Wenn es um die Gesundheit der Kundinnen und Kunden geht, wollen sie jemanden an ihrer Seite haben, der sie und ihre Bedürfnisse kennt und auf den sie sich in jeder Situation verlassen können. Die APKV ist der zuverlässige Partner für die Gesundheit. Mit unserem großen Angebot an ausgezeichneten Gesundheitsleistungen, unseren vielfältigen Services und persönlicher Beratung bieten wir eine der bestmöglichen medizinischen Versorgung. Wir sind jederzeit für die Kundinnen und Kunden da und unterstützen sie ihr Leben lang.

  

In Deutschland werden täglich ca. 30 Mio. Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln vorgenommen. Infoscreens in Ballungsräumen an U-, S-, Fernbahnhöfen und Malls sind somit eine hervorragende Möglichkeit für eine flächendeckende und reichweitenstarke Kommunikation.

Auch in 2024 werden wir diese innovative Kommunikationsplattform in Kooperation mit Ströer nutzen und die Markenwahrnehmung der APKV durch prominente Platzierung und dynamische Screens (Quiz, Animationen, Video-Contents) stärken. Zudem konnten wir den Ex-Weltklasse-Skifahrer Felix Neureuther als Testimonial gewinnen, der regelmäßig mit einfach nachzumachenden Gesundheitsübungen für Jung&Alt auf den digitialen Screens präsent sein wird.

Hier finden Sie alle aktuell laufenden und in naher Zukunft geplanten Previews in Hochformat und Querformat. Bei jeder Aktualisierung der Seite wird ein neuer Screen angezeigt.

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Die Willkommens-Videos für HKV und Beihilfe sind live! 

Ab sofort erhalten Neukundinnen und Neukunden, die eine Beihilfe- oder Heilkostenvollversicherung abschließen, eine personalisierte Willkommens-Botschaft. Der Versand der Begrüßungsemail mit einem Link zur persönlichen Landingpage und dem darin integrierten Willkommens-Video erfolgt kurz nach dem Versicherungsbeginn. Damit wollen wir für unsere Kundinnen und Kunden einen WOW-Moment kreieren, denn aus unseren NPS Daten wissen wir: Je zufriedener die Kundinnen und Kunden zu Vertragsbeginn sind, desto positiver verläuft die Vertragsbeziehung.

Personalisierung, Individualisierung und Kundenfokus

Für die beiden Produkte haben wir für die Willkommens-Journey vier Zielgruppen definiert, die sich in zwei Alterskategorien und die Geschlechter unterteilen. Diese Zielgruppen werden personalisiert und individuell angesprochen. Im Detail bedeutet dies, dass wir neben der Namensnennung, dem Nennen der Vertragsdetails und den Tarifdetails noch weiter individuell auf unsere Kundinnen und Kunden eingehen. Zum Beispiel werden in jeder Zielgruppe unterschiedliche Bildwelten verwendet und die Blogposts auf der Landingpage enthalten für jede Zielgruppe die passenden Themen. Es wird sogar unterschieden, ob es sich um Bestandskundinnen und -kunden oder Neukundinnen und -kunden handelt. Auch die Ansprache gestalten wir individuell – so werden Kundinnen und Kunden bis 35 Jahren per “Du” angesprochen und Kundinnen und Kunden über 35 Jahren mit “Sie”. 

Unser Personalisierungskonzept soll auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden eingehen, darum haben wir uns wieder an den zentralen Erkenntnissen aus der jährlichen K42 Studie bedient und die gesamte Willkommens-Journey in einer eigenen Markforschung vertestet. 

Ganz neu: Bei MeinGesundheitsschutz ist sogar ein weiteres Erklärvideo zu MeinVorsorgeprogramm und der Beitragsrückerstattung auf der Landingpage enthalten.

Und wie sieht das jetzt aus? Hier finden Sie Beispiele für MeinGesundheitsschutz, Beihilfe und das Erklärvideo zur Beitragsrückerstattung & MeinVorsorgeprogramm. Viel Spaß! 

Hinweis: Beispielvideo mit fiktiven Daten.
Hinweis: Beispielvideo mit fiktiven Daten.
Hinweis: Beispielvideo mit fiktiven Daten.
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Die Willkommens-Videos für PflegetagegeldBest und PflegeBahr sind live! 

Ab sofort erhalten Kundinnen und Kunden, die Pflegezusatzversicherung abschließen, eine personalisierte Willkommens-Botschaft kurz nach ihrem Versicherungsbeginn. Der Versand der Begrüßungsemail mit einem Link zur persönlichen Landingpage und dem darin integrierten Willkommens-Video erfolgt kurz nach dem Versicherungsbeginn. Damit wollen wir für unsere Kundinnen und Kunden einen WOW-Moment kreieren, denn aus unseren NPS Daten wissen wir: Je zufriedener die Kundinnen und Kunden zu Vertragsbeginn sind, desto positiver verläuft die Vertragsbeziehung.

Personalisierung, Individualisierung und Kundenfokus

Wie bei MeinZahnschutz haben wir für die Willkommens-Journey sechs Zielgruppen definiert, die sich in drei Alterskategorien und die Geschlechter unterteilen. Diese Zielgruppen werden personalisiert und individuell angesprochen. Im Detail bedeutet dies, dass wir neben der Namensnennung, dem Nennen der Vertragsdetails und den Tarifdetails noch weiter individuell auf unsere Kundinnen und Kunden eingehen. Zum Beispiel werden in jeder Zielgruppe unterschiedliche Bildwelten verwendet und die Blogposts auf der Landingpage enthalten für jede Zielgruppe die passenden Themen. Es wird sogar unterschieden, ob es sich um Bestandskundinnen und -kunden oder Neukundinnen und -kunden handelt. Auch die Ansprache gestalten wir individuell – so werden Kundinnen und Kunden bis 35 Jahren per “Du” angesprochen und Kundinnen und Kunden über 35 Jahren mit “Sie”. 

Ganz neu: Wir gehen sogar auf Zusatzbausteine ein, die der Kunde abgeschlossen hat, z.B. auf „Einmalzahlung“ oder „Erhöhungsoption Ambulant“

Unser Personalisierungskonzept soll auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden eingehen, darum haben wir uns wieder an den zentralen Erkenntnissen aus der jährlichen K42 Studie bedient und die gesamte Willkommens-Journey in einer eigenen Markforschung vertestet. 

Und wie sieht das jetzt aus? Hier finden Sie ein Beispiel für PflegetagegeldBest. Viel Spaß! 

Hinweis: Beispielvideo mit fiktiven Daten.

Die Willkommens-Videos für MeinZahnschutz sind live! 

Ab sofort erhalten Kundinnen und Kunden, die einen Vertrag für MeinZahnschutz abschließen, eine personalisierte Willkommens-Botschaft kurz nach ihrem Versicherungsbeginn. Der Versand der Begrüßungsemail mit einem Link zur persönlichen Landingpage und dem darin integrierten Willkommens-Video erfolgt kurz nach dem Versicherungsbeginn. Damit wollen wir für unsere Kundinnen und Kunden einen WOW-Moment kreieren, denn aus unseren NPS Daten wissen wir: Je zufriedener die Kundinnen und Kunden zu Vertragsbeginn sind, desto positiver verläuft die Vertragsbeziehung.

Personalisierung, Individualisierung und Kundenfokus

Für die Willkommens-Journey haben wir sechs Zielgruppen definiert, die sich in drei Alterskategorien und die Geschlechter unterteilen. Diese Zielgruppen werden personalisiert und individuell angesprochen. Im Detail bedeutet dies, dass wir neben der Namensnennung, dem Nennen der Vertragsdetails und den Tarifdetails noch weiter individuell auf unsere Kundinnen und Kunden eingehen. Zum Beispiel werden in jeder Zielgruppe unterschiedliche Bildwelten verwendet und die Blogposts auf der Landingpage enthalten für jede Zielgruppe die passenden Themen. Es wird sogar unterschieden, ob es sich um Bestandskundinnen und -kunden oder Neukundinnen und -kunden handelt. Auch die Ansprache gestalten wir individuell – so werden Kundinnen und Kunden bis 35 Jahren per “Du” angesprochen und Kundinnen und Kunden über 35 Jahren mit “Sie”. 

Als besonderes „Personalisierungs-Goodie“ wurden die 1.100 häufigsten Vornamen eingesprochen. Kundinnen und Kunden mit diesen Namen werden sogar mit ihrem gesprochenen Vornamen im Video begrüßt. 

Unser Personalisierungskonzept soll auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden eingehen, darum haben wir uns an den zentralen Erkenntnissen aus der jährlichen K42 Studie bedient und die gesamte Willkommens-Journey in einer eigenen Markforschung vertestet. 

Und wie sieht das jetzt aus? Hier finden Sie ein Beispiel. Viel Spaß! 

Hinweis: Beispielvideo mit fiktiven Daten.

Kundenzufriedenheit lohnt sich! Im Rahmen des APKV Kundenbegeisterungsprogramms sprechen wir unsere Kundinnen und Kunden auf relevante und wertstiftende Themen an und weisen sie auf ausgewählte Angebote und Services hin. Dabei legen wir einen besonderen Wert auf die digitale Kommunikation, da wir aus den dNPS-Daten wissen, dass sie deutlich zur dauerhaften Steigerung der Kundenzufriedenheit beiträgt.  

Hier finden Sie eine Übersicht der Maßnahmen in 2024.

Lachende Frau
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Ziel:  Zu Jahresbeginn zählen Abnehmen und Sport treiben zu den beliebtesten Vorsätzen. Um unsere Versicherten bei diesen Vorhaben zu unterstützen, bieten wir nun den Service „Mein Fitness Training“ für alle APKV-Versicherten an. Dabei handelt es sich um ein Online-Fitnessstudio unseres Kooperationspartners Fitnessraum. Die Trainingseinheiten können ganz bequem zu Hause durchgeführt werden. Bislang konnten diesen Service nur vollversicherte Kund:innen in Anspruch nehmen.

Zielgruppe: HKV- und ZV-Versicherte

Reichweite: ca. 900.000 Versicherte

Ansprache:  E-Mail

Versand: 06.01.2025

Lachende Frau
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Ziel:  Laut der Weltgesundheitsorganisation WHO zählt Stress zu den größten Gesundheitsrisiken des 21. Jahrhunderts. Um besser mit Stress umgehen zu können und das eigene Stressempfinden zu reduzieren, bietet wir unseren Versicherten ein Online Stress-Coaching unseres Kopperationspartners HelloBetter an. Die Teilnahme ist anonym, die Registrierung erfolgt über einen in der E-Mail hinterlegten Zugangscode.

Zielgruppe: HKV- und ZV-Versicherte

Reichweite: ca. 600.000 Versicherte

Ansprache:  E-Mail

Versand: am 12.11.2024 und 19.11.2024

Lachende Frau
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Ziel:  Kundinnen und Kunden, die bereits eine Hörhilfe erhalten und jetzt Anspruch auf ein neues Hörgerät haben, sollen mit diesem Anschreiben darüber informiert werden. Wir arbeiten an dieser Stelle mit den Kooperationspartnern amplifon und audibene zusammen. Unsere Kundinnen und Kunden können frei zwischen den Anbietern wählen und unterschiedliche Vorteile nutzen.

Zielgruppe: HKV-Versicherte

Reichweite: ca. 5.000 Versicherte

Ansprache:  E-Mail

Versand: am 14.11.2024

Lachende Frau
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Ziel:  Verpflichtende Kundeninformation zur automatischen Anlage der elektronischen Patientenakte. Für Kundinnen und Kunden, die bereits eine Krankenversichertennummer (KVNR) erhalten und damit die Voraussetzung für die Nutzung der ePA erfüllt haben, wird ab Januar 2025 durch die APKV eine ePA angelegt. Falls die Kundin oder der Kunde dies nicht wünscht, besteht die Möglichkeit zum Widerspruch. Dieser Widerspruch kann direkt über die Allianz Gesundheits-App erfolgen.

Zielgruppe: Kundinnen und Kunden, die bereits eine KVNR beantragt und erhalten haben, in erster Linie HKV-Kunden davon betroffen

Reichweite: ca. 21.000 Versicherte

Ansprache:  E-Mail

Versand: am 15.10.2024

Lachende Frau
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Ziel:  Mit dieser Anschreibeaktion informieren wir unsere Kundinnen und Kunden über die Services Partnernetzwerk Psyche (IVPNetworks) und Mein PsychCoach.

Zielgruppe: HKV- und ZV-Versicherte 

Reichweite: ca. 120.000 Versicherte

Ansprache:  E-Mail (Schnelle Hilfe) und E-Mail (Mental-Coach)

Versand: am 10.10.2024

Lachende Frau
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Ziel:  Mit dieser Anschreibeaktion laden wir unsere Kundinnen und Kunden zum Online Talk am 15.10.2024 ein. Daniel Bahr wird Prof. Dr. Michael von Bergwelt zum Thema Spitzenmedizin interviewen. Im Fokus stehen insbesondere die Heilungs- und Behandlungschancen der heutigen Krebsmedizin, die vor wenigen Jahren noch wie Zukunftsmusik schienen. 

Zielgruppe: HKV- und ZV-Versicherte 

Reichweite: ca. 1.200.000 Versicherte im Alter von 20 bis 80 Jahren

Ansprache:  E-Mail 

Versand: am 08.10.2024

Lachende Frau
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Ziel:  Die Postkartenaktionen zur Registrierung in der Allianz Gesundheits-App in 2022 und 2023 haben ca. 200.000 neue App-Registrierungen erzeugt. Wir wollen Kundinnen und Kunden, die in der Gesundheits-App noch nicht registriert sind, mit einer persönlichen Erinnerung wieder ansprechen. Denn Versicherte, die unsere App verwenden, weisen höhere Zufriedenheitswerte mit der APKV auf als Versicherte, die die App nicht nutzen.

Zielgruppe: HKV-, ZV- und bKV-Versicherte zwischen 18-75 Jahren, die in der Gesundheits-App noch nicht registriert sind und bisher höchstens eine Erinnerungspostkarte zur App-Registrierung in 2022 und 2023 erhalten haben.

Reichweite: ca. 500.000

Ansprache:  Postkarte

Versand: in Tranchen ab 20.08.2024 bis 03.09.2024

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Ziel:  Mit diesem Anschreiben machen wir die Versicherten auf unseren Service „Behandlungsprogramme“ bei chronischen Erkrankungen aufmerksam und geben ihnen bei Bedarf die Möglichkeit, an diesem Service teilzunehmen. Der Service ist geeignet, um Kundinnen und Kunden mit chronischen Erkrankungen (Bluthochdruck, Diabetes, Herzerkrankungen, chronische Schmerzen, Asthma und COPD, Psychischen Erkrankungen, Übergewicht und Post-/Long Covid) durch ein professionelles Coaching (telefonisch und ggf. zusätzlich per App) zu unterstützen.

Zielgruppe: HKV-Versicherte

Reichweite: ca. 250.000

Ansprache:  Anschreiben mit Flyer, Teilnahmeerklärung

Versand: am 31.08.2024

Lachende Frau
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Ziel:  Wir laden unsere Kundinnen und Kunden zum Online Talk am 11.07.2024 ein. Das Ziel des Online Talks ist es, praktische Strategien und Techniken zu vermitteln, um einen gesunden Umgang mit digitalen Technologien zu fördern und Stress zu bewältigen.

Zielgruppe: HKV- und ZV-Versicherte

Reichweite: ca. 1.050.000 im Alter von 18 bis 70 Jahren

Ansprache: E-Mail

Versand: 04.07.2024

Lachende Frau
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Ziel: Mit diesem Schreiben informieren wir unsere bKV Kundinnen und Kunden über unsere drei Telemedizin Services: medizinische Hotline, Videosprechstunde und Facharztterminvermittlung. Besonders im Fokus steht die Videosprechstunde mit ihren vielfältigen Anwendungsfällen, wie z. B. bei Reisen aus dem Ausland oder für eine schnelle Überprüfung auffälliger Hautveränderungen bequem von zu Hause aus.

Zielgruppe: bKV-Versicherte 

Reichweite: ca. 20.000 Kundinnen und Kunden

Ansprache:  E-Mail 1 (an ca. 10.000) und E-Mail 2 (an ca. 10.000)

Versand: 20.06.2024

Lachende Frau
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Ziel: Die elektronische Patientenakte vernetzt Versicherte mit Ärztinnen und Ärzten, Apotheken und Krankenhäusern. Viele bisher analog oder in Papierform ablaufende Arbeitsschritte können durch die ePA digitalisiert und vereinfacht werden. HKV-Versicherte, die bereits erste Schritte zur ePA-Registrierung getätigt (Beantragung Krankenversichertennummer), diese aber nicht abgeschlossen haben, sollen mit diesem Anschreiben animiert werden, die Registrierung abzuschließen.

Zielgruppe: HKV-Versicherte 

Reichweite: ca. 20.000 Kundinnen und Kunden

Ansprache: E-Mail

Versand: 18.06.2024

Lachende Frau
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Ziel: Die beiden Teilgruppen Direktabrechnung mit der Apotheke vor Ort und Teilnehmer an der Shop Apotheke werden angeschrieben und können via QR-Code an einer Zufriedenheitsbefragung zum Service teilnehmen.

Zielgruppe: HKV-Versicherte 

Reichweite: ca. 2.200 Kundinnen und Kunden

Ansprache:  Brief Kuzu DAO und Brief Kuzu Shop Apotheke

Versand: 17.06.2024

Lachende Frau
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Ziel: Wir möchten die Versicherten auf unseren Service „Herzgesundheit ritmo“ zur frühzeitigen Erkennung von Herzrhythmusstörungen aufmerksam machen, um das Risiko schwerwiegender Herzerkrankungen (z. B. Schlaganfall) frühzeitig zu erkennen. Teilnahmeerklärung und Rückumschlag liegen jeweils anbei.

Zielgruppe: HKV-Kundinnen und -Kunden

Reichweite: ca. 3.500 Kundinnen und Kunden

Ansprache:  Anschreiben mit Flyer und Anmeldebogen

Versand: 29.04.2024

Lachende Frau
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Ziel: Wir möchten unsere Versicherten auf den Service BetterDoc hinweisen. Hier unterstützt unser Kooperationspartner unsere Versicherten bei der Suche nach geeigneten Ärztinnen und Ärzten - vorrangig bei schweren und komplexen Erkrankungen – auch im Rahmen einer Zweitmeinung vor geplanten Operationen.

Zielgruppe: HKV-Versicherte 

Reichweite: ca. 22.000 Kundinnen und Kunden

Ansprache:  Brief

Versand: 26.04.2024

Lachende Frau
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Ziel: Ziel unseres Sportangebots „Mein Fitness-Training“ ist es, unsere Kundinnen und Kunden zu mehr Bewegung zu animieren. Die Übungen und Kurse können ganz einfach zuhause durchgeführt werden.

Zielgruppe: 18-60 Jährige HKV-Versicherte

Reichweite: ca. 100.000 Kundinnen und Kunden

Ansprache:  E-Mail

Versand: 09.04.2024

Lachende Frau
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Ziel: Wir möchten unsere Versicherten nochmals auf die Möglichkeit der Teilnahme an der Münchener-Herz-Studie aufmerksam machen. Es wurde bereits eine Info-Veranstaltung mit dem Klinikum der Ludwig-Maximilians-Universität durchgeführt, an der viele unserer eingeladenen Versicherten teilgenommen haben. Bei der aktuellen Aktion handelt es sich daher um die letzte Erinnerung und Einladung, an der 18-monatigen Studie (gemeinsam mit der LMU, dem Hersteller des digitalen Gesundheitsprogrammes iAtros sowie der Versicherungskammer Bayern und der UKV) teilzunehmen.

Zielgruppe: HKV-Kundinnen und Kunden

Reichweite: ca. 1.600 Kundinnen und Kunden

Ansprache:  Brief mit Flyer

Versand: 06.03.2024

Lachende Frau
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Ziel: Mit diesem Schreiben informieren wir unsere Kundinnen und Kunden über eine mögliche Beitragsrückerstattung für das Jahr 2024, sofern sie 2024 in einem bonus-berechtigten Tarif versichert sind und in diesem für 2024 keine Leistungen in Anspruch nehmen. Außerdem müssen die Kundinnen und Kunden zum 30.06.2025 weiterhin ohne Beitragsrückstand bei uns versichert sein.

Zielgruppe: HKV-Kundinnen und -Kunden ohne Beamte, Notlagen- und Basisschutz

Reichweite: ca. 62.000 Kundinnen und Kunden

Ansprache:  E-Mail

Versand: 20.02.2024

Lachende Frau
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Ziel: Mit diesem Mailing bewerben wir die neuen Funktionen E-Rezept und Online Check-in. Mit der Allianz Gesundheits-App bzw. der elektronischen Patientenakte ist es jetzt auch möglich, E-Rezepte ausstellen zu lassen und sich beim Arzt digital anzumelden.

Zielgruppe: Alle HKV-Kundinnen und -Kunden zwischen 18 und 90 Jahren

Reichweite: ca. 200.000 Kundinnen und Kunden

Ansprache:  E-Mail

Versand: 15.02.2024

Lachende Frau
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Ziel: Bei vielen chronischen Erkrankungen (z. B. Schilddrüsenerkrankungen, Bluthoch-druck, chronischen Schmerzen oder Diabetes) sind regelmäßige Arztbesuche unerlässlich. Wenn der Zustand hierbei stabil ist und Beschwerden unverändert bleiben, reichen manchmal auch nur ein kurzes Arztgespräch und ein Folgerezept für die bereits bekannten Medikamente. Mit diesen Anschreiben sprechen wir unsere Kunden und Kundinnen auf die ärztliche Videosprechstunde an, die in solchen Fällen ausreichend ist und über die Gesundheits-App erreicht werden kann. 

Zielgruppe: HKV-Kundinnen und Kunden mit WEWE (Ärztetarife sind ausgeschlossen)

Reichweite: ca. 100.000 Kundinnen und Kunden

Ansprache: E-Mail_1 (an ca. 80.000) und E-Mail_2 (an ca. 20.000)

Versand: KW 05/24

Lachende Frau
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Ziel: Wir laden unsere Kundinnen und Kunden zu einem exklusiven Expertengespräch zum Thema „Kopfschmerzen – Ursachen und Behandlungsmethoden“ ein. Sie werden erfahren, welche Wege es gibt, die Krankheiten positiv zu beeinflussen. Hierfür konnten wir Prof. Dr. Dagny Holle Lee (Leiterin des westdeutschen Kopfschmerzzentrums der Uniklinik Essen) gewinnen. 

Zielgruppe: HKV- und ZV-Kundinnen und Kunden zwischen 18 – 75 Jahren

Reichweite: ca. 800.000 Kundinnen und Kunden

Ansprache: E-Mail

Versand: KW 04/24

Lachende Frau
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Ziel: Ungefähr jeder dritte Erwachsene in Deutschland hat Ein- oder Durchschlafprobleme. Mit unserem Kooperationspartner HelloBetter bieten wir all unseren Versicherten die Möglichkeit, mittels eines wissenschaftlich fundierten Online-Coachings inkl. persönlicher Begleitung Schlafstörungen zu lindern bzw. zu beheben. Die Anmeldung zum Programm erfolgt über einen persönlichen Zugangscode, der mit dieser Anschreibeaktion versendet wird.

Zielgruppe: HKV- und ZV-Kundinnen und Kunden 

Reichweite: ca. 600.000 Kundinnen und Kunden

Ansprache: Mailing

Versand: 1. Tranche (ca. 300.000) in KW 45/2023; 2. Tranche (ca. 300.000) in KW3-4/2024

Lachende Frau
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Ziel: Neues Jahr, alte Schmerzen? Das muss nicht sein. Mit diesem Schreiben informieren wir unsere Kunden und Kundinnen über neue Übungen von und mit Felix Neureuther im Rahmen von „Allianz gegen Schmerz“.

Zielgruppe: HKV und ZV

Reichweite: ca. 600.000

Ansprache: E-Mail

Versand: KW 02/24

Lachende Frau
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Ziel: Information über die Notwendigkeit einer erneuten Authentifizierung in der Allianz ePA aufgrund gesetzlicher Vorgaben zum Jahreswechsel. Bestehende Nutzer und Nutzerinnen müssen sich künftig alle 6 Monate über den elektronischen Personalausweis oder das POSTIDENT-Verfahren identifizieren.

Zielgruppe: HKV, ausschließlich aktive ePA-Nutzer und -Nutzerinnen

Reichweite: ca. 6.000

Ansprache: E-Mail

Versand: KW52/23 bzw. KW1/24

Ziel: Im Rahmen von unserer Leistungsabrechnung besteht die Möglichkeit, die Kundinnen und Kunden gezielt auf ausgewählte, relevante Themen anzusprechen.  Hier finden Sie eine Übersicht der Leistungsbeileger:

 

Derzeit keine Publikationen.

Ziel: Wir bedanken uns ganz herzlich bei all` unseren Neukundinnen und Neukunden für das entgegengebrachte Vertrauen und bestärken sie in ihrer Entscheidung für die APKV.  Sechs Monate nach dem Abschluss informieren wir sie über ausgewählte Gesundheitsservices, ganz nach dem Motto "Für Ihre Gesundheit da - ein Leben lang." 

Zielgruppe: Neukundinnen und Neukunden in der HKV und ZV

Reichweite: Regelkommunikaton

Ansprache: HKV: Mailing Begrüßung und Mailing Gesundheitsservices / ZV: Mailing Begrüßung und Mailing Gesundheitsservices

Versand: laufend

Hier finden Sie eine Übersicht der KuBe-Maßnahmen, die in 2019 -2021 umgesetzt wurden.
Hier finden Sie eine Übersicht der KuBe-Maßnahmen, die in 2022 umgesetzt wurden. 
Hier finden Sie eine Übersicht der KuBe-Maßnahmen, die in 2023 umgesetzt wurden.