Ihre Kunden können ab sofort entscheiden, ob sie ihren vertraglichen Schriftwechsel, wie z. B. Produktinformationen, Vertragsbedingungen und Beitragsrechnungen
E-Mail statt Brief geht somit auf den Kundenwunsch ein, digital und direkt per E-Mail zu kommunizieren.
Einzige Ausnahme: Dokumente mit sensiblen Daten (wie Leben- und Krankenpolicen) müssen nach wie vor postalisch zugestellt werden. Parallel dazu sind alle Dokumente digital in Meine Allianz abgelegt.
Auch die Registrierung Ihrer Kunden für Meine Allianz ist nun einfacher und erfordert nur wenige Klicks!
Ja! Seit Juni 2016 wird die IBAN eines Kunden/Geschädigten und Anspruchstellers in allen Dokumenten, die verschickt werden, ob per Brief oder digital, durch X-Kennzeichnung anonymisiert.
Diese Anonymisierung wird auch als Trunkierung bezeichnet. Beispiel: DEXXXXXXXXXXXXXXXX1234.
Ausnahme: Ist die Nennung der Kunden-IBAN zwingend erforderlich, z. B. bei Dokumenten zur Zahlungsaufklärung, wird die IBAN komplett angezeigt. Dann schicken wir das Dokument aber per Post, nicht per E-Mail.