Wenn es um die Gesundheit der Kundinnen und Kunden geht, wollen sie jemanden an ihrer Seite haben, der sie und ihre Bedürfnisse kennt und auf den sie sich in jeder Situation verlassen können. Die APKV ist der zuverlässige Partner für die Gesundheit. Mit unserem großen Angebot an ausgezeichneten Gesundheitsleistungen, unseren vielfältigen Services und persönlicher Beratung bieten wir eine der bestmöglichen medizinischen Versorgung. Wir sind jederzeit für die Kundinnen und Kunden da und unterstützen sie ihr Leben lang.

  

In Deutschland werden täglich ca. 30 Mio. Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln vorgenommen. Infoscreens in Ballungsräumen an U-, S-, Fernbahnhöfen und Malls sind somit eine hervorragende Möglichkeit für eine flächendeckende und reichweitenstarke Kommunikation.

Auch in 2024 werden wir diese innovative Kommunikationsplattform in Kooperation mit Ströer nutzen und die Markenwahrnehmung der APKV durch prominente Platzierung und dynamische Screens (Quiz, Animationen, Video-Contents) stärken. Zudem konnten wir den Ex-Weltklasse-Skifahrer Felix Neureuther als Testimonial gewinnen, der regelmäßig mit einfach nachzumachenden Gesundheitsübungen für Jung&Alt auf den digitialen Screens präsent sein wird.

Hier finden Sie alle aktuell laufenden und in naher Zukunft geplanten Previews in Hochformat und Querformat. Bei jeder Aktualisierung der Seite wird ein neuer Screen angezeigt.

xxx
xxx

Die Willkommens-Videos für HKV und Beihilfe sind live! 

Ab sofort erhalten Neukundinnen und Neukunden, die eine Beihilfe- oder Heilkostenvollversicherung abschließen, eine personalisierte Willkommens-Botschaft. Der Versand der Begrüßungsemail mit einem Link zur persönlichen Landingpage und dem darin integrierten Willkommens-Video erfolgt kurz nach dem Versicherungsbeginn. Damit wollen wir für unsere Kundinnen und Kunden einen WOW-Moment kreieren, denn aus unseren NPS Daten wissen wir: Je zufriedener die Kundinnen und Kunden zu Vertragsbeginn sind, desto positiver verläuft die Vertragsbeziehung.

Personalisierung, Individualisierung und Kundenfokus

Für die beiden Produkte haben wir für die Willkommens-Journey vier Zielgruppen definiert, die sich in zwei Alterskategorien und die Geschlechter unterteilen. Diese Zielgruppen werden personalisiert und individuell angesprochen. Im Detail bedeutet dies, dass wir neben der Namensnennung, dem Nennen der Vertragsdetails und den Tarifdetails noch weiter individuell auf unsere Kundinnen und Kunden eingehen. Zum Beispiel werden in jeder Zielgruppe unterschiedliche Bildwelten verwendet und die Blogposts auf der Landingpage enthalten für jede Zielgruppe die passenden Themen. Es wird sogar unterschieden, ob es sich um Bestandskundinnen und -kunden oder Neukundinnen und -kunden handelt. Auch die Ansprache gestalten wir individuell – so werden Kundinnen und Kunden bis 35 Jahren per “Du” angesprochen und Kundinnen und Kunden über 35 Jahren mit “Sie”. 

Unser Personalisierungskonzept soll auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden eingehen, darum haben wir uns wieder an den zentralen Erkenntnissen aus der jährlichen K42 Studie bedient und die gesamte Willkommens-Journey in einer eigenen Markforschung vertestet. 

Ganz neu: Bei MeinGesundheitsschutz ist sogar ein weiteres Erklärvideo zu MeinVorsorgeprogramm und der Beitragsrückerstattung auf der Landingpage enthalten.

Und wie sieht das jetzt aus? Hier finden Sie Beispiele für MeinGesundheitsschutz, Beihilfe und das Erklärvideo zur Beitragsrückerstattung & MeinVorsorgeprogramm. Viel Spaß! 

Hinweis: Beispielvideo mit fiktiven Daten.
Hinweis: Beispielvideo mit fiktiven Daten.
Hinweis: Beispielvideo mit fiktiven Daten.
xxx
xxx

Die Willkommens-Videos für PflegetagegeldBest und PflegeBahr sind live! 

Ab sofort erhalten Kundinnen und Kunden, die Pflegezusatzversicherung abschließen, eine personalisierte Willkommens-Botschaft kurz nach ihrem Versicherungsbeginn. Der Versand der Begrüßungsemail mit einem Link zur persönlichen Landingpage und dem darin integrierten Willkommens-Video erfolgt kurz nach dem Versicherungsbeginn. Damit wollen wir für unsere Kundinnen und Kunden einen WOW-Moment kreieren, denn aus unseren NPS Daten wissen wir: Je zufriedener die Kundinnen und Kunden zu Vertragsbeginn sind, desto positiver verläuft die Vertragsbeziehung.

Personalisierung, Individualisierung und Kundenfokus

Wie bei MeinZahnschutz haben wir für die Willkommens-Journey sechs Zielgruppen definiert, die sich in drei Alterskategorien und die Geschlechter unterteilen. Diese Zielgruppen werden personalisiert und individuell angesprochen. Im Detail bedeutet dies, dass wir neben der Namensnennung, dem Nennen der Vertragsdetails und den Tarifdetails noch weiter individuell auf unsere Kundinnen und Kunden eingehen. Zum Beispiel werden in jeder Zielgruppe unterschiedliche Bildwelten verwendet und die Blogposts auf der Landingpage enthalten für jede Zielgruppe die passenden Themen. Es wird sogar unterschieden, ob es sich um Bestandskundinnen und -kunden oder Neukundinnen und -kunden handelt. Auch die Ansprache gestalten wir individuell – so werden Kundinnen und Kunden bis 35 Jahren per “Du” angesprochen und Kundinnen und Kunden über 35 Jahren mit “Sie”. 

Ganz neu: Wir gehen sogar auf Zusatzbausteine ein, die der Kunde abgeschlossen hat, z.B. auf „Einmalzahlung“ oder „Erhöhungsoption Ambulant“

Unser Personalisierungskonzept soll auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden eingehen, darum haben wir uns wieder an den zentralen Erkenntnissen aus der jährlichen K42 Studie bedient und die gesamte Willkommens-Journey in einer eigenen Markforschung vertestet. 

Und wie sieht das jetzt aus? Hier finden Sie ein Beispiel für PflegetagegeldBest. Viel Spaß! 

Hinweis: Beispielvideo mit fiktiven Daten.

Die Willkommens-Videos für MeinZahnschutz sind live! 

Ab sofort erhalten Kundinnen und Kunden, die einen Vertrag für MeinZahnschutz abschließen, eine personalisierte Willkommens-Botschaft kurz nach ihrem Versicherungsbeginn. Der Versand der Begrüßungsemail mit einem Link zur persönlichen Landingpage und dem darin integrierten Willkommens-Video erfolgt kurz nach dem Versicherungsbeginn. Damit wollen wir für unsere Kundinnen und Kunden einen WOW-Moment kreieren, denn aus unseren NPS Daten wissen wir: Je zufriedener die Kundinnen und Kunden zu Vertragsbeginn sind, desto positiver verläuft die Vertragsbeziehung.

Personalisierung, Individualisierung und Kundenfokus

Für die Willkommens-Journey haben wir sechs Zielgruppen definiert, die sich in drei Alterskategorien und die Geschlechter unterteilen. Diese Zielgruppen werden personalisiert und individuell angesprochen. Im Detail bedeutet dies, dass wir neben der Namensnennung, dem Nennen der Vertragsdetails und den Tarifdetails noch weiter individuell auf unsere Kundinnen und Kunden eingehen. Zum Beispiel werden in jeder Zielgruppe unterschiedliche Bildwelten verwendet und die Blogposts auf der Landingpage enthalten für jede Zielgruppe die passenden Themen. Es wird sogar unterschieden, ob es sich um Bestandskundinnen und -kunden oder Neukundinnen und -kunden handelt. Auch die Ansprache gestalten wir individuell – so werden Kundinnen und Kunden bis 35 Jahren per “Du” angesprochen und Kundinnen und Kunden über 35 Jahren mit “Sie”. 

Als besonderes „Personalisierungs-Goodie“ wurden die 1.100 häufigsten Vornamen eingesprochen. Kundinnen und Kunden mit diesen Namen werden sogar mit ihrem gesprochenen Vornamen im Video begrüßt. 

Unser Personalisierungskonzept soll auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden eingehen, darum haben wir uns an den zentralen Erkenntnissen aus der jährlichen K42 Studie bedient und die gesamte Willkommens-Journey in einer eigenen Markforschung vertestet. 

Und wie sieht das jetzt aus? Hier finden Sie ein Beispiel. Viel Spaß! 

Hinweis: Beispielvideo mit fiktiven Daten.

Kundenzufriedenheit lohnt sich! Im Rahmen des APKV Kundenbegeisterungsprogramms sprechen wir unsere Kundinnen und Kunden auf relevante und wertstiftende Themen an und weisen sie auf ausgewählte Angebote und Services hin. Dabei legen wir einen besonderen Wert auf die digitale Kommunikation, da wir aus den dNPS-Daten wissen, dass sie deutlich zur dauerhaften Steigerung der Kundenzufriedenheit beiträgt.  

Hier finden Sie eine Übersicht der Maßnahmen in 2025.

Lachende Frau
Lachende Frau

Ziel:  Mit dieser Kommunikation weisen wir unsere Versicherten auf den Service BetterDoc hin. Hier unterstützt unser Kooperationspartner unsere Versicherten bei der Suche nach geeigneten Ärzten - vorrangig bei schweren und komplexen Erkrankungen – auch im Rahmen einer Zweitmeinung vor geplanten Operationen.

Zielgruppe: HKV-Versicherte

Reichweite: ca. 15.000 Versicherte

Ansprache:  Brief

Versand: 17.02.2025

Lachende Frau
Lachende Frau

Ziel:  Zu Jahresbeginn zählen Abnehmen und Sport treiben zu den beliebtesten Vorsätzen. Um unsere Versicherten bei diesen Vorhaben zu unterstützen, bieten wir nun den Service „Mein Fitness Training“ für alle APKV-Versicherten an. Dabei handelt es sich um ein Online-Fitnessstudio unseres Kooperationspartners Fitnessraum. Die Trainingseinheiten können ganz bequem zu Hause durchgeführt werden. Bislang konnten diesen Service nur vollversicherte Kund:innen in Anspruch nehmen.

Zielgruppe: HKV- und ZV-Versicherte

Reichweite: ca. 900.000 Versicherte

Ansprache:  E-Mail

Versand: 06.01.2025

Ziel: Im Rahmen von unserer Leistungsabrechnung besteht die Möglichkeit, die Kundinnen und Kunden gezielt auf ausgewählte, relevante Themen anzusprechen.  Hier finden Sie eine Übersicht der Leistungsbeileger:

 

Derzeit keine Publikationen.
Hier finden Sie eine Übersicht der KuBe-Maßnahmen, die in 2019 -2021 umgesetzt wurden.
Hier finden Sie eine Übersicht der KuBe-Maßnahmen, die in 2022 umgesetzt wurden. 
Hier finden Sie eine Übersicht der KuBe-Maßnahmen, die in 2023 umgesetzt wurden. 
Hier finden Sie eine Übersicht der KuBe-Maßnahmen, die in 2024 umgesetzt wurden.