E-Mail statt Brief

Meine Allianz - jetzt noch besser mit E-Mail Kommunikation
Illustration - Eine Mann und eine Frau sehen gemeinsam auf ein Tablet, während der Mann etwas erklärt.
Illustration - Eine Mann und eine Frau sehen gemeinsam auf ein Tablet, während der Mann etwas erklärt.

Ihre Kunden können ab sofort entscheiden, ob sie ihren vertraglichen Schriftwechsel, wie z. B. Produktinformationen, Vertragsbedingungen und Beitragsrechnungen 

  • per E-Mail als Anhang oder 
  • weiterhin per Post erhalten möchten.

E-Mail statt Brief geht somit auf den Kundenwunsch ein, digital und direkt per E-Mail zu kommunizieren.

Einzige Ausnahme: Dokumente mit sensiblen Daten (wie Leben- und Krankenpolicen) müssen nach wie vor postalisch zugestellt werden. Parallel dazu sind alle Dokumente digital in Meine Allianz abgelegt.

Auch die Registrierung Ihrer Kunden für Meine Allianz ist nun einfacher und erfordert nur wenige Klicks!

  • Kundenzufriedenheit: Ihre Kunden können entscheiden, über welchen Kanal sie informiert werden möchten: E-Mail oder Brief.
  • Zeitersparnis: Die automatischen Standmitteilungen sowie Kilometerstandsabfragen entlasten Sie von Routinearbeiten.
  • Einfach: Alle Dokumente werden automatisch archiviert und stehen damit immer griffbereit zur Verfügung. 
  • Sicher: Dokumente mit Gesundheitsdaten werden nicht per E-Mail verschickt, sondern in Meine Allianz eingestellt, wo sie durch eine Vielzahl an Maßnahmen geschützt zur Verfügung stehen.
  • Umweltschonend: Papier und Transportwege werden vermieden. Denn bisher verschicken wir jedes Jahr über 1.372 Tonnen Papier.
FAQ
Nachfolgend finden Sie einige Fragen mit Antworten, die laufend ergänzt werden.