Für uns bedeutet gutes Leistungsmanagement, unseren Kund:innen das auszuzahlen, was vertraglich zugesichert und medizinisch notwendig ist.

Umgekehrt heißt das auch, dass wir nur gerechtfertigte Ansprüche zulassen und so die Versicherungsgemeinschaft schützen. Deshalb prüfen wir jede Rechnung genau, ob ungerechtfertigte Ansprüche bzw. fehlende medizinische Notwendigkeit vorliegen.

Rechnungskorrekturen

Weil wir den Fokus auf Kundenzufriedenheit legen, wird sorgfältig abgewogen, ob eine Korrektur unter den gegebenen Umständen nötig ist. Aus diesem Grund weisen die Korrekturen bei eingereichten Rechnungen einen stets abnehmenden Trend auf. 94 Prozent aller eingereichten Rechnungsbelege werden ohne Abzüge ausbezahlt (Stand: 10/2020).

Dunkelverarbeitung

Natürlich versuchen wir, nur dort genauer zu prüfen, wo es nötig ist. Deswegen versuchen wir den Teil ohne Korrekturpotential möglichst schnell auszuzahlen und bei unseren Kund:innen so für ein positives Erlebnis zu sorgen. Den Großteil der eingereichten Schäden zahlen wir innerhalb von 48 Stunden aus. Dabei werden knapp 50% der Vorgänge komplett maschinell bearbeitet.

 

+
  • Leider ist der Live-Chat momentan nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.