Die „FirmenOnline bAV-Beratung“ ist ein Tool in FirmenOnline zur Beratung von Arbeitnehmern für eine Direktversicherung durch den Vermittler. Damit ist die bAV-Beratung die erste Anwendung ausschließlich für Sie als Vermittler innerhalb von FirmenOnline, d.h. Kunden, die FirmenOnline nutzen, haben keinen Zugriff auf dieses Tool.

 

Vorteil

Die bAV-Beratung unterstützt den gesamten Beratungsprozess: von der Vorbereitung des Gesprächs über die Beratung selber bis zum Abschluss des bAV-Vertrags mit dem Arbeitnehmer. Alle Phasen einer qualitativ hochwertigen Beratung sind in einer durchgängigen Anwendung integriert. 

Die FirmenOnline bAV-Beratung ist 

  • einfach und effektiv: Durch einen End2End-Prozess ohne Medienbrüche, der durch Sie als Vermittler intuitiv bedienbar ist.
  • schnell und effizient: Über einen durchgängig digitalen Prozess, mit dem Sie ortsunabhängig Beratungen durchführen können.
  • individuell und flexibel: Den Beratungsprozess können Sie individuell und bedarfsgerecht konfigurieren und eigene Dokumente oder Tools integrieren.

Zielgruppe

Die FirmenOnline bAV-Beratung bietet sich grundsätzlich für alle Vermittler an. Voraussetzungen sind:

  • Ihr Firmenkunde nutzt FirmenOnline. 
  • Sie als Vermittler verfügen über einen Zugang und sind für die Gruppenverträge freigeschaltet.
  • Weitere Informationen finden Sie in diesem Vermittlerfoliensatz.

    Tipp: Ihr Firmenkunde oder Sie haben noch keinen FirmenOnline-Zugriff? Dann lassen Sie sich jetzt für FirmenOnline freischalten.  Informieren Sie sich hier unter dem Reiter Arbeitgeberportal beim Stichwort Freischaltung. Oder beantragen Sie die Freischaltung direkt über https://firmenonline.de/freischaltung-login/. 

So funktioniert die bAV-Beratung