Steinschlag-Kosten für zum Beispiel für Wechsel der Frontscheibe, Reparaturen an Scheinwerfern und Rückleuchten oder Instandsetzung von Schäden an Panorama- und Schiebedächern deckt die Teilkasko ab.
Hat der Kunde eine Vollkasko ist die Teilkasko integriert und die Reparatur wird ebenfalls übernommen.
Die Kfz-Haftpflichtversicherung übernimmt die Kosten nicht. Lackschäden übernimmt die Vollkasko.

Ob bei Glasbruch am Auto die Teilkasko-Selbstbeteiligung fällig ist, hängt vom Schaden ab: Zahlt die Teilkasko den Austausch der Frontscheibe, zahlt der Kunde einen Selbstbehalt. Ist eine Reparatur möglich, verzichten die meisten Versicherer auf den Eigenanteil.

Bei einem Steinschlag bietet die Teilkasko der Allianz diese Vorteile:
 

  • Werkstattwahl: Bei der Allianz können Kund:innen wählen, ob sie sich die Werkstatt aussuchen wollen oder ihr Fahrzeug bei einem Partner reparieren lassen. Entscheiden sie sich für den Zusatzbaustein WerkstattBonus, lassen sie den Glas­schaden in einer Allianz Partner­werk­statt beheben und profitieren mit der Werkstattbindung von einem Nachlass auf Ihren Kasko­beitrag sowie einem Rundum-sorglos-Paket zur Glas­schaden-Abwicklung. 
  • Direkte Schadensabwicklung: In der Kfz-Versicherung der Allianz ist eine un­kom­plizierte Abwicklung von Glas­schaden­-Reparaturen in einer Partner­werk­statt (z.B. Junited Autoglas, Wintec oder Carglass) inklusive. Unsere Auto­glas­partner kommen auch als mobiler Service an einen beliebigen Ort und reparieren die Windschutz­scheibe vor Ort.
  • Keine Schadenmeldung nötig: Steinschlag an der Windschutzscheibe erst der Versicherung melden? Das ist bei Allianz nicht nötig: Kund:innen fahren direkt zu einem der Auto­glas­partner. Die Profis erledigen Schaden­meldung und Reparaturabrechnung des Steinschlags mit der Versicherung.
Reparatur der Autofrontscheibe
Für Makler und Kunden die richtige Wahl
Reparatur der Autofrontscheibe

Bei Glasschäden in der Teilkaskoversicherung gilt unverändert: Die schnellste Abwicklung erfolgt durch unsere Glaspartner.

Für Sie bedeutet dies:

  • Helfen Sie Ihrem Kunden bei der Suche des Glaspartners in seiner Nähe und nennen Sie ihm sofern möglich mehrere Partner. Geben Sie einfach die gewünschte Postleitzahl Ihres Kunden ein und lassen sich alle Partner in der Umgebung anzeigen. 
    Link zur Glaspartnersuche
  • Bitte reichen Sie weder Schadenmeldung noch Rechnung des Glaspartners ein! Dieser Arbeitsschritt entfällt für Sie, da die Glaspartner direkt und automatisiert mit uns abrechnen.
Mit den Glaspartnern ist Ihr Kunde gut bedient.
  • Große Auswahl an verschiedenen Glaspartnern in Wohnortnähe
  • Zertifiziertes Reparaturverfahren
  • Umfangreiche Garantien (z.B. 30 Jahre auf Steinschlag-Reparaturen)
  • Vollständige Regulierung und damit zufriedene Kunden (nahezu 100% der Rechnungen werden ohne Abzüge reguliert)
  • Schnelle Regulierung für den Kunden - ohne Vorkasse, ohne Kürzung, ohne Abwicklungsfragen

Ausnahme: Ihr Kunde kommt mit einer Rechnung zu Ihnen

Sollte Ihr Kunde die Reparatur bei einer Werkstatt veranlasst haben, die nicht zu unseren Glaspartner gehört, melden Sie den Glasschaden im Maklerportal Schadenmeldung. Übersenden Sie uns die Rechnung mit Abtretungserklärung bzw. Angaben des Zahlungsempfängers und Vorsteuerabzugsberechtigung direkt im Maklerportal Schadenmeldung.

Der Schaden wird automatisch sofort nach Prüfung reguliert.

Führt der Glasschaden am versicherten Fahrzeug voraussichtlich zu einem Totalschaden, bitten wir um sofortige Meldung – entweder im Maklerportal Schadenmeldung oder telefonisch.

Die zuständige Glasgruppe erreichen Sie werktags von 8 - 20 Uhr persönlich unter der Telefonnummer: 069 96 24 96 36 20.