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    Rechnungsprobleme lösen wir direkt mit dem behandelnden Arzt oder Ärztin

    In Einzelfällen kann es dazu kommen, dass Ärzt:innen die Gebührenordnung
    anders auslegt als wir. Wenn dies geschieht, kümmern wir uns für unsere Kund:innen um die Klärung der strittigen Positionen direkt. Unser:e Kund:in kann unangenehme Diskussionen vermeiden und ein gutes Verhältnis zu seine:m Ärzt:in aufrechterhalten. 

    Hilfe bei Verdacht auf falsche Behandlung

    Kund:innen können sich an uns wenden, wenn sie den Verdacht haben, dass die Behandlung fehlerhaft verlaufen ist. Unsere Expert:innen klären durch eine erste medizinische und juristische Beurteilung, ob der Anfangsverdacht begründet ist und informieren über Rechte und Möglichkeiten bei einem Behandlungsfehler.

    Kund:innen können einen Anfangsverdacht unter 0800 410 01 22 melden.

    Diverse Services in einer App - schnell, sicher, digital

    Die Allianz-Gesundheits-App für iOS und Android ersetzt Allianz Rechnungen. Sie ist komplett neu programmiert und fit für die Zukunft gemacht. Kund:innen profitieren künftig von vielen neuen Funktionen – natürlich kostenfrei.

    Was kann die App aktuell?

    • Arztrechnungen und Rezepte können per Fotofunktion oder Scan der eA- und eP-Codes einfach, sicher und schnell eingereicht werden. Alle Schritte werden leicht verständlich direkt in der App erklärt.
    •  Kund:innen sehen auf einen Blick alle wichtigen Infos zu Ihrem gewählten Versicherungstarif, z.B. welche Leistungen abgedeckt sind und welche nicht.
    • Die App bietet schnellen und kostenlosen Zugang zur medizinischen Hilfe Doc on Call – einfach per Knopfdruck.

    Nach einmaliger Registrierung in der App sehen Kund:innen automatisch alle Serviceangebote, die für ihren individuellen Versicherungstarif bzw. -vertrag verfügbar sind. Zu beachten ist, dass einzelne Funktionen nur für bestimmte Tarife bzw. vorerst nur für iOS-Geräte verfügbar sind. Die Allianz Gesundheits-App wird stetig weiterentwickelt, weitere Features und Funktionen folgen.

    Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/digital.

    Die häufigsten Fragen zur App finden Sie hier.

    Film: So funktioniert die Allianz Gesundheits-App (Youtube).

    Die Home-Base für alle Allianz-Kunden und Kundinnen

    Hier können Kund:innen ihre Verträge verwalten, sowie Rechnungen und Rezepte einreichen. Außerdem kann der Bearbeitungsstand der eingereichten Belege jederzeit nachverfolgt werden - unabhängig davon, ob die Belege per App oder auf dem Postweg an uns übermittelt wurden. Auf Wunsch informieren wir außerdem per SMS oder E-Mail über den Fortschritt der Bearbeitung. Des Weiteren kann per Live-Chat Kontakt mit unseren Servicemitarbeiter:innen aufgenommen werden. Über das Allianz-Vorteilsprogramm kann von vielen Rabatten profitiert werden. Außerdem enthält Meine Allianz den BonusCheck Online, mit dem die Beitragsrückerstattung schnell eingesehen werden kann.

    Detaillierte Infos unter: meine.allianz

    Vivy  sorgt für eine bessere Vernetzung von Patienten, Ärztinnen und Versicherungen: Mit Vivy managen Ihre Kund:innen Gesundheitsdaten wie Laborwerte, Medikationspläne, Notfalldaten oder Impfungen ganz einfach und sicher. Als persönliche digitale Gesundheitsassistentin unterstützt Vivy Ihre Kund:innen in ihrem Alltag: Sie können sich zum Beispiel an Arzttermine oder Vorsorgeuntersuchungen erinnern lassen oder Hinweise zu Wechselwirkungen von Medikamenten und vieles mehr erhalten.

    Offen, digital und vernetzt: Das Gesundheitwesen der Zukunft

    Eine reibungslose digitale Vernetzung im Gesundheitswesen mit dem Mensch als Mittelpunkt bietet Vorteile für alle Beteiligten. Das geht aber nur gemeinsam: Deshalb setzt die Allianz auf das offene Gemeinschaftsprojekt Vivy, bei dem sowohl gesetzliche Krankenkassen wie auch private Krankenversicherungen mit an Bord sind. So können bereits zum Start im Herbst 2018 bis zu 25 Mio. Menschen mit Vivy ihre Gesundheit verbessern.

    Gut zu wissen: Vivy ist keine Allianz-App, sondern ein Produkt der Vivy GmbH. Die Allianz Private Krankenversicherung hat die Entwicklung der App mit fachlichem Know-how aber intensiv begleitet. Die Allianz hat Vivy für ihre krankenversicherten Kund:innen lizenziert.

    Vivy hilft Ihren Kund:innen dabei, ihre Gesundheit aktiv selbst zu gestalten! Deshalb stellt die Allianz Private Krankenversicherung Vivy ihren Versicherten (Krankenvoll- bzw. Krankenzusatzversicherung) kostenfrei zur Verfügung.

    Weitere Informationen finden Sie auf unserer Gesundheitswelt.

    Wir treiben die Digitalisierung voran

    Neben der Allianz Gesundheits App (AGA) und Meine Allianz (MAZ) lassen sich einige der oben beschriebenen Services in die Rubrik "digitale Services" einordnen, einige davon sind Teilfunktionen der App, Meine Allianz oder der APKV-Online-Plattform Gesundheitswelt. Im Einzelnen sind das

    • Rechnungseinreichung Online (über MAZ, AGA und allianz.de)
    • Versicherungsordner Online (in MAZ)
    • BonusCheck Online (in MAZ)
    • Arzt- und Kliniksuche Online (auf Gesundheitswelt) 
    • Terminvereinbarung Online (auf Gesundheitswelt)
    • Herzhelfer Online (Koop-App Cardiogo)
    • Tinnitustherapie Online (Koop-App Tinnitracks)
    • Mein DiabetesCoach Online (Koop App MySugr)
    • Mein PsychCoach Online (Mails/Audios/Videos digital)
    • Allianz Infothek (auf Gesundheitswelt)
    • Aktiv mit Jan Frodeno (auf Gesundheitswelt)
    • Mein FitnessTraining (Koop Gymondo; Online-Videos)
    • Allianz hilft-Forum (auf allianz-hilft.de)
    • Allianz Vorteilsprogramm (in MAZ)

    RUNDUM VERSORGT

    Spezialist:innen-Vermittlung für eine unabhängige Zweitmeinung

    Wir helfen unseren Kund:innen, eine Spezialistin oder einen Spezialisten für eine neutrale ärztliche Zweitmeinung, wirkungsvolle Behandlung oder Operation zu finden. Dazu können sie einfach den Zugangscode auf diesem Flyer benutzen. Auch bei zahnärztlichen Behandlungen stehen wir unseren Kund:innen zur Seite: Sie können ihren Heil- und Kostenplan unabhängig prüfen lassen und dadurch in vielen Fällen Kosten sparen.

    Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/spezialisten-vermittlung

    Im Internet Spezialistinnen oder Spezialisten in der Nähe suchen

    Über die Arzt- und Kliniksuche Online finden Kund:innen schnell und unkompliziert den oder die passende:n Ärzt:in bzw. die richtige Klinik für ihr Anliegen. Einfach die Gesundheitswelt besuchen und dort die Arzt- und
    Kliniksuche Online aufrufen. Hier können verschiedene Filter wie die Art der Einrichtung, der Facharzttyp, der Behandlungsschwerpunkt sowie
    die maximale Entfernung zum Wohnort gesetzt werden, um möglichst
    passgenaue Ergebnisse zu erhalten.

    Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/arztsuche

    Mit wenigen Klicks zur Untersuchung

    Ein praktisches Feature für alle Kund:inen, die direkt am PC oder am Smartphone einen Termin vereinbaren wollen: Diese Funktion ermöglicht, in den Suchergebnissen der Arzt- und Kliniksuche Online nur Ergebnisse angezeigt zu bekommen, die Online-Terminvereinbarungen anbieten.

    Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/arztsuche

    Dieser Service wird im Rahmen der Familiengesundheit vermarktet.

    Fachkundige Beratung zu medizinischen Fragen per App oder Telefon

    Bei bestimmten medizinischen Fragen kann ein Telefonat eine echte Alternative zu einem persönlichen Besuch in der Praxis darstellen. Mit Doc on Call haben Versicherte die Möglichkeit, ihre Fragen vertraulich an unabhängige
    medizinische Expert:innen zu stellen. Ohne Wartezeit. Ohne Wartezimmer. Um alle Features – zum Beispiel den Dokumenten-Upload – nutzen zu können, empfehlen wir den Zugang über die Allianz Gesundheits-App. Mit einem Anruf unabhängig von der App erhält man eine Basisberatung.

    Detaillierte Infos unter:  gesundheitswelt.allianz.de/doc-on-call

    Dieser Service wird im Rahmen der Familiengesundheit vermarktet.

    Individuelle Betreuung bei komplizierten Krankheitsfällen

    Unser Service Patientenbegleiter unterstützt Kund:innen und Angehörige bei stationären Krankenhausaufenthalten und in komplizierten Krankheitssituationen. Sie erhalten eine auf ihre Bedürfnisse abgestimmte telefonische Begleitung und Beratung. Unser:e Patientenbegleiter:in plant die nächsten Behandlungsschritte und vermittelt die richtigen Kontakte. Er organisiert Krankenhausaufenthalte, sucht nach geeigneten Rehakliniken und unterstützt bei der Organisation von Hilfsmitteln.

    Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/patientenbegleiter

    Dieser Service wird im Rahmen der Familiengesundheit vermarktet.

    Hausbesuche für Kinder außerhalb der Sprechzeiten

    Wir bieten Ihren Kund:innen mit Kindern Hausbesuche in den vier Pilotregionen Berlin, Hamburg, Frankfurt und München an. Dieser Service ermöglicht es stressfrei und jederzeit – egal ob Wochenende oder mitten in der Nacht – eine:n Ärzt:in zu sich nach Hause zu bestellen. Fachgerechte Beratung und Behandlung der Kinder nach individuellem Anliegen und hohem medizinischen Standard sind gewährleistet.

    Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/services/medlanes/

    Dieser Service wird im Rahmen der Familiengesundheit vermarktet.

    Medizinische Hilfe am Smartphone

    Antworten auf medizinische Fragen – ganz einfach und schnell über Ihr Smartphone. Das ist Emma.

    Nutzen Sie dafür ganz einfach Ihre Lieblings-Messenger-App wie zum Beispiel WhatsApp oder Telegram oder den Web-Chat direkt im Browser: rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr. Sie müssen dafür keine neue App installieren!

    Emma ersetzt nicht einen nötigen Arztbesuch, bietet Ihnen aber eine unkomplizierte Möglichkeit, sich über medizinische Themen allgemein zu informieren. 

    Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/services/Emma

    Dieser Service wird im Rahmen der Familiengesundheit vermarktet.

    Digitale Vor- sowie Nachbereitung der Geburt

    Schwangere Kundinnen mit einer privaten Krankenvollversicherung können sich mit dem Online Geburtsvorbereitungskurs mithilfe von Videos, Podcasts und Downloads optimal auf die bevorstehende Geburt vorbereiten. Die Inhalte können jederzeit flexibel von zu Hause aus abgerufen werden. Bei allen Fragen rund um die Schwangerschaft und die Geburt kann zusätzlich eine Expertenberatung in Anspruch genommen werden. Nach der Geburt steht den Kundinnen dann ein Online Rückbildungskurs zur Verfügung.

    Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/services/Schwangerschaftsbegleitung Online

    Dieser Service wird im Rahmen der Familiengesundheit vermarktet.

    Förderung der mentalen Gesundheit der Kinder

    Vollversicherte Kinder können ihre mentale Gesundheit jetzt mit einer App stärken. Mithilfe von Meditations- und Entspannungsübungen, Schlafgeschichten und Kinder-Yoga lernen sie mit Stress besser umzugehen und Schlafprobleme zu verringern. Das kindgerechte Design und die spielerischen Elemente sorgen für Spaß bei der Anwendung.

    Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/services/Kinder-Entspannungs-App

    Dieser Service wird im Rahmen der Familiengesundheit vermarktet.

    Unterstützung bei der Rückgewinnung der Sprache

    Wir unterstützen Menschen, die von einer Aphasie oder einer Sprechapraxie betroffen sind bei der Rückgewinnung ihrer Sprache. Ergänzend zu den Therapiestunden kann dieser Service von heilkostenvollversicherten Personen in Anspruch genommen und von überall sowie zu jeder Zeit ausgeführt werden. Eine Anpassung an die individuellen Bedürfnisse der:s Kund:in wird von der:m eigenen Logopäd:in vorgenommen.  

    Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/services/Sprachtherapie Online

    Dieser Service wird im Rahmen der Familiengesundheit vermarktet.

    Digitale und individuelle Hilfe bei Artikulationsstörungen

    Neben den Therapiestunden bieten wir vollversicherten Kindern eine App an, mit der sie Ihre Aussprachestörungen bewältigen können. Durch eine kindgerechte und abwechslungsreiche App-Gestaltung macht das Üben zuhause Spaß. Eine Anpassung an die individuellen Bedürfnisse des Kindes wird von der:m eigenen Logopäd:in vorgenommen. 

    Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/services/Sprachtherapie Online für Kinder

    Unbürokratische Hilfe auf Reisen weltweit

    Auf Reisen unterstützen wir unsere Kund:innen bei medizinischen Notfällen rund um die Uhr, schnell und unbürokratisch. Bei Sprachbarrieren vermitteln medizinisch kompetente Ansprechpartner:innen zwischen Patient und ausländischen Ärztinnen. Falls nötig, wird ein Krankenrücktransport organisiert. So bekommen Versicherte auch in strukturschwachen Gebieten schnell die bestmögliche Versorgung. 

    EXKLUSIV FÜR REISEKRANKENVERSICHERTE! Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/ausland-notruf

    Die Notfallnummer für Ihre Kund:innen: +49 89 6785 1234

    Hochwertige Versorgung ohne Eigenanteil

    Was für eine Art von Hilfsmittel unsere Versicherten auch benötigen –
    unser Hilfsmittelservice versorgt sie. Zum Beispiel mit Hörgeräten, Zubehör für Diabetiker:innen oder Pflegeprodukten, aber auch mit Hilfsmitteln allgemeiner Natur: von Krücken über Rollstühle bis hin zu Sauerstoffgeräten.

    Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/hilfsmittelservice

    Keine Vorauszahlung für Medikamente

    Benötigen Kund:innen regelmäßig teure Medikamente, entlastet sie unser Arzneimittelservice: Wir rechnen direkt mit der Apotheke ab, sodass sie nicht mehr in Vorleistung gehen müssen. Dazu kooperieren wir mit der Versandapotheke Europa Apotheek, die Medikamente nicht nur kostenlos liefert, sondern auch telefonisch berät. Alternativ können Rezepte auch über lokale Apotheken abgerechnet werden, sofern diese Direktabrechnungen mit uns anbietet.

    Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/arzneimittelservice

    Höchste Behandlungsqualität ohne Abrechnungsaufwand

    Für Behandlungen an Knie- und Hüftgelenken haben wir bundesweit Kooperationen mit spezialisierten Kliniken abgeschlossen. Dies gewährleistet einerseits optimale Behandlungsqualität und zum anderen minimalen Organisations- und Abrechnungsaufwand. Unsere Partnerkliniken bieten zeitnah Untersuchungs- und OP-Termine. Bei der Bezahlung brauchen Kund:innen nicht in Vorleistung zu gehen.

    Zudem kooperieren wir mit dem Therapeutenverbund für eine Vermittlung von ambulanten Psychotherapien – ein Platz innerhalb von zehn Tagen ist garantiert.

    Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/partnerkliniken

    Qualitätsgeprüfte und reibungslose Genesung

    Wir unterstützen Kund:innen auch bei der Suche nach einer geeigneten Rehaklinik – ambulant wie stationär. In der ambulanten Reha erhalten sie professionelle Therapien unter ärztlicher Leitung und können trotzdem im eigenen Bett schlafen. Zudem betreiben wir mit über 60 Partnern ein bundesweites Kliniknetzwerk für stationäre Reha-Aufenthalte. Der Verwaltungsaufwand ist in beiden Fällen minimal, da wir mit unseren Partnern direkt abrechnen.

    Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/partnerkliniken

    Wenn es mal wieder im Rücken zwickt, sind wir für unsere Kunden und Kundinnen da.

    Wir setzen den Rückenleiden mit Hilfe von modernsten Algorithmen ein Ende. Die Landingpage "Check My Back" bietet Tipps und Informationen zum Umgang mit akuten Rückenschmerzen.

    Detaillierte Infos finden Sie in der Gesundheitswelt unter:  check-my-back

    Schnelle Hilfe bei Knieschmerzen

    Wir möchten unseren Kund:innen helfen, Ihre Knieprobleme besser einzuschätzen. Durch diesen Service erhalten unsere Kund:innen Unterstützung mit praktischen Tipps zur Selbsthilfe und zur richtigen Zeit eine:n Ärzt:in aufzusuchen.

    Detaillierte Infos finden Sie in der Gesundheitswelt unter:  check-my-knee

    Schnelle Hilfe bei Schulterschmerzen

    Wir wollen unseren Kund:innen helfen, so schnell wie möglich wieder beschwerdefrei zu werden. Check My Shoulder hilft dabei die Schulterprobleme besser einzuschätzen. 

    Detaillierte Infos finden Sie in der Gesundheitswelt unter:  check-my-shoulder

    Gezielte Linderung von Rückenproblemen

    Gemeinsam mit den Rückenspezialist:innen von Kieser haben wir ein ärztlich geleitetes Trainingsprogramm gegen Rückenschmerzen entwickelt. Kund:innen, die den Service nutzen möchten, werden zu Beginn der Behandlung von einer:m Ärzt:in untersucht und auch während des Trainingsprogramms eng begleitet. Das Trainingskonzept ist auf zwölf Monate ausgelegt – mit dem Ziel, Rückenbeschwerden zu lindern, die Beweglichkeit zu erhöhen und die Muskulatur zu stärken. Selbst chronische Rückenschmerzen werden so bisweilen nachhaltig beseitigt.

    Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/rueckentraining

    Per App und der Lieblingsmusik Tinnitus behandeln

    Mit der Tinnitracks-App können vollversicherte Kund:innen Tinnitus therapieren und dabei ihre Lieblingsmusik hören. Die Anwendung filtert die persönliche Tinnitus-Frequenz aus der Musik heraus. Das bedeutet: Anwender:innen hören ihre Lieblingssongs ohne diese Frequenzen. Das beruhigt überaktive Nervenzellen, was die Intensität des Tinnitus mildern kann. In der Regel hört man die gefilterten Musikstücke zwölf Monate lang 90 Minuten täglich.

    Detaillierte Infos unter:  gesundheitswelt.allianz.de/tinnitustherapie

    Mein DiabetesCoach

    Unser Programm Mein DiabetesCoach hilft Kund:innen, die Stoffwechselkrankheit besser zu verstehen, die Lebensqualität nachhaltig zu verbessern und Folgeschäden zu vermeiden. Vollversicherte erhalten eine individuelle telefonische Beratung, die als Ergänzung zur ärztlichen Therapie dient.

    Mein DiabetesCoach Online

    Entspannter Leben trotz Diabetes: Dieser Service bietet die digitale Verwaltung der Blutzuckerdaten. Kund:innen führen ihr persönliches Diabetiker-Tagebuch, haben einen Bolusrechner für Insulin und können Reports zur Vorlage für das Arztgespräch erstellen – alles per App. Außerdem im Paket enthalten: eine automatische Versorgung mit Teststreifen sowie persönliche Diabetes-Coachings.

    Mein AtemwegsCoach

    Chronische Atemwegserkrankungen bedeuten für Betroffene oftmals große Einschnitte. Ein persönlicher Coach unterstützt sie im Umgang mit der Erkrankung im Alltag, gibt nützliche Tipps und beantwortet ihre Fragen.

    Mein HerzCoach

    Die Diagnose von Herzbeschwerden stellt Betroffene vor viele Fragen: Wie geht man am besten damit um? Wie bekomme ich Infos
    zu Laborwerten, Arzneimitteln oder Behandlungsmethoden? Und was muss ich bei Reiseplanungen beachten? Dafür bieten wir unser Behandlungsprogramm Mein HerzCoach an.

    Mein SchmerzCoach

    Ganz ohne Schmerzen geht es selten – das liegt quasi in der Natur des Menschen. Was aber tun, wenn der Schmerz bleibt und immer wieder auftritt? An diesem Punkt setzt unser Programm Mein SchmerzCoach an. Es ist speziell ausgelegt auf Menschen, die chronische Schmerzen haben, zum Beispiel Migräne oder dauerhafte Rückenprobleme.

    Mein GewichtsCoach

    Ausgewogene Ernährung plus regelmäßige Bewegung – was in der Theorie einfach klingt, ist in der Praxis oft schwer umzusetzen. Eine konsequente Umstellung des Lebensstils erfordert viel Disziplin und Ausdauer. Wir helfen mit unserem Angebot Mein GewichtsCoach, der für Menschen mit einem Body-Mass-Index ab 25 nicht nur eine ausführliche Ernährungs- und Bewegungsanalyse, sondern auch die Erarbeitung eines Konzepts zur langfristigen Gewichtsreduktion und -stabilisierung beinhaltet.

    Mein PsychCoach

    Der Service ist speziell auf die Bedürfnisse von Menschen mit psychischen Problemen wie Depression, Burn-out, Stress oder Schlafstörungen ausgelegt. Das Angebot umfasst eine einjährige telefonische Begleitung, bei der geschulte Expertinnen Kunden zu ihrer Erkrankung beraten.
    Umfang und Art der Unterstützung können unsere Kund:innen selbst bestimmen.

    Mein PsychCoach Online

    Einen ähnlichen Service bieten wir auch online an. Dieses Angebot umfasst eine 12-wöchige individuelle Begleitung mit Videos, Audios und E-Mails in einem geschützten Bereich. Mithilfe verschiedener Übungen erlernen betroffene Kund:innen Techniken, durch die sie Ihren Alltag wieder bewältigen und Lebensfreude zurückgewinnen.

    Mein BlutdruckCoach

    Mit diesem Service laden wir unsere Versicherten dazu ein ihren Blutdruck besser kennenzulernen. In unserem Online-Test kann getestet werden, ob ein persönliches Risiko für Bluthochdruck besteht oder wie einem Bluthochdruck mit gezielten Maßnahmen besser entgegengewirkt werden kann. Es wird aufgezeigt, was Bluthochdruck begünstigt und so kann unser Versicherte selbst darauf Einfluß nehmen. Abhängig vom Testergebnis werden gezielte Maßnahmen, Infos und Tipps angeboten.

    Mein SchlafCoach Online

    Mit diesem Online-Training können unsere Kund:innen Schlafprobleme verringern und stärken gleich­zei­tig Ihre Gesundheit. Basierend auf bewährten psychologischen Methoden sind insgesamt acht Einheiten enthalten, die flexibel in dem Alltag eingebunden werden können.

    Mein StressCoach Online

    Unser neues Leistungsangebot bietet unsere Kund:innen die Möglichkeit zum „Stress­ab­bau“ in Kooperation mit HelloBetter. Mit einem gezielten Online-Training bieten wir eine wissenschaftlich geprüfte Methode zur Vorbeugung und Bewältigung von Stress.

    Detaillierte Infos zu allen Behandlungsprogrammen unter: 

    gesundheitswelt.allianz.de/behandlungsprogramme

    Digitale und individuelle Unterstützung rund um die Pflege

    Kund:innen mit einer privaten Krankenvollversicherung können ihren Pflegealltag jetzt mit einer App organisieren. Ein Austausch aller an der Pflege beteiligten Personen mittels übergreifender Kalenderfunktion, digitalen Gruppendiskussionen und vielem mehr sorgt für eine einfache und sichere Vernetzung. Zusätzlich finden Pflegebedürftige aber auch alle an der Pflege Beteiligten Antworten auf Fragen rund um das Thema Pflege: ganz einfach, digital und jederzeit verfügbar.

     

    In der Gesundheitswelt finden Sie alle Infos zum Service unter: 

    gesundheitswelt.allianz.de/pflegebegleiter-online

    TÄGLICH BEGEISTERT

    Das informative Portal rund ums Thema Gesundheit

    Die Allianz Gesundheitswelt steht Kund:innen mit vielfältigen Informationen über unsere Services zur Verfügung. Außerdem bietet sie jeden Monat neue, aktuelle Ratgeber rund um Gesundheit, Wellness, Fitness oder Ernährung. 

    Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de

    Wissenserweiterung mit unserer virtuellen Bibliothek

    In der Allianz Infothek stellen wir eine virtuelle Bibliothek zur Verfügung, in der man Einiges zum Stöbern findet. Unter anderem haben wir einige Info-Broschüren zusammengestellt, in denen wir über Gesundheitsthemen, aber auch über den Umgang mit diversen Krankheiten berichten. Das Spektrum reicht von Asthma über Kindergesundheit bis hin zu gesundem Schlaf und Stressmanagement. Alle Broschüren können digital am Bildschirm gelesen oder als PDF für den E-Book-Reader heruntergeladen werden.

    Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/infothek

    Die Online-Community für aktive Kundinnen und Kunden

    Die Plattform „Allianz Zukunftsgestalter“ ist eine Online-Community für den Dialog zwischen interessierten Nutzern und der Allianz. Ziel der Plattform ist es, gemeinsam neue Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln. Dafür registrieren sich die Nutzer einmalig unter zukunftsgestalter.allianz.de.

    Die Allianz stellt dort Projekte online, die von den Nutzer:innen dann kommentiert, bewertet und mit eigenen Ideen weiterentwickelt werden. Die Teilnahme ist freiwillig, und die Nutzer können sich jederzeit abmelden.

    Nähere Informationen unter:  gesundheitswelt.allianz.de/kunden/zukunftsgestalter

    Tipps zu Ernährung, Fitness und Gesundheit vom Ironman- und Olympiasieger

    Exklusive Tipps vom Profi: In zahlreichen Videos gibt der Ausnahmesportler Jan Frodeno Einblicke in seine Welt.  Der Triathlet zeigt Kund:innen, mit welchen Übungen er sich fit hält, mit welchem Essen er leistungsfähig bleibt und was seine Tricks zum Durchhalten sind. 

    Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/frodeno

    Workouts für zwischendurch

    Hier finden sich zahlreiche Trainingsanleitungen und Tipps rund um das Thema Fitness. Das Angebot reicht von Meditationstrainings, Pilates, Stretching- und Yogaeinheiten bis hin zu Workout-Programmen und Entspannungsanleitungen für den Büroalltag – ausgewählte Inhalte stehen als Video zur Verfügung.

    Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/fitness

    Schnelle Beantwortung von Kundenfragen zum Thema Versicherung

    Im Onlineforum Allianz hilft beantworten wir täglich Kunden-Fragen rund
    um unsere Produkte und Services, aber auch zu anderen Themen aus dem Versicherungskosmos. Wir sind mit Rat und Tat für Kundenanliegen da und beantworten Fragen in der Regel innerhalb von maximal 30 Minuten.

    Fragen können direkt unter: allianz-hilft.de/ gestellt werden.

    Rabatte und Einkaufsvorteile bei Markenanbietern

    Ein Muss für jeden Allianz Versicherten: die Nutzung unseres Vorteilsprogramms. So einfach geht’s: Registrieren auf Meine Allianz und schon werden Allianz-Versicherte für ihre Treue belohnt. Dazu gibt es Einkaufsvorteile und Rabatte bei diversen Markenanbietern, mit denen bares Geld gespart werden kann. Außerdem können Kund:innen regelmäßig an Ticket-Gewinnspielen für exklusive Veranstaltungen sowie Kultur- und Sportereignisse teilnehmen.

    Detaillierte Infos erhalten Ihre Kund:innen unter: meine.allianz.de/

    Infomaterialien für Kundengespräche

    Für Ihre Verkaufsunterlagen eignen sich besonders unser aktuelles Webinar und unser E-Journal. Das PDF des Webinars zum Download finden Sie hier, das E-Book können Sie hier  einsehen und herunterladen.

    Alle Services in einem Booklet zusammengefasst und kurz erklärt

    In der Vergangenheit ein Problem: Wir haben viele exzellente und ausgezeichnete Services, aber viele unserer Kund:innen kennen davon nur wenige, manche haben gar noch nie von unseren Angeboten jenseits der Kostenerstattung gehört. Abhilfe schaffen kann unsere Service-Broschüre, in der alle Services aufgelistet und kurz beschrieben sind. Ideal zur Áusgabe an Bestands- und potenzielle Neukund:innen.

    Die aktuelle Version der Service-Broschüre für Vollversicherte als interaktives Magazin finden Sie hier.

    Schneller Überblick der "Nutzungsbedingungen" unserer Services

    Immer wieder erreichten uns in der Vergangenheit Fragen wie: Gilt Service XY auch im Basistarif? Sind alle Services für AktiMed-Tarife freigeschaltet? Welcher Service gilt für welchen Tarif? Das sehen Sie hier in einer Übersicht.

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