Das Gesundheitsmanagement der Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist seit vielen Jahren essentieller Bestandteil der Unternehmensstrategie und folgt dem Leitmotiv "Für ihre Gesundheit da - ein Leben lang". Das Gesundheitsangebot richtet sich dementsprechend an den verschiedensten Lebenssituationen aus.

Assekurata Pressemitteilung 12.01.2023, Siegel gültig bis 31.01.2025

Die Zeitschrift FOCUS-MONEY hat in ihrer Ausgabe 13/2024 die Finanzstärke von 35 privaten Krankenversicherern untersucht. Die APKV erhält die höchstmögliche Bewertung „Extrem Stark“ (Bestnote: 1,00) und bestätigt somit ein weiteres Mal ihre exzellente Bonität.

Ausschlaggebend für die Einstufung der APKV sind die Bonitätsanalysen der weltweit führenden Rating-Agenturen Standard & Poor’s und Fitch Ratings, deren Bewertungen (jeweils „AA“) mit den für die Beurteilung der Finanzstärke gleichermaßen relevanten Unternehmensratings der in Deutschland ansässigen und vorwiegend national tätigen Analysehäuser Morgen & Morgen („5 Sterne“) und Assekurata („A++“) korrespondieren.

Ausgabe 13/2024 - Gültig bis 25.03.2025

Im Qualitätsrating des DFSI (Deutsches Finanz-Service Institut) in Kooperation mit dem Handelsblatt erhält die Allianz Private Krankenversicherung (APKV) als einzige Gesellschaft für ihre Unternehmensqualität die Bestnote Exzellent (90,90 Punkte).

Der Service der APKV wird mit der Maximalpunktzahl bewertet und erhält dafür die Bestnote Exzellent (100,00 Punkte). Mit diesem Testergebnis wird der ausgezeichnete Kundenservice der APKV eindrucksvoll bestätigt.

Das Deutsche Finanz-Service Institut (DFSI) und FOCUS MONEY haben die PKV-Anbieter im Hinblick auf Finanzstärke, Service, Tarifqualität und Preis analysiert und bewertet.

Im Gesamtergebnis wird die APKV bereits zum sechsten Mal in Folge zur „BESTEN PKV“ mit der Bestnote „Exzellent (0,8)“ gekürt.

Die APKV kann zum fünften Mal das Gesamtergebnis "mmm" erzielen.  Zum einen wurde die Nettoverzinung, die Bewertungsreservequote und die Solvabilität mit der jeweiligen Höchstpunktzahl benotet. Zum anderen wurde für unser hervorragendes Gesundheitsmanagement, sowie für die Stornoquote und die Transparenz unserer Veröffentlichungen die Höchstpunktzahl vergeben. Damit bestätigt die APKV ihre finanzielle Stärke, den hervorragenden Service sowie die überdurchschnittliche Beitragsstabilität.