Allianz Commercial | Vertriebsimpuls MidCorp-Geschäft 2024

Liebe Vermittlerinnen, liebe Vermittler,

wir möchten Sie auch in diesem Jahr unterstützen Ihr Firmenkundengeschäft im MidCorp-Segment* weiter zu stärken.

Nutzen Sie die Chancen, die sich beim komplexen Risikomanagement der aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen Ihrer Kunden ergeben.

Hier finden Sie alle Informationen, die Ihnen bei der Beratung Ihrer Kunden helfen können. In unserem umfangreichen Informationsfoliensatz unten bei der Verkaufsunterstützung, finden Sie alles Wichtige was Sie bei diesem Vertriebsimpuls unterstützt. Flankiert wird dieser Impuls durch eine Reichweitenkampagne (Bannering und Anzeigenschaltung) in relevanten on- und offline Medien.  Kurze erklärende Vermittler-Videos sind in Arbeit und stehen hier in Kürze zur Verfügung. Wenn Sie Unterstützung benötigen, gehen Sie gerne auf Ihre(n) zuständige(n) Accountmanagerin bzw. Accountmanager zu.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei diesem Vertriebsimpuls. 

* in der Regel Underwriting-Geschäft  / Unternehmen bis 500 Mio. EUR Umsatz

  • Hohes Markt- und Vertriebspotenzial
  • Allianz – eine starke Marke und starker Partner
  • Top Produkte und finanzielle Stärke 
  • Experten vor Ort, wenn es darauf ankommt – professionelles Underwriting, eigene Risikoingenieure, eigene Schadenregulierung

Nutzen Sie das MidCorp-Geschäft, um langfristig Ihren Bestand und die Einnahmen Ihres Maklerunternehmens zu steigern.

Das proaktive Risikomanagement ist entscheidend, um Unternehmensrisiken effizient zu steuern. Aktuell stellen Cyberrisiken, Betriebsunterbrechungen und Änderungen in der Gesetzgebung und Regulierung Unternehmen vor große Herausforderungen. Die Abhängigkeiten der Risiken zueinander schafft eine weitere starke Komplexität. 

Kommt aufgrund eines größeren Sachschadens (z.B. durch ein Feuer oder ein Elementarereignis) noch eine Betriebsunterbrechung hinzu, kann das schnell existenzbedrohende Ausmaße annehmen.

Treffen Entscheider in dieser Gemengelage auch noch falsche Entscheidungen die zu finanziellen Schäden des Unternehmens führen, können sie darüber hinaus auch persönlich haftbar gemacht werden.

Die Allianz erkennt Risiken und minimiert sie durch den Einsatz von professionellen Underwritern, Risikoingenieuren und im Falle eines Schadenfalles durch professionelles Schadenmanagement.

 

Die AGCS (Allianz Global Corporate & Specialty SE) und die Allianz Versicherungs-AG bündeln ihre Kräfte. 
Mit Allianz Commercial - haben Sie Top Produkte, finanzielle Stärke und bekommen qualifizierte Experten-Unterstützung.

In Deutschland belegen „Cyber-Vorfälle“ und „Betriebsunterbrechung“ die ersten beiden Plätze, wobei sich deutsche Teilnehmende bei den Cyber-Risiken stärker um die steigende Zahl von Malware- und Ransomware-Attacken sorgen als um Datenpannen, die weltweit die größte Sorge in diesem Bereich sind.

Platz Drei belegt in Deutschland die Sorge vor Auswirkungen durch "Änderungen von Gesetzen und Vorschriften", etwa Zölle, Sanktionen oder Protektionismus (2023: Platz 4). Spannend ist der deutsche Platz 4 der größten Unternehmenssorgen: Diesen belegt hierzulange der “Fachkräftemangel”, der weltweit lediglich den zehnten Platz belegt. Das Thema legt gegenüber dem Vorjahr um zwei Plätze zu. Das deutsche Ergebnis spiegelt insofern die seit vielen Jahren stattfindende Diskussion um Fachkräfte wider. 

  • Ein Gewinn für das geschädigte Unternehmen, weil die Produktion schnellst möglich wieder hochgefahren werden konnte.
  • Ein Gewinn für den Umwelschutz, weil wichtige Spezial-Bauteile wieder verwendet und internationale Transporte eingespart werden konnten.
  • Ein Gewinn für den Vermittler, weil der Schaden schnell abgewickelt wurde.
  • Ein Gewinn für die Allianz, weil die Zahlungen aus der Betiebsunterbrechungsversicherung infolge der kürzeren Schadenabwicklung geringer ausgefallen sind.
Interview mit Dominik Hertel, Leiter Nachhaltigkeit bei der Allianz Versicherungs-AG

00:00 00:00
Wie Ihre Kunden durch Nachhaltigkeit bei der Allianz viel Geld sparen und Ihnen als Maklerinnen und Maklern zusätzlich Vertrauen, Kompetenz und mehr Geschäft bringen. Die Allianz achtet im Schadensfall auf die Schonung von Ressourcen und definiert dafür die Schadenprozesse neu. Die CO2-Reduktion steht dabei im Fokus. Mehr Infos dazu gibt uns Dominik Hertel, Leiter Nachhaltigkeit Allianz Versicherungs-AG.

Unterlagen
Hinweise
Vertriebsfoliensatz - 
MidCorp-Geschäft
nur in MS-PowerPoint öffnen
Vertriebsfoliensatz -
MidCorp-Geschäft
als PDF verfügbar