Alle Informationen auf einen Blick

Damit die Abwicklung der Schadenfälle Ihrer Kund:innen schnell, reibungslos und unproblematisch erfolgt, haben wir auf dieser Seite alle Informationen zum Thema Schaden für Sie zusammengefasst. 

In unserer Online-Schadenmeldung sind bereits alle wichtigen Fragen für Sie aufbereitet. So können Sie schnell und einfach, ohne viel Aufwand die Schäden Ihrer Kunden bei uns melden.

01
Schadenmeldung vorbereiten

Haben Sie die Versicherungsscheinnummer oder das Fahrzeug-Kennzeichen Ihrer Kund:in zur Hand? Eine Übersicht der beschädigten Teile am Fahrzeug ist hilfreich, ebenso wie Fotos vom Schaden oder Quittungen und Belege.
Bitte melden Sie den Schaden so schnell wie möglich, idealerweise innerhalb 24 Stunden.

Schaden

02
Schadenmeldung ausfüllen

In unserer Online-Schadenmeldung sind bereits alle wichtigen Fragen für Sie aufbereitet. So können Sie schnell und einfach, ohne viel Aufwand, die Schäden Ihrer Kund:innen bei uns melden.

Bei Rückfragen stehen Ihnen Experten und Expertinnen der Allianz gerne zur Seite und beantworten Ihre Fragen rund um die Schadenmeldung. 

03
Schadenstand prüfen

In der Schadenübersicht erhalten Sie einen Überblick zu allen gemeldeten Schäden zu einer Vermittlernummer inklusive dem aktuellen Bearbeitungsstatus. Selbstverständlich kann auch direkt nach einem bestimmten Schaden gesucht werden, wenn Sie die dazu gehörige Schadennummer eingeben.

Schadenübersicht

Jetzt online Schaden melden oder Service anfordern ...

... oder telefonisch Kontakt aufnehmen

Schadendirektruf
0800 11 22 33 44*
*kostenfrei 24h - auch aus dem Ausland
Kontakt
Hier finden Sie abhängig von Ihrer vertrieblichen Zugehörigkeit alle Ansprechpartner des Maklervertriebs und der Verwaltung, sowie für Schaden-Themen von der Meldung bis zu Rückfragen im Bereich Sach.