der Verbraucher verändert. Viele, vor allem jüngere Kunden, informieren sich zuerst
online. Erst dann suchen sie den Kontakt zu einem Berater, um einen Vertrag persönlich abzuschließen.
Machen Sie sich dieses hybride Vorgehen zunutze: Sie gewinnen online neue Interessenten, indem Sie Ihre Website
und soziale Medien gezielt einsetzen.
Digitale Tools
Von der Terminvereinbarung bis zur
digitalen Beratung
SEO-Check
Ihre Homepage sichtbar machen
SEO (Search Engine Optimization) oder auch Suchmaschinenoptimierung, ist die gezielte Aufbereitung einer Webseite für Suchmaschinen und Besucher. Dadurch können Sie für bestimmte Suchphrasen oder Suchwörter eine bessere Position in den Google-Suchergebnissen erzielen und so mehr Besucher und potenzielle Kunden erreichen.
Mit einem Online-Terminierungs-Tool können Kunden über Ihre Website Termine mit Ihnen vereinbaren. Dafür muss lediglich der gewünschte Termin in Ihrem digitalen Kalender eintragen werden. Hiermit erleichtern Sie die Kommunikation mit Ihren Kunden und haben die Möglichkeit, unabhängig von den Öffnungszeiten Ihres Maklerbüros Kundentermine zu vereinbaren.
Mit der Videokonferenz Plattform haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kunden ganz persönlich, zeitlich flexibel und ortsunabhängig online zu beraten. Sie sparen damit zeit- sowie kostenintensive Anfahrten und können mithin noch mehr Termine wahrnehmen.
Im Privatgeschäft und der betrieblichen Versorgung nutzen und individuell gestalten
Beratungssuite
Mit der Allianz Beratungssuite stellen wir Ihnen eine Plattform zur Erstellung von digitalen Beratungsseiten zur Verfügung. Nutzen Sie unsere Musterseiten und Bausteine und erstellen Sie Ihre persönlichen Beratungsseiten. Mit dieser digitaler Unterstützung können Sie im Beratungsgespräch optimal auf die neuen Kundenanforderungen eingehen.
Die individualisierbare Plattform zur bKV für eine effiziente und digitale Kommunikation
bKV Microsite
Mit einer firmenindividuellen bKV-Microsite können Sie interessierte Arbeitgeber ansprechen und ihnen nach Abschluss eine digitale Plattform für die Information ihrer Belegschaft zur bKV bieten.
Der große Vorteil: Auf die Microsite kann rund um die Uhr zugegriffen werden - über Laptop, Tablet oder Smartphone.