"Betriebliche Vorsorge als Chance für Sie und Ihre Firmenkunden."
Mit einem Klick zum Video.

Erfolg fürs Unternehmen? Das bedeutet, Erfolg nicht nur „mit“, sondern „für“ alle Mitarbeitenden zu erzielen. Heute mehr denn je. Die betrieblichen Vorsorgelösungen der Allianz sind ein Baustein für eine wertschätzende und motivierende Zusammenarbeit.

Nutzen Sie das Gesamtkonzept der Betrieblichen Vorsorge zur Ansprache der Betrieblichen Unfallversicherung.

Ansprachemöglichkeiten
Arbeitskräfte sind heutzutage kostbarer als je zuvor.
Denn ein gut aufgestelltes Team ist wichtig, um im Wettbewerb zu bestehen.​ Qualifizierte Arbeitnehmer:innen sind aktuell in der Pole-Position. Sie können frei wählen, wo und für wen sie arbeiten möchten. Ein gutes Gehalt reicht nicht mehr – ein attraktives Arbeitsumfeld und Benefits werden immer wichtiger.
Fachkräfte finden ist schwer. ​Mitarbeitende suchen gezielt nach Sicherheit. Die betriebliche Unfallversicherung gehört zu den Top 10 der relevanten Zusatzleistungen für Mitarbeitende. Ein Arbeitgeber, der dem Sicherheitsinteresse der Mitarbeitenden nachkommt, drückt Wertschätzung aus und übernimmt Verantwortung.
Der Unternehmenserfolg hängt in vielen Betrieben oftmals von wenigen Mitarbeitenden ab. Die Folgen bei deren Verlust können vielfältig sein: Reputationsverlust und Auftragsausfälle; Know-how-Verlust; Abwanderung von Kundenbeziehungen; Zusätzliche Kosten für Neueinstellungen.
Verletzungen während der Arbeit oder in der Freizeit können zu langfristigen Konsequenzen für Mitarbeitende und Unternehmen führen. Die betriebliche Unfallversicherung bietet einen soliden finanziellen Schutz und Unterstützungsleistungen für Mitarbeitende und das Unternehmen. Damit Arbeitskräfte best- und schnellstmöglich genesen. 
Fakten 
  • Mit der betrieblichen Unfallversicherung können Sie nahezu jedem Unternehmen und Verein eine ganzheitliche Unfallabsicherung im Beruf und in der Freizeit anbieten. 
  • Es gibt in Deutschland ca. 3,4 Mio. Unternehmen mit rund 46 Mio. Beschäftigten und ca. 620.000 Vereine.
  • Etwa ca. 38 Mio. Beschäftigte haben noch keine betriebliche Unfallversicherung.
  • Die Arbeitsunfallquote liegt deutlich über 20% - in den Handwerksbetrieben und Baugewerbe sogar darüber.
Quellen: Statista Unternehmenslandschaft in Deutschland, Erwerbstätige in Deutschland 2023-2024, Arbeitsunfallgeschehen 2022; bvve Vereine in Deutschland
Erfahren Sie mehr: Informieren Sie sich zur betriebliche Gruppen-Unfallversicherung .