Mit der aktuellen Pflegekampagne machen wir auf die Wichtigkeit des Themas Pflege und die Notwendigkeit einer Pflegezusatzversicherung aufmerksam!
Ab dem 17.06.2024 geht die Pflegekampagne in die nächste Runde: Nach dem bewusst humorvollen und aufmerksamkeitsstarken Start widmen wir uns in der folgenden Kampagnenphase intensiver und tiefgründiger dem Thema Pflege mit all seinen Facetten.
Highlight der nächsten Kampagnenphase sind sechs Clips: Wir haben mit Menschen gesprochen, die in unterschiedlichster Art und Weise mit dem Thema Pflege konfrontiert sind. Sie schildern ihre Erfahrungen, Herausforderungen und Gedanken rund um das Thema Pflege und regen zum Nachdenken und Umdenken an!
Die Clips stehen Ihnen über eine YouTube Playlist zur individuellen Kundenansprache zur Verfügung.
Neugierig geworden? Den Trailer zur Kampagnenphase finden Sie hier:
Beim Gedanken an das eigene Leben im Alter stellt sich kaum jemand vor, als Pflegebedürftiger auf fremde Hilfe angewiesen zu sein. Stattdessen unterliegen wir der Illusion, dass alles so weitergeht wie bisher.
Weil du leider nicht für immer jung bleibst. Mit diesem Motto und einer komplett neuen Bildsprache richtet sich die Kampagne vor allem an Gen Y (aktuell 28-42 Jahre). Um Marktpotenziale zu nutzen und Wachstum zu generieren, sprechen wir mit der Kampagne vor allem diese jüngere Zielgruppe an. Wir spielen mit dem Kontrast zwischen Alt und Jung und kommunizieren bewusst humorvoll und mit einer gewissen Leichtigkeit (SEE / DO Phase).
In der zweiten Kampagnenphase (THINK Phase) widmen wir uns dem Thema Pflege intensiver und tiefgründiger und zeigen „echte Situationen“ und Menschen, die mit dem Thema konfrontiert sind. Wir als Marke nehmen uns in dieser Kampagnenphase stark zurück.
Hinter jedem Pflegefall steckt ein persönliches Schicksal. Auch Martin hat einen solchen Schicksalsschlag erlitten und sich dazu entschieden, in der aktuellen Allianz Pflegekampagne mitzuwirken. In der neu erschienenen Reportage „Eintauchen in ein neues Leben“ gibt Martin ganz persönliche Einblicke in seine Geschichte, um vor allem junge Menschen frühzeitig für das wichtige Thema Pflegevorsorge zu sensibilisieren.
Hier finden Sie die Reportage mit Martin