Traktor mäht Wiese
Firmen Kraft - Frühjahrsinitiative 2025
Traktor mäht Wiese
Es erwarten Sie spannende Neuerungen, die die Effizienz im Flottenmanagement Ihrer Kunden auf ein neues Level heben. Ein Highlight ist die digitale Versicherungskarte für die Wallet App des Smartphones, die jetzt auch für Flottenkunden verfügbar ist. Diese Lösung stellt sicher, dass alle relevanten Informationen im Schadensfall jederzeit mobil griffbereit sind. 
Zudem wird die digitale Plattform „FirmenOnline“ um die Flottenversicherung erweitert. So behalten Ihre Kunden stets den Überblick über Versicherungsdokumente und greifen schneller auf alle relevanten Informationen zu. 
Einfacher, schlanker, besser: Erhalten Sie erste Informationen zum Produkt-Update der Kfz-Handel- und Handwerkversicherung, das ab dem 5. Juni 2025 zur Verfügung steht.
Preisgarantie 2025
Jetzt schon Ihren Kunden Betragssicherheit für das Jahr 2026 geben!
bis 30.04.2025

Neugeschäft Neuflotten
Unterjährige Beginne bis einschließlich 30.04.2025 erhalten keine Preisgarantie. 

ab 01.05.2025

Neugeschäft Neuflotten
Unterjährige Beginne ab 01.05.2025 erhalten eine Preisgarantie. 

ab 01.01.2026

Preisgarantie für Bestand
Hinzukommende Fahrzeuge mit Versicherungsbeginn ab 01.01.2026 erhalten eine Preisgarantie.

Digitale Kommunikation
Ihre Kunden haben den Bedarf nach einem übersichtlichen Portal mit Zusatzfunktionen, welches nicht nur den Stand einer digitalen Ablage hat. 
Überblick Kundenerwartungen:
  • Erwartungshaltung hinsichtlich digitaler Services im Firmenkundenbereich stetig steigend
  • Über 55% der Firmenkunden erwarten vom Versicherer so ein Angebot

Unser neues Portal bietet folgende Funktionen:​

  • Digitales Postfach: alle Dokumente zum Download griffbereit
  • Vertragsanzeige inkl. Details zum Versicherungsumfang
  • Rechte- und Rollenvergabe individuell steuerbar

* Zu Beginn mit KFZ Flotten Verträgen

Wichtige Informationen zur Anmeldung

  • Anmeldung für Vermittler via Single Sign On (SSO) mit persönlichem Allianz Benutzerschlüssel und Passwort oder SmartCard/Zertifikat
    Anmelden mit Vermittler-Zugang
  • Sofortige Sichtbarkeit aller Flottenverträge im Bereich „Sach“ bei denen sich der Kunde bereits für das Portal registriert hat
  • Fragen zum Freischaltantrag, zum Login oder zur Nutzung über KVM in Halle
  • FirmenOnline-Team:  kontakt@firmenonline.de / 0800 474 0112

Welche Verträge sind für die Freischaltung geeignet?

  • Flottenverträge beginnend mit AS-XXXXXXXXX in NOVA können vom VN über Freischaltungsantrag zur Freischaltung beantragt werden​
  • Registrierung nach Zuteilung einer Versicherungsscheinnummer möglich (nicht für Anträge)​
  • Nur wenige Ausnahmen, die die aktuell nicht freigeschaltet werden können z.B. Verträge mit Vermittlerinkasso oder Betreuung durch mehrere Vermittler in einer Flotte

Die Umsetzung „Rechnung in Datei“ ist als E-Mail mit Dateianhang nun auch für Fuhrparkmodelle mit dem Abrechnungsverfahren „Turnusabrechnung“ möglich.

Beantragung mit formloser Mail an den Innendienst und Angabe einer personifizierten E-Mail-Adresse1 des Endkunden, an welche die Rechnungen zukünftig versandt werden sollen.

1) E-Mail-Adresse sollte den Endkunden erkennen lassen; z.B. max.muster@firmenname.de

Verfügbar seit 05.2025 für Ihre Kunden
Übersicht Inhalte und Funktionen der FlottenCard1

1) Dieser Service steht derzeit nur für ABS-Verträge zur Verfügung.


Vorteile für Ihre Kunden:

  • Digital statt Papier 
  • Keine Neuausstellung der Versichertenkarte aus Papier mehr nötig, da dauerhaft nutzbar
  • Versicherungsschutz je Fahrzeug auf einen Blick sichtbar 
  • Schneller Austausch Kontaktdaten mit Geschädigten möglich
  • Zusätzliche Informationen wie z. B. Selbstbeteiligung Voll- und Teilkasko, versicherte Zusatzbausteine
     
Mehr Informationen zum Prozess und zur Nutzung der FlottenCard
Einführung am 05.06.2025
Schaden

Wischen um mehr anzuzeigen

Bevorzugte Glaspartner seit 01.04.2025 sind

Bisheriger Glaspartner

Teilnehmende Betriebe können über die Glaspartnersuche vorab geprüft werden:

Carglass wird ab dem 01.04.2025 kein bevorzugter
Glaspartner mehr sein und damit verbunden




 
  • Vermittlungen über Schadenmeldung Online 
  • Ermittlung Partnerbetriebe über Glaspartnersuche 
  • Keine Zusatzkosten für Serviceleistungen

Information für Geschäftspartner

  • Walk-In durch Kunden weiterhin möglich
  • Keine Vermittlungen über die Schadenmeldung Online
  • Keine Standortermittlung über die Glaspartnersuche
  • Eingeschränkte Serviceleistungen, welche mit Zusatzkosten verbunden sein können
Mehr Infos zur Reparatur mit aufbereiteten Original-Ersatzteilen finden Sie in der rechts abgebildeten Broschüre 
PKRB-4028Z0 und im Portal  Allianz.de.