Durch ein nachhaltiges Leistungsmanagement ermöglichen wir wettbewerbsfähige Preise und bieten den Kund:innen durch hervorragendes Gesundheitsmanagement eine qualitativ hochwertige Versorgung.
Der Fachbereich K-L steht für ein kundenorientiertes und effizientes Leistungs- und Gesundheitsmanagement. Ergebnis unseres Engagements sind sichere und leistungsstarke Produkte und innovative Services.
In unserer täglichen Arbeit zeigen wir Leidenschaft, leben Partnerschaft, nehmen die Perspektive unserer Kund:innen ein und handeln zugleich unternehmerisch. Damit begeben wir uns zielstrebig auf den Weg zur besten Krankenversicherung Deutschlands.
Das Leistungsmanagement richtet den Fokus auf die vertraglich vereinbarten Leistungen an unsere Kund:innen. Das Gesundheitsmanagement wendet sich zusätzlich an die Leistungserbringer. Die Therapiefreiheit der Ärzt:innen wird dabei nicht eingeschränkt.
Zudem verfolgen wir ein aktives Servicemanagement. Damit gestalten wir einfache und bequeme Prozesse für unsere Kund:innen.
Ein nachhaltiges Leistungsmanagement ermöglicht es uns, wettbewerbsfähige Preise zu garantieren, indem wir die Erstattung unberechtigter oder überhöhter Forderungen vermeiden und zugleich schlanke Geschäftsprozesse etablieren. Durch unser hervorragendes Gesundheitsmanagement leisten wir einen Beitrag zu einem gesunden Lebensstil und sichern eine qualitativ hochwertige medizinische Versorgung. Wir analysieren Qualitätsdefizite, ergreifen umfassende Maßnahmen, um diese zu beseitigen und tragen dazu bei, die Lebensqualität und Zufriedenheit unserer Versicherten durch eine optimierte medizinische oder pflegerische Versorgung zu steigern.
Mit unserem vielfältigen Angebot an Services stehen wir unseren Kund:innen zur Seite - egal ob es um deren Gesundheit geht, sie sich fit halten möchten oder einfach auf der Suche nach neuen Impulsen sind.
Unsere Gesundheitsbroschüren können digital in der Gesundheitswelt unter "Alle Services auf einen Blick" eingesehen werden.