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    SMART VERSICHERT

    Diverse Services in einer App - schnell, sicher, digital

    Die Allianz-Gesundheits-App für iOS und Android ersetzt Allianz Rechnungen. Sie ist komplett neu programmiert und fit für die Zukunft gemacht. Kund:innen profitieren künftig von vielen neuen Funktionen – natürlich kostenfrei.

    Was kann die App aktuell?

    • Arztrechnungen und Rezepte können per Fotofunktion oder Scan der eA- und eP-Codes einfach, sicher und schnell eingereicht werden. Alle Schritte werden leicht verständlich direkt in der App erklärt.
    • Kund:innen sehen auf einen Blick alle wichtigen Infos zu Ihrem gewählten Versicherungstarif, z.B. welche Leistungen abgedeckt sind und welche nicht.
    • Die App bietet schnellen und kostenlosen Zugang zur medizinischen Hilfe Doc on Call – einfach per Knopfdruck.

    Nach einmaliger Registrierung in der App sehen Kund:innen automatisch alle Serviceangebote, die für ihren individuellen Versicherungstarif bzw. -vertrag verfügbar sind. Zu beachten ist, dass einzelne Funktionen nur für bestimmte Tarife bzw. vorerst nur für iOS-Geräte verfügbar sind. Die Allianz Gesundheits-App wird stetig weiterentwickelt, weitere Features und Funktionen folgen.

    Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/digital.

    Die häufigsten Fragen zur App finden Sie hier.

    Film: So funktioniert die Allianz Gesundheits-App (Youtube).

    Die Home-Base für alle Allianz-Kundinnen und Kunden

    Hier können Kund:innen ihre Verträge verwalten, sowie Rechnungen und Rezepte einreichen. Außerdem kann der Bearbeitungsstand der eingereichten Belege jederzeit nachverfolgt werden - unabhängig davon, ob die Belege per App oder auf dem Postweg an uns übermittelt wurden. Auf Wunsch informieren wir außerdem per SMS oder E-Mail über den Fortschritt der Bearbeitung. Des Weiteren kann per Live-Chat Kontakt mit  Servicemitarbeiter:innen aufgenommen werden. Über das Allianz-Vorteilsprogramm kann der Kunde oder die Kundin von vielen Rabatten profitieren. Außerdem enthält Meine Allianz den BonusCheck Online, mit dem die Beitragsrückerstattung schnell eingesehen werden kann.

    Detaillierte Infos unter: meine.allianz.de

    Schnell, sicher und kostensparend per Smartphone, Tablet oder PC

    Kund:innen können ihre Rechnungen und Arzneimittelrezepte digital einreichen. Dazu können sie die Allianz Gesundheits-App, das Kundenportal "Meine Allianz" oder das Kontaktformular auf allianz.de nutzen und dort einfach ein Foto oder einen Scan ihrer Rechnung hochladen. Das spart Zeit und Porto.

    Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/services/rechnung-einreichen

    Wir treiben die Digitalisierung voran

    Neben der Allianz Gesundheits App (AGA) und Meine Allianz (MAZ) lassen sich einige der oben beschriebenen Services für Zusatzversicherte in die Rubrik "digitale Services" einordnen, einige davon sind Teilfunktionen der App, Meine Allianz oder der APKV-Online-Plattform Gesundheitswelt. Im Einzelnen sind das:

    App-Anwendungen:

    • Allianz GesundheitsApp:
    • Rechnungseinreichung Online
    • Symptom-Checker
    • Meine Allianz:
    • Rechnungseinreichung Online
    • Versicherungsordner Online
    • Allianz Vorteilsprogramm
    • Arzt- und Kliniksuche Online (auf Gesundheitswelt) 
    • Terminvereinbarung Online (auf Gesundheitswelt)
    • Allianz Infothek (auf Gesundheitswelt)
    • Aktiv mit Jan Frodeno (auf Gesundheitswelt)
    • Mein FitnessTraining (mit ausgewählten Online-Videos)

    RUNDUM VERSORGT

    Im Internet Spezialistinnen und Spezialisten in der Nähe suchen

    Über die Arzt- und Kliniksuche Online finden Kund:innen schnell und unkompliziert den oder die passende:n Ärzt:in bzw. die richtige Klinik für ihr Anliegen. Einfach die Gesundheitswelt besuchen und dort die Arzt- und
    Kliniksuche Online aufrufen. Hier können verschiedene Filter wie die Art der Einrichtung, der Facharzttyp, der Behandlungsschwerpunkt sowie die maximale Entfernung zum Wohnort gesetzt werden, um möglichst passgenaue Ergebnisse zu erhalten.

    Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/arztsuche

    Unbürokratische Hilfe auf Reisen weltweit

    Auf Reisen unterstützen wir unsere Kund:innen bei medizinischen Notfällen rund um die Uhr, schnell und unbürokratisch. Bei Sprachbarrieren vermitteln medizinisch kompetente Ansprechpartner:innen zwischen Patient und ausländischen Ärztinnen. Falls nötig, wird ein Krankenrücktransport organisiert. So bekommen Versicherte auch in strukturschwachen Gebieten schnell die bestmögliche Versorgung. 

    EXKLUSIV FÜR REISEKRANKENVERSICHERTE! Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/ausland-notruf

    Die Notfallnummer für Ihre Kund:innen: +49 89-3800-23456

    Symptom-Checker

    Bei Nutzung unseres Symptom-Checkers oder unseres Arzt-Chats in geeigneten Fällen* erhalten unsere Kund:innen sofort Antworten auf Ihre Fragen und das digital und rund um die Uhr.

    Doc on Call

    Unsere unabhängigen Ärzte und Ärztinnen helfen in geeigneten Fällen* bei vielen Fragen vertraulich weiter – jederzeit.

    * Geeignet ist ein Fall, wenn nach allgemein anerkannten fachlichen Standards ein persönlicher ärztlicher Kontakt nicht erforderlich ist. Zum Beispiel: einfache Krankheitsbilder wie Hautveränderungen (Juckreiz / Rötungen) oder allgemeine Fragen zur Gesundheitsvorsorge.

    Detaillierte Infos unter:   gesundheitswelt.allianz.de/medizinische-unterstuetzung 

    Professionelle Hilfe vom Arbeitgeber bei hohem Stresslevel

    Gesundheitsbewusst mit Stressbelastungen im Alltag umgehen - Kund:innen erhalten jährlich eine dreimonatige telefonische Beratung durch einen Spezialisten. Experten zeigen Wege aus einem Stimmungstief und Erschöpfungszuständen auf oder steht beratend zur Seite, wenn betroffene Kund:innen Fragen zu beruflich bedingten Stresssymptomen, zur Mitarbeiterführung oder Konfliktbewältigung haben.

    EXKLUSIV FÜR VERSICHERTE IM TARIF BKV VORSORGE EXTRA! Mehr Infos finden Sie hier: gesundheitswelt.allianz.de/seelische-beratung

    Ihre Kund:innen, die den Service in Anspruch nehmen möchten, wählen: 0800 589 33 96

    Praktische und individuelle Lösungen für den Fall der Fälle

    Bei Eintritt eines Pflegefalls sind praktische Lösungen gefordert.
    Wir unterstützen Kund:innen und ihre nahen Angehörigen mit umfangreichen und individuellen Assistance-Leistungen wie die Organisation der Pflege, zum Beispiel mit dem Pflegeantrag oder einem garantierten Pflegeplatz innerhalb von 24 Stunden in der Nähe des Wohn- oder Wunschortes. Pflegende Angehörige erhalten Schulungen und bei familiären Streitigkeiten auf Wunsch einen psychologischen Mediator. Außerdem helfen wir bei der Vermittlung lebenspraktischer Services wie Haushaltsdienste, Transporte, Garten- und Haustierbetreuung.

    EXKLUSIV FÜR PFLEGEZUSATZVERSICHERTE UND NAHE ANGEHÖRIGE! Ausführliche Informationen erhalten Sie unter: gesundheitswelt.allianz.de/pflege-assistance

    Mit wenigen Klicks zur Untersuchung

    Ein praktisches Feature für alle Kund:innen, die direkt am PC oder am Smartphone einen Termin vereinbaren wollen: Diese Funktion ermöglicht, in den Suchergebnissen der Arzt- und Kliniksuche Online nur Ergebnisse angezeigt zu bekommen, die Online-Terminvereinbarungen anbieten.

    Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/arztsuche

    TÄGLICH BEGEISTERT

    Tipps zu Ernährung, Fitness und Gesundheit vom Ironman- und Olympiasieger

    Exklusive Tipps vom Profi: In zahlreichen Videos gibt der Ausnahmesportler Jan Frodeno Einblicke in seine Welt.  Der Triathlet zeigt Kund:innen, mit welchen Übungen er sich fit hält, mit welchem Essen er leistungsfähig bleibt und was seine Tricks zum Durchhalten sind. 

    Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/frodeno

    Das informative Portal rund ums Thema Gesundheit

    Die Allianz Gesundheitswelt steht Kund:innen mit vielfältigen Informationen über unsere Services zur Verfügung. Außerdem bietet sie jeden Monat neue, aktuelle Ratgeber rund um Gesundheit, Wellness, Fitness oder Ernährung. 

    Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de

    Wissenserweiterung mit unserer virtuellen Bibliothek

    In der Allianz Infothek stellen wir eine virtuelle Bibliothek zur Verfügung, in der man Einiges zum Stöbern findet. Unter anderem haben wir einige Info-Broschüren zusammengestellt, in denen wir über Gesundheitsthemen, aber auch über den Umgang mit diversen Krankheiten berichten. Das Spektrum reicht von Asthma über Kindergesundheit bis hin zu gesundem Schlaf und Stressmanagement. Alle Broschüren können digital am Bildschirm gelesen oder als PDF für den E-Book-Reader heruntergeladen werden.

    Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/infothek

    Rabatte und Einkaufsvorteile bei Markenanbietern

    Ein Muss für jeden Allianz Versicherten: die Nutzung unseres Vorteilsprogramms. So einfach geht’s: Registrieren auf Meine Allianz und schon werden Allianz-Versicherte für ihre Treue belohnt. Dazu gibt es Einkaufsvorteile und Rabatte bei diversen Markenanbietern, mit denen bares Geld gespart werden kann. Außerdem können Kund:innen regelmäßig an Ticket-Gewinnspielen für exklusive Veranstaltungen sowie Kultur- und Sportereignisse teilnehmen.

    Detaillierte Infos unter: meine.allianz.de

    Infomaterialien für Kundengespräche

    Für Ihre Verkaufsunterlagen eignen sich besonders unser aktuelles Webinar und unser E-Journal. Das PDF des Webinars zum Download finden Sie hier, Broschüren und das E-Book können Sie hier einsehen und herunterladen.

    Alle Services sind in einem Booklet zusammengefasst und kurz erklärt

    Wir haben viele exzellente und ausgezeichnete Services, aber viele unserer Kund:innen kennen davon nur wenige, manche haben gar noch nie von unseren Angeboten jenseits der Kostenerstattung gehört. Abhilfe schaffen kann unsere Service-Broschüre, in der alle Services aufgelistet und kurz beschrieben sind. Ideal zur Ausgabe an Bestands- und potenzielle Neukund:innen.

    Die aktuelle Version der Service-Broschüre für Zusatzversicherte als interaktives Magazin finden Sie hier.

    Schneller Überblick der "Nutzungsbedingungen" unserer Services

    Immer wieder erreichten uns in der Vergangenheit Fragen wie: Gilt Service XY auch im Basistarif? Sind alle Services für meinGesundheitsschutz-Tarife freigeschaltet? Welcher Service gilt für welchen Tarif? Das sehen Sie hier  in einer Übersicht.

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