Auch eine Zusatzversicherung der Allianz Privaten Krankenversicherung steht für starke Leistungen bei der Absicherung für die Gesundheit unserer Kund:innen. Wir wollen unseren Versicherten mehr bieten als Kostenerstattung.
Egal, ob es direkt um ihre Gesundheit geht, sie sich fit halten möchten oder einfach auf der Suche nach neuen Impulsen sind. Dazu bieten wir nicht nur unseren voll-, sondern auch unseren zusatzversicherten Kund:innen ein vielseitiges Angebot an Serviceleistungen. Ganz nach unserem Motto: smart versichert, rundum versorgt, täglich begeistert. Sofern nicht anders erwähnt, erhalten Zusatzversicherte Infos zu allen Services beim Kundenservice unter der Nummer 0800 410 01 03 sowie auf unsererGesundheitswelt.
Alle Gesundheitsservices auf einem Blick finden Sie auch in unserem Service-Booklet.
Achtung: Einige Services sind abhängig vom gewählten Zusatzversicherungstarif - eine Übersicht finden Sie unter "Tariftabelle Services".
Diverse Services in einer App - schnell, sicher, digital
Die Allianz-Gesundheits-App für iOS und Android ersetzt Allianz Rechnungen. Sie ist komplett neu programmiert und fit für die Zukunft gemacht. Kund:innen profitieren künftig von vielen neuen Funktionen – natürlich kostenfrei.
Was kann die App aktuell?
Nach einmaliger Registrierung in der App sehen Kund:innen automatisch alle Serviceangebote, die für ihren individuellen Versicherungstarif bzw. -vertrag verfügbar sind. Zu beachten ist, dass einzelne Funktionen nur für bestimmte Tarife bzw. vorerst nur für iOS-Geräte verfügbar sind. Die Allianz Gesundheits-App wird stetig weiterentwickelt, weitere Features und Funktionen folgen.
Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/digital.
Die häufigsten Fragen zur App finden Sie hier.
Film: So funktioniert die Allianz Gesundheits-App (Youtube).
Die Home-Base für alle Allianz-Kundinnen und Kunden
Hier können Kund:innen ihre Verträge verwalten, sowie Rechnungen und Rezepte einreichen. Außerdem kann der Bearbeitungsstand der eingereichten Belege jederzeit nachverfolgt werden - unabhängig davon, ob die Belege per App oder auf dem Postweg an uns übermittelt wurden. Auf Wunsch informieren wir außerdem per SMS oder E-Mail über den Fortschritt der Bearbeitung. Des Weiteren kann per Live-Chat Kontakt mit Servicemitarbeiter:innen aufgenommen werden. Über das Allianz-Vorteilsprogramm kann der Kunde oder die Kundin von vielen Rabatten profitieren. Außerdem enthält Meine Allianz den BonusCheck Online, mit dem die Beitragsrückerstattung schnell eingesehen werden kann.
Detaillierte Infos unter: meine.allianz.de
Schnell, sicher und kostensparend per Smartphone, Tablet oder PC
Kund:innen können ihre Rechnungen und Arzneimittelrezepte digital einreichen. Dazu können sie die Allianz Gesundheits-App, das Kundenportal "Meine Allianz" oder das Kontaktformular auf allianz.de nutzen und dort einfach ein Foto oder einen Scan ihrer Rechnung hochladen. Das spart Zeit und Porto.
Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/services/rechnung-einreichen
Vivy sorgt für eine bessere Vernetzung von Patienten, Ärztinnen und Versicherungen: Mit Vivy managen Ihre Kund:innen Gesundheitsdaten wie Laborwerte, Medikationspläne, Notfalldaten oder Impfungen ganz einfach und sicher. Als persönliche digitale Gesundheitsassistentin unterstützt Vivy Ihre Kunden in ihrem Alltag: Sie können sich zum Beispiel an Arzttermine oder Vorsorgeuntersuchungen erinnern lassen oder Hinweise zu Wechselwirkungen von Medikamenten und vieles mehr erhalten.
Offen, digital und vernetzt: Das Gesundheitwesen der Zukunft
Eine reibungslose digitale Vernetzung im Gesundheitswesen mit dem Mensch als Mittelpunkt bietet Vorteile für alle Beteiligten. Das geht aber nur gemeinsam: Deshalb setzt die Allianz auf das offene Gemeinschaftsprojekt Vivy, bei dem sowohl gesetzliche Krankenkassen wie auch private Krankenversicherungen mit an Bord sind. So können bereits zum Start im Herbst 2018 bis zu 25 Mio. Menschen mit Vivy ihre Gesundheit verbessern.
Gut zu wissen: Vivy ist keine Allianz-App, sondern ein Produkt der Vivy GmbH. Die Allianz Private Krankenversicherung hat die Entwicklung der App mit fachlichem Know-how aber intensiv begleitet. Die Allianz hat Vivy für ihre krankenversicherten Kund:innen lizenziert.
Vivy hilft Ihren Kund:innen dabei, ihre Gesundheit aktiv selbst zu gestalten! Deshalb stellt die Allianz Private Krankenversicherung Vivy ihren Versicherten (Krankenvoll- bzw. Krankenzusatzversicherung) kostenfrei zur Verfügung.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Gesundheitswelt .
Wir treiben die Digitalisierung voran
Neben der Allianz Gesundheits App (AGA) und Meine Allianz (MAZ) lassen sich einige der oben beschriebenen Services für Zusatzversicherte in die Rubrik "digitale Services" einordnen, einige davon sind Teilfunktionen der App, Meine Allianz oder der APKV-Online-Plattform Gesundheitswelt. Im Einzelnen sind das:
App-Anwendungen:
Im Internet Spezialistinnen und Spezialisten in der Nähe suchen
Über die Arzt- und Kliniksuche Online finden Kund:innen schnell und unkompliziert den oder die passende:n Ärzt:in bzw. die richtige Klinik für ihr Anliegen. Einfach die Gesundheitswelt besuchen und dort die Arzt- und
Kliniksuche Online aufrufen. Hier können verschiedene Filter wie die Art der Einrichtung, der Facharzttyp, der Behandlungsschwerpunkt sowie die maximale Entfernung zum Wohnort gesetzt werden, um möglichst passgenaue Ergebnisse zu erhalten.
Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/arztsuche
Unbürokratische Hilfe auf Reisen weltweit
Auf Reisen unterstützen wir unsere Kund:innen bei medizinischen Notfällen rund um die Uhr, schnell und unbürokratisch. Bei Sprachbarrieren vermitteln medizinisch kompetente Ansprechpartner:innen zwischen Patient und ausländischen Ärztinnen. Falls nötig, wird ein Krankenrücktransport organisiert. So bekommen Versicherte auch in strukturschwachen Gebieten schnell die bestmögliche Versorgung.
EXKLUSIV FÜR REISEKRANKENVERSICHERTE! Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/ausland-notruf
Die Notfallnummer für Ihre Kund:innen: +49 89-3800-23456
Symptom-Checker
Bei Nutzung unseres Symptom-Checkers oder unseres Arzt-Chats in geeigneten Fällen* erhalten unsere Kund:innen sofort Antworten auf Ihre Fragen und das digital und rund um die Uhr.
Doc on Call
Unsere unabhängigen Ärzte und Ärztinnen helfen in geeigneten Fällen* bei vielen Fragen vertraulich weiter – jederzeit.
* Geeignet ist ein Fall, wenn nach allgemein anerkannten fachlichen Standards ein persönlicher ärztlicher Kontakt nicht erforderlich ist. Zum Beispiel: einfache Krankheitsbilder wie Hautveränderungen (Juckreiz / Rötungen) oder allgemeine Fragen zur Gesundheitsvorsorge.
Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/medizinische-unterstuetzung
Professionelle Hilfe vom Arbeitgeber bei hohem Stresslevel
Gesundheitsbewusst mit Stressbelastungen im Alltag umgehen - Kund:innen erhalten jährlich eine dreimonatige telefonische Beratung durch einen Spezialisten. Experten zeigen Wege aus einem Stimmungstief und Erschöpfungszuständen auf oder steht beratend zur Seite, wenn betroffene Kund:innen Fragen zu beruflich bedingten Stresssymptomen, zur Mitarbeiterführung oder Konfliktbewältigung haben.
EXKLUSIV FÜR VERSICHERTE IM TARIF BKV VORSORGE EXTRA! Mehr Infos finden Sie hier: gesundheitswelt.allianz.de/seelische-beratung
Ihre Kund:innen, die den Service in Anspruch nehmen möchten, wählen: 0800 589 33 96
Praktische und individuelle Lösungen für den Fall der Fälle
Bei Eintritt eines Pflegefalls sind praktische Lösungen gefordert.
Wir unterstützen Kund:innen und ihre nahen Angehörigen mit umfangreichen und individuellen Assistance-Leistungen wie die Organisation der Pflege, zum Beispiel mit dem Pflegeantrag oder einem garantierten Pflegeplatz innerhalb von 24 Stunden in der Nähe des Wohn- oder Wunschortes. Pflegende Angehörige erhalten Schulungen und bei familiären Streitigkeiten auf Wunsch einen psychologischen Mediator. Außerdem helfen wir bei der Vermittlung lebenspraktischer Services wie Haushaltsdienste, Transporte, Garten- und Haustierbetreuung.
EXKLUSIV FÜR PFLEGEZUSATZVERSICHERTE UND NAHE ANGEHÖRIGE! Ausführliche Informationen erhalten Sie unter: gesundheitswelt.allianz.de/pflege-assistance
Mit wenigen Klicks zur Untersuchung
Ein praktisches Feature für alle Kund:innen, die direkt am PC oder am Smartphone einen Termin vereinbaren wollen: Diese Funktion ermöglicht, in den Suchergebnissen der Arzt- und Kliniksuche Online nur Ergebnisse angezeigt zu bekommen, die Online-Terminvereinbarungen anbieten.
Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/arztsuche
Tipps zu Ernährung, Fitness und Gesundheit vom Ironman- und Olympiasieger
Exklusive Tipps vom Profi: In zahlreichen Videos gibt der Ausnahmesportler Jan Frodeno Einblicke in seine Welt. Der Triathlet zeigt Kund:innen, mit welchen Übungen er sich fit hält, mit welchem Essen er leistungsfähig bleibt und was seine Tricks zum Durchhalten sind.
Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/frodeno
Das informative Portal rund ums Thema Gesundheit
Die Allianz Gesundheitswelt steht Kund:innen mit vielfältigen Informationen über unsere Services zur Verfügung. Außerdem bietet sie jeden Monat neue, aktuelle Ratgeber rund um Gesundheit, Wellness, Fitness oder Ernährung.
Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de
Wissenserweiterung mit unserer virtuellen Bibliothek
In der Allianz Infothek stellen wir eine virtuelle Bibliothek zur Verfügung, in der man Einiges zum Stöbern findet. Unter anderem haben wir einige Info-Broschüren zusammengestellt, in denen wir über Gesundheitsthemen, aber auch über den Umgang mit diversen Krankheiten berichten. Das Spektrum reicht von Asthma über Kindergesundheit bis hin zu gesundem Schlaf und Stressmanagement. Alle Broschüren können digital am Bildschirm gelesen oder als PDF für den E-Book-Reader heruntergeladen werden.
Detaillierte Infos unter: gesundheitswelt.allianz.de/infothek
Rabatte und Einkaufsvorteile bei Markenanbietern
Ein Muss für jeden Allianz Versicherten: die Nutzung unseres Vorteilsprogramms. So einfach geht’s: Registrieren auf Meine Allianz und schon werden Allianz-Versicherte für ihre Treue belohnt. Dazu gibt es Einkaufsvorteile und Rabatte bei diversen Markenanbietern, mit denen bares Geld gespart werden kann. Außerdem können Kund:innen regelmäßig an Ticket-Gewinnspielen für exklusive Veranstaltungen sowie Kultur- und Sportereignisse teilnehmen.
Detaillierte Infos unter: meine.allianz.de
Alle Services sind in einem Booklet zusammengefasst und kurz erklärt
In der Vergangenheit ein Problem: Wir haben viele exzellente und ausgezeichnete Services, aber viele unserer Kund:innen kennen davon nur wenige, manche haben gar noch nie von unseren Angeboten jenseits der Kostenerstattung gehört. Abhilfe schaffen kann unsere Service-Broschüre, in der alle Services aufgelistet und kurz beschrieben sind. Ideal zur Áusgabe an Bestands- und potenzielle Neukund:innen.
Die aktuelle Version der Service-Broschüre für Zusatzversicherte als interaktives Magazin finden Sie hier.
Schneller Überblick der "Nutzungsbedingungen" unserer Services
Immer wieder erreichten uns in der Vergangenheit Fragen wie: Gilt Service XY auch im Basistarif? Sind alle Services für AktiMed-Tarife freigeschaltet? Welcher Service gilt für welchen Tarif? Das sehen Sie hier in einer Übersicht.