Die feste Kontaktperson am Telefon
Bei uns haben Kund:innen eine:n persönliche:n Ansprechpartner:in, der oder die sich telefonisch um alle ihre Fragen kümmert und sie bei verschiedenen Anliegen rund um ihre Krankenversicherung betreut. Der große Vorteil: HKV-Versicherte können sich immer an ein und dieselbe Person wenden und müssen nicht mit verschiedenen Servicemitarbeitern in Kontakt treten.
Für den persönlichen Ansprechpartner wählen Kund:innen die Nummer 0800 410 01 22.
Schnell, sicher und kostensparend per Smartphone, Tablet oder PC
Kund:innen können ihre Rechnungen und Arzneimittelrezepte digital einreichen. Dazu können sie die Allianz Gesundheits-App, das Kundenportal "Meine Allianz" oder das Kontaktformular auf allianz.de nutzen und dort einfach ein Foto oder einen Scan ihrer Rechnung hochladen. Das spart Zeit und Porto.
Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/digital
Der Rechner zur Beitragsrückerstattung
Reichen Kund:innen in einem Kalenderjahr keine Rechnungen ein, können sie sich einen Teil ihrer Beiträge zurückerstatten lassen. Das kann sich auch dann lohnen, wenn Rechnungen eingereicht wurden: Mit unserem BonusCheck Online-Rechner kann man die Summe aller Rechnungen eines Jahres mit dem möglichen Bonus vergleichen. Kund:innen sehen dabei die voraussichtliche Beitragsrückerstattung für das laufende Jahr und die zwei vorhergehenden Jahre. Gut zu wissen: Je länger ein:e Vollversicherte:r keine Rechnungen einreicht, umso höher fällt der Bonus aus.
Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/bonuscheck
Die häufigsten Fragen zum BonusCheck Online finden Sie hier.
Rechnungsprobleme lösen wir direkt mit dem behandelnden Arzt oder Ärztin
In Einzelfällen kann es dazu kommen, dass Ärzt:innen die Gebührenordnung
anders auslegt als wir. Wenn dies geschieht, kümmern wir uns für unsere Kund:innen um die Klärung der strittigen Positionen direkt. Unser:e Kund:in kann unangenehme Diskussionen vermeiden und ein gutes Verhältnis zu seine:m Ärzt:in aufrechterhalten.
Hilfe bei Verdacht auf falsche Behandlung
Kund:innen können sich an uns wenden, wenn sie den Verdacht haben, dass die Behandlung fehlerhaft verlaufen ist. Unsere Expert:innen klären durch eine erste medizinische und juristische Beurteilung, ob der Anfangsverdacht begründet ist und informieren über Rechte und Möglichkeiten bei einem Behandlungsfehler.
Kund:innen können einen Anfangsverdacht unter 0800 410 01 22 melden.
Diverse Services in einer App - schnell, sicher, digital
Die Allianz-Gesundheits-App für iOS und Android ersetzt Allianz Rechnungen. Sie ist komplett neu programmiert und fit für die Zukunft gemacht. Kund:innen profitieren künftig von vielen neuen Funktionen – natürlich kostenfrei.
Was kann die App aktuell?
Nach einmaliger Registrierung in der App sehen Kund:innen automatisch alle Serviceangebote, die für ihren individuellen Versicherungstarif bzw. -vertrag verfügbar sind. Zu beachten ist, dass einzelne Funktionen nur für bestimmte Tarife bzw. vorerst nur für iOS-Geräte verfügbar sind. Die Allianz Gesundheits-App wird stetig weiterentwickelt, weitere Features und Funktionen folgen.
Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/digital.
Die häufigsten Fragen zur App finden Sie hier.
Film: So funktioniert die Allianz Gesundheits-App (Youtube).
Die Home-Base für alle Allianz-Kunden und Kundinnen
Hier können Kund:innen ihre Verträge verwalten, sowie Rechnungen und Rezepte einreichen. Außerdem kann der Bearbeitungsstand der eingereichten Belege jederzeit nachverfolgt werden - unabhängig davon, ob die Belege per App oder auf dem Postweg an uns übermittelt wurden. Auf Wunsch informieren wir außerdem per SMS oder E-Mail über den Fortschritt der Bearbeitung. Des Weiteren kann per Live-Chat Kontakt mit unseren Servicemitarbeiter:innen aufgenommen werden. Über das Allianz-Vorteilsprogramm kann von vielen Rabatten profitiert werden. Außerdem enthält Meine Allianz den BonusCheck Online, mit dem die Beitragsrückerstattung schnell eingesehen werden kann.
Detaillierte Infos unter: meine.allianz
Vivy sorgt für eine bessere Vernetzung von Patienten, Ärztinnen und Versicherungen: Mit Vivy managen Ihre Kund:innen Gesundheitsdaten wie Laborwerte, Medikationspläne, Notfalldaten oder Impfungen ganz einfach und sicher. Als persönliche digitale Gesundheitsassistentin unterstützt Vivy Ihre Kund:innen in ihrem Alltag: Sie können sich zum Beispiel an Arzttermine oder Vorsorgeuntersuchungen erinnern lassen oder Hinweise zu Wechselwirkungen von Medikamenten und vieles mehr erhalten.
Offen, digital und vernetzt: Das Gesundheitwesen der Zukunft
Eine reibungslose digitale Vernetzung im Gesundheitswesen mit dem Mensch als Mittelpunkt bietet Vorteile für alle Beteiligten. Das geht aber nur gemeinsam: Deshalb setzt die Allianz auf das offene Gemeinschaftsprojekt Vivy, bei dem sowohl gesetzliche Krankenkassen wie auch private Krankenversicherungen mit an Bord sind. So können bereits zum Start im Herbst 2018 bis zu 25 Mio. Menschen mit Vivy ihre Gesundheit verbessern.
Gut zu wissen: Vivy ist keine Allianz-App, sondern ein Produkt der Vivy GmbH. Die Allianz Private Krankenversicherung hat die Entwicklung der App mit fachlichem Know-how aber intensiv begleitet. Die Allianz hat Vivy für ihre krankenversicherten Kund:innen lizenziert.
Vivy hilft Ihren Kund:innen dabei, ihre Gesundheit aktiv selbst zu gestalten! Deshalb stellt die Allianz Private Krankenversicherung Vivy ihren Versicherten (Krankenvoll- bzw. Krankenzusatzversicherung) kostenfrei zur Verfügung.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Gesundheitswelt.
Wir treiben die Digitalisierung voran
Neben der Allianz Gesundheits App (AGA) und Meine Allianz (MAZ) lassen sich einige der oben beschriebenen Services in die Rubrik "digitale Services" einordnen, einige davon sind Teilfunktionen der App, Meine Allianz oder der APKV-Online-Plattform Gesundheitswelt. Im Einzelnen sind das
Spezialist:innen-Vermittlung für eine unabhängige Zweitmeinung
Wir helfen unseren Kund:innen, eine Spezialistin oder einen Spezialisten für eine neutrale ärztliche Zweitmeinung, wirkungsvolle Behandlung oder Operation zu finden. Dazu können sie einfach den Zugangscode auf diesem Flyer benutzen. Auch bei zahnärztlichen Behandlungen stehen wir unseren Kund:innen zur Seite: Sie können ihren Heil- und Kostenplan unabhängig prüfen lassen und dadurch in vielen Fällen Kosten sparen.
Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/spezialisten-vermittlung
Im Internet Spezialistinnen oder Spezialisten in der Nähe suchen
Über die Arzt- und Kliniksuche Online finden Kund:innen schnell und unkompliziert den oder die passende:n Ärzt:in bzw. die richtige Klinik für ihr Anliegen. Einfach die Gesundheitswelt besuchen und dort die Arzt- und
Kliniksuche Online aufrufen. Hier können verschiedene Filter wie die Art der Einrichtung, der Facharzttyp, der Behandlungsschwerpunkt sowie
die maximale Entfernung zum Wohnort gesetzt werden, um möglichst
passgenaue Ergebnisse zu erhalten.
Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/arztsuche
Mit wenigen Klicks zur Untersuchung
Ein praktisches Feature für alle Kund:inen, die direkt am PC oder am Smartphone einen Termin vereinbaren wollen: Diese Funktion ermöglicht, in den Suchergebnissen der Arzt- und Kliniksuche Online nur Ergebnisse angezeigt zu bekommen, die Online-Terminvereinbarungen anbieten.
Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/arztsuche
Dieser Service wird im Rahmen der Familiengesundheit vermarktet.
Fachkundige Beratung zu medizinischen Fragen per App oder Telefon
Bei bestimmten medizinischen Fragen kann ein Telefonat eine echte Alternative zu einem persönlichen Besuch in der Praxis darstellen. Mit Doc on Call haben Versicherte die Möglichkeit, ihre Fragen vertraulich an unabhängige
medizinische Expert:innen zu stellen. Ohne Wartezeit. Ohne Wartezimmer. Um alle Features – zum Beispiel den Dokumenten-Upload – nutzen zu können, empfehlen wir den Zugang über die Allianz Gesundheits-App. Mit einem Anruf unabhängig von der App erhält man eine Basisberatung.
Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/doc-on-call
Dieser Service wird im Rahmen der Familiengesundheit vermarktet.
Individuelle Betreuung bei komplizierten Krankheitsfällen
Unser Service Patientenbegleiter unterstützt Kund:innen und Angehörige bei stationären Krankenhausaufenthalten und in komplizierten Krankheitssituationen. Sie erhalten eine auf ihre Bedürfnisse abgestimmte telefonische Begleitung und Beratung. Unser:e Patientenbegleiter:in plant die nächsten Behandlungsschritte und vermittelt die richtigen Kontakte. Er organisiert Krankenhausaufenthalte, sucht nach geeigneten Rehakliniken und unterstützt bei der Organisation von Hilfsmitteln.
Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/patientenbegleiter
Dieser Service wird im Rahmen der Familiengesundheit vermarktet.
Hausbesuche für Kinder außerhalb der Sprechzeiten
Wir bieten Ihren Kund:innen mit Kindern Hausbesuche in den vier Pilotregionen Berlin, Hamburg, Frankfurt und München an. Dieser Service ermöglicht es stressfrei und jederzeit – egal ob Wochenende oder mitten in der Nacht – eine:n Ärzt:in zu sich nach Hause zu bestellen. Fachgerechte Beratung und Behandlung der Kinder nach individuellem Anliegen und hohem medizinischen Standard sind gewährleistet.
Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/services/medlanes/
Dieser Service wird im Rahmen der Familiengesundheit vermarktet.
Medizinische Hilfe am Smartphone
Antworten auf medizinische Fragen – ganz einfach und schnell über Ihr Smartphone. Das ist Emma.
Nutzen Sie dafür ganz einfach Ihre Lieblings-Messenger-App wie zum Beispiel WhatsApp oder Telegram oder den Web-Chat direkt im Browser: rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr. Sie müssen dafür keine neue App installieren!
Emma ersetzt nicht einen nötigen Arztbesuch, bietet Ihnen aber eine unkomplizierte Möglichkeit, sich über medizinische Themen allgemein zu informieren.
Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/services/Emma
Dieser Service wird im Rahmen der Familiengesundheit vermarktet.
Digitale Vor- sowie Nachbereitung der Geburt
Schwangere Kundinnen mit einer privaten Krankenvollversicherung können sich mit dem Online Geburtsvorbereitungskurs mithilfe von Videos, Podcasts und Downloads optimal auf die bevorstehende Geburt vorbereiten. Die Inhalte können jederzeit flexibel von zu Hause aus abgerufen werden. Bei allen Fragen rund um die Schwangerschaft und die Geburt kann zusätzlich eine Expertenberatung in Anspruch genommen werden. Nach der Geburt steht den Kundinnen dann ein Online Rückbildungskurs zur Verfügung.
Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/services/Schwangerschaftsbegleitung Online
Dieser Service wird im Rahmen der Familiengesundheit vermarktet.
Förderung der mentalen Gesundheit der Kinder
Vollversicherte Kinder können ihre mentale Gesundheit jetzt mit einer App stärken. Mithilfe von Meditations- und Entspannungsübungen, Schlafgeschichten und Kinder-Yoga lernen sie mit Stress besser umzugehen und Schlafprobleme zu verringern. Das kindgerechte Design und die spielerischen Elemente sorgen für Spaß bei der Anwendung.
Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/services/Kinder-Entspannungs-App
Dieser Service wird im Rahmen der Familiengesundheit vermarktet.
Unterstützung bei der Rückgewinnung der Sprache
Wir unterstützen Menschen, die von einer Aphasie oder einer Sprechapraxie betroffen sind bei der Rückgewinnung ihrer Sprache. Ergänzend zu den Therapiestunden kann dieser Service von heilkostenvollversicherten Personen in Anspruch genommen und von überall sowie zu jeder Zeit ausgeführt werden. Eine Anpassung an die individuellen Bedürfnisse der:s Kund:in wird von der:m eigenen Logopäd:in vorgenommen.
Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/services/Sprachtherapie Online
Dieser Service wird im Rahmen der Familiengesundheit vermarktet.
Digitale und individuelle Hilfe bei Artikulationsstörungen
Neben den Therapiestunden bieten wir vollversicherten Kindern eine App an, mit der sie Ihre Aussprachestörungen bewältigen können. Durch eine kindgerechte und abwechslungsreiche App-Gestaltung macht das Üben zuhause Spaß. Eine Anpassung an die individuellen Bedürfnisse des Kindes wird von der:m eigenen Logopäd:in vorgenommen.
Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/services/Sprachtherapie Online für Kinder
Unbürokratische Hilfe auf Reisen weltweit
Auf Reisen unterstützen wir unsere Kund:innen bei medizinischen Notfällen rund um die Uhr, schnell und unbürokratisch. Bei Sprachbarrieren vermitteln medizinisch kompetente Ansprechpartner:innen zwischen Patient und ausländischen Ärztinnen. Falls nötig, wird ein Krankenrücktransport organisiert. So bekommen Versicherte auch in strukturschwachen Gebieten schnell die bestmögliche Versorgung.
EXKLUSIV FÜR REISEKRANKENVERSICHERTE! Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/ausland-notruf
Die Notfallnummer für Ihre Kund:innen: +49 89 6785 1234
Hochwertige Versorgung ohne Eigenanteil
Was für eine Art von Hilfsmittel unsere Versicherten auch benötigen –
unser Hilfsmittelservice versorgt sie. Zum Beispiel mit Hörgeräten, Zubehör für Diabetiker:innen oder Pflegeprodukten, aber auch mit Hilfsmitteln allgemeiner Natur: von Krücken über Rollstühle bis hin zu Sauerstoffgeräten.
Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/hilfsmittelservice
Keine Vorauszahlung für Medikamente
Benötigen Kund:innen regelmäßig teure Medikamente, entlastet sie unser Arzneimittelservice: Wir rechnen direkt mit der Apotheke ab, sodass sie nicht mehr in Vorleistung gehen müssen. Dazu kooperieren wir mit der Versandapotheke Europa Apotheek, die Medikamente nicht nur kostenlos liefert, sondern auch telefonisch berät. Alternativ können Rezepte auch über lokale Apotheken abgerechnet werden, sofern diese Direktabrechnungen mit uns anbietet.
Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/arzneimittelservice
Höchste Behandlungsqualität ohne Abrechnungsaufwand
Für Behandlungen an Knie- und Hüftgelenken haben wir bundesweit Kooperationen mit spezialisierten Kliniken abgeschlossen. Dies gewährleistet einerseits optimale Behandlungsqualität und zum anderen minimalen Organisations- und Abrechnungsaufwand. Unsere Partnerkliniken bieten zeitnah Untersuchungs- und OP-Termine. Bei der Bezahlung brauchen Kund:innen nicht in Vorleistung zu gehen.
Zudem kooperieren wir mit dem Therapeutenverbund für eine Vermittlung von ambulanten Psychotherapien – ein Platz innerhalb von zehn Tagen ist garantiert.
Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/partnerkliniken
Qualitätsgeprüfte und reibungslose Genesung
Wir unterstützen Kund:innen auch bei der Suche nach einer geeigneten Rehaklinik – ambulant wie stationär. In der ambulanten Reha erhalten sie professionelle Therapien unter ärztlicher Leitung und können trotzdem im eigenen Bett schlafen. Zudem betreiben wir mit über 60 Partnern ein bundesweites Kliniknetzwerk für stationäre Reha-Aufenthalte. Der Verwaltungsaufwand ist in beiden Fällen minimal, da wir mit unseren Partnern direkt abrechnen.
Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/partnerkliniken
Wenn es mal wieder im Rücken zwickt, sind wir für unsere Kunden und Kundinnen da.
Wir setzen den Rückenleiden mit Hilfe von modernsten Algorithmen ein Ende. Die Landingpage "Check My Back" bietet Tipps und Informationen zum Umgang mit akuten Rückenschmerzen.
Detaillierte Infos finden Sie in der Gesundheitswelt unter: check-my-back
Schnelle Hilfe bei Knieschmerzen
Wir möchten unseren Kund:innen helfen, Ihre Knieprobleme besser einzuschätzen. Durch diesen Service erhalten unsere Kund:innen Unterstützung mit praktischen Tipps zur Selbsthilfe und zur richtigen Zeit eine:n Ärzt:in aufzusuchen.
Detaillierte Infos finden Sie in der Gesundheitswelt unter: check-my-knee
Schnelle Hilfe bei Schulterschmerzen
Wir wollen unseren Kund:innen helfen, so schnell wie möglich wieder beschwerdefrei zu werden. Check My Shoulder hilft dabei die Schulterprobleme besser einzuschätzen.
Detaillierte Infos finden Sie in der Gesundheitswelt unter: check-my-shoulder
Gezielte Linderung von Rückenproblemen
Gemeinsam mit den Rückenspezialist:innen von Kieser haben wir ein ärztlich geleitetes Trainingsprogramm gegen Rückenschmerzen entwickelt. Kund:innen, die den Service nutzen möchten, werden zu Beginn der Behandlung von einer:m Ärzt:in untersucht und auch während des Trainingsprogramms eng begleitet. Das Trainingskonzept ist auf zwölf Monate ausgelegt – mit dem Ziel, Rückenbeschwerden zu lindern, die Beweglichkeit zu erhöhen und die Muskulatur zu stärken. Selbst chronische Rückenschmerzen werden so bisweilen nachhaltig beseitigt.
Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/rueckentraining
Per App und der Lieblingsmusik Tinnitus behandeln
Mit der Tinnitracks-App können vollversicherte Kund:innen Tinnitus therapieren und dabei ihre Lieblingsmusik hören. Die Anwendung filtert die persönliche Tinnitus-Frequenz aus der Musik heraus. Das bedeutet: Anwender:innen hören ihre Lieblingssongs ohne diese Frequenzen. Das beruhigt überaktive Nervenzellen, was die Intensität des Tinnitus mildern kann. In der Regel hört man die gefilterten Musikstücke zwölf Monate lang 90 Minuten täglich.
Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/tinnitustherapie
Mein DiabetesCoach
Unser Programm Mein DiabetesCoach hilft Kund:innen, die Stoffwechselkrankheit besser zu verstehen, die Lebensqualität nachhaltig zu verbessern und Folgeschäden zu vermeiden. Vollversicherte erhalten eine individuelle telefonische Beratung, die als Ergänzung zur ärztlichen Therapie dient.
Mein DiabetesCoach Online
Entspannter Leben trotz Diabetes: Dieser Service bietet die digitale Verwaltung der Blutzuckerdaten. Kund:innen führen ihr persönliches Diabetiker-Tagebuch, haben einen Bolusrechner für Insulin und können Reports zur Vorlage für das Arztgespräch erstellen – alles per App. Außerdem im Paket enthalten: eine automatische Versorgung mit Teststreifen sowie persönliche Diabetes-Coachings.
Mein AtemwegsCoach
Chronische Atemwegserkrankungen bedeuten für Betroffene oftmals große Einschnitte. Ein persönlicher Coach unterstützt sie im Umgang mit der Erkrankung im Alltag, gibt nützliche Tipps und beantwortet ihre Fragen.
Mein HerzCoach
Die Diagnose von Herzbeschwerden stellt Betroffene vor viele Fragen: Wie geht man am besten damit um? Wie bekomme ich Infos
zu Laborwerten, Arzneimitteln oder Behandlungsmethoden? Und was muss ich bei Reiseplanungen beachten? Dafür bieten wir unser Behandlungsprogramm Mein HerzCoach an.
Mein SchmerzCoach
Ganz ohne Schmerzen geht es selten – das liegt quasi in der Natur des Menschen. Was aber tun, wenn der Schmerz bleibt und immer wieder auftritt? An diesem Punkt setzt unser Programm Mein SchmerzCoach an. Es ist speziell ausgelegt auf Menschen, die chronische Schmerzen haben, zum Beispiel Migräne oder dauerhafte Rückenprobleme.
Mein GewichtsCoach
Ausgewogene Ernährung plus regelmäßige Bewegung – was in der Theorie einfach klingt, ist in der Praxis oft schwer umzusetzen. Eine konsequente Umstellung des Lebensstils erfordert viel Disziplin und Ausdauer. Wir helfen mit unserem Angebot Mein GewichtsCoach, der für Menschen mit einem Body-Mass-Index ab 25 nicht nur eine ausführliche Ernährungs- und Bewegungsanalyse, sondern auch die Erarbeitung eines Konzepts zur langfristigen Gewichtsreduktion und -stabilisierung beinhaltet.
Mein PsychCoach
Der Service ist speziell auf die Bedürfnisse von Menschen mit psychischen Problemen wie Depression, Burn-out, Stress oder Schlafstörungen ausgelegt. Das Angebot umfasst eine einjährige telefonische Begleitung, bei der geschulte Expertinnen Kunden zu ihrer Erkrankung beraten.
Umfang und Art der Unterstützung können unsere Kund:innen selbst bestimmen.
Mein PsychCoach Online
Einen ähnlichen Service bieten wir auch online an. Dieses Angebot umfasst eine 12-wöchige individuelle Begleitung mit Videos, Audios und E-Mails in einem geschützten Bereich. Mithilfe verschiedener Übungen erlernen betroffene Kund:innen Techniken, durch die sie Ihren Alltag wieder bewältigen und Lebensfreude zurückgewinnen.
Mein BlutdruckCoach
Mit diesem Service laden wir unsere Versicherten dazu ein ihren Blutdruck besser kennenzulernen. In unserem Online-Test kann getestet werden, ob ein persönliches Risiko für Bluthochdruck besteht oder wie einem Bluthochdruck mit gezielten Maßnahmen besser entgegengewirkt werden kann. Es wird aufgezeigt, was Bluthochdruck begünstigt und so kann unser Versicherte selbst darauf Einfluß nehmen. Abhängig vom Testergebnis werden gezielte Maßnahmen, Infos und Tipps angeboten.
Mein SchlafCoach Online
Mit diesem Online-Training können unsere Kund:innen Schlafprobleme verringern und stärken gleichzeitig Ihre Gesundheit. Basierend auf bewährten psychologischen Methoden sind insgesamt acht Einheiten enthalten, die flexibel in dem Alltag eingebunden werden können.
Mein StressCoach Online
Unser neues Leistungsangebot bietet unsere Kund:innen die Möglichkeit zum „Stressabbau“ in Kooperation mit HelloBetter. Mit einem gezielten Online-Training bieten wir eine wissenschaftlich geprüfte Methode zur Vorbeugung und Bewältigung von Stress.
Detaillierte Infos zu allen Behandlungsprogrammen unter:
Digitale und individuelle Unterstützung rund um die Pflege
Kund:innen mit einer privaten Krankenvollversicherung können ihren Pflegealltag jetzt mit einer App organisieren. Ein Austausch aller an der Pflege beteiligten Personen mittels übergreifender Kalenderfunktion, digitalen Gruppendiskussionen und vielem mehr sorgt für eine einfache und sichere Vernetzung. Zusätzlich finden Pflegebedürftige aber auch alle an der Pflege Beteiligten Antworten auf Fragen rund um das Thema Pflege: ganz einfach, digital und jederzeit verfügbar.
In der Gesundheitswelt finden Sie alle Infos zum Service unter:
Das informative Portal rund ums Thema Gesundheit
Die Allianz Gesundheitswelt steht Kund:innen mit vielfältigen Informationen über unsere Services zur Verfügung. Außerdem bietet sie jeden Monat neue, aktuelle Ratgeber rund um Gesundheit, Wellness, Fitness oder Ernährung.
Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de
Wissenserweiterung mit unserer virtuellen Bibliothek
In der Allianz Infothek stellen wir eine virtuelle Bibliothek zur Verfügung, in der man Einiges zum Stöbern findet. Unter anderem haben wir einige Info-Broschüren zusammengestellt, in denen wir über Gesundheitsthemen, aber auch über den Umgang mit diversen Krankheiten berichten. Das Spektrum reicht von Asthma über Kindergesundheit bis hin zu gesundem Schlaf und Stressmanagement. Alle Broschüren können digital am Bildschirm gelesen oder als PDF für den E-Book-Reader heruntergeladen werden.
Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/infothek
Die Online-Community für aktive Kundinnen und Kunden
Die Plattform „Allianz Zukunftsgestalter“ ist eine Online-Community für den Dialog zwischen interessierten Nutzern und der Allianz. Ziel der Plattform ist es, gemeinsam neue Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln. Dafür registrieren sich die Nutzer einmalig unter zukunftsgestalter.allianz.de.
Die Allianz stellt dort Projekte online, die von den Nutzer:innen dann kommentiert, bewertet und mit eigenen Ideen weiterentwickelt werden. Die Teilnahme ist freiwillig, und die Nutzer können sich jederzeit abmelden.
Nähere Informationen unter: gesundheitswelt.allianz.de/kunden/zukunftsgestalter
Tipps zu Ernährung, Fitness und Gesundheit vom Ironman- und Olympiasieger
Exklusive Tipps vom Profi: In zahlreichen Videos gibt der Ausnahmesportler Jan Frodeno Einblicke in seine Welt. Der Triathlet zeigt Kund:innen, mit welchen Übungen er sich fit hält, mit welchem Essen er leistungsfähig bleibt und was seine Tricks zum Durchhalten sind.
Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/frodeno
Workouts für zwischendurch
Hier finden sich zahlreiche Trainingsanleitungen und Tipps rund um das Thema Fitness. Das Angebot reicht von Meditationstrainings, Pilates, Stretching- und Yogaeinheiten bis hin zu Workout-Programmen und Entspannungsanleitungen für den Büroalltag – ausgewählte Inhalte stehen als Video zur Verfügung.
Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/fitness
Schnelle Beantwortung von Kundenfragen zum Thema Versicherung
Im Onlineforum Allianz hilft beantworten wir täglich Kunden-Fragen rund
um unsere Produkte und Services, aber auch zu anderen Themen aus dem Versicherungskosmos. Wir sind mit Rat und Tat für Kundenanliegen da und beantworten Fragen in der Regel innerhalb von maximal 30 Minuten.
Fragen können direkt unter: allianz-hilft.de/ gestellt werden.
Rabatte und Einkaufsvorteile bei Markenanbietern
Ein Muss für jeden Allianz Versicherten: die Nutzung unseres Vorteilsprogramms. So einfach geht’s: Registrieren auf Meine Allianz und schon werden Allianz-Versicherte für ihre Treue belohnt. Dazu gibt es Einkaufsvorteile und Rabatte bei diversen Markenanbietern, mit denen bares Geld gespart werden kann. Außerdem können Kund:innen regelmäßig an Ticket-Gewinnspielen für exklusive Veranstaltungen sowie Kultur- und Sportereignisse teilnehmen.
Detaillierte Infos erhalten Ihre Kund:innen unter: meine.allianz.de/
Alle Services in einem Booklet zusammengefasst und kurz erklärt
In der Vergangenheit ein Problem: Wir haben viele exzellente und ausgezeichnete Services, aber viele unserer Kund:innen kennen davon nur wenige, manche haben gar noch nie von unseren Angeboten jenseits der Kostenerstattung gehört. Abhilfe schaffen kann unsere Service-Broschüre, in der alle Services aufgelistet und kurz beschrieben sind. Ideal zur Áusgabe an Bestands- und potenzielle Neukund:innen.
Die aktuelle Version der Service-Broschüre für Vollversicherte als interaktives Magazin finden Sie hier.
Schneller Überblick der "Nutzungsbedingungen" unserer Services
Immer wieder erreichten uns in der Vergangenheit Fragen wie: Gilt Service XY auch im Basistarif? Sind alle Services für AktiMed-Tarife freigeschaltet? Welcher Service gilt für welchen Tarif? Das sehen Sie hier in einer Übersicht.