Deutsche
Lebensversicherungs-AG

Funktionsgrafik zur Zielgruppe
  • Unser Auftritt und unser Angebot soll vor allem bei diesen Zielgruppen prominent platziert werden und verschafft Ihnen und uns eine hervorragende Positionierung im Mitbewerber-Umfeld.
  • Price Seeker sind interessiert an preisgünstigen Versicherungen und einer digitalen Servicelandschaft, innerhalb der sie selbstständig agieren können. Smart Shopper suchen preisgünstige Versicherungen, beanspruchen je nach Situation und Versicherung aber auch zusätzliche Services.
  • Beide Zielgruppen sind sehr heterogen. Sie sind hochdigitalisiert, wünschen sich viel Flexibilität und suchen einen Einstieg mit möglichst geringen Hürden.

Unsere Produkte haben richtig was dahinter, denn wir haben keine Lust auf Tamtam – Sie sicher auch nicht.

  • Risikolebensversicherung /RLV Basis – mit gleichbleibender oder fallender Versicherungssumme – ohne Tamtam. Ob für Business oder Privat, wir sind da. Auch mit reduzierten Gesundheitsfragen bei Immobilienfinanzierungen.
  • Schutzschild für die Baufinanzierung. Ohne Schnörkel.
    Unser Baufinanzierungs-Schutzbrief ist unkompliziert – eben ohne Tamtam. Eine professionelle Kreditabsicherung ohne Gesundheitsfragen.
  • Unsere Restschuldversicherung als clevere B2B-Lösung.
  • Nicht zu vergessen die unkomplizierte Option, das Risikolebensversicherungsprodukt mit einer Berufsunfähigkeitszusatzversicherung zu koppeln.
Um im Wettbewerb um die Zielgruppen eine starke Position zu haben, ist die Preisgestaltung das zentrale Thema.

DLV – im Marktvergleich für „mindestens 10 Jahre Nichtraucher“ ganz vorn mit dabei

Eintrittsalter 30 Jahre, Versicherungssumme 300 TEUR, Versicherungsbeginn 01.01.2023, Laufzeit 20 Jahre, monatlicher Beitrag nach Verrechnung der Überschussanteile (diese sind für das erste Versicherungsjahr garantiert und können sich in den Folgejahren ändern), RLV Basis Tarif L0(DL), mind. 10 Jahre Nichtraucher, kfm. angestellt, 100% Bürotätigkeit, optimaler BMI, im Maklermarkt ausgewählte Anbieter für die DLVAG, Quelle: Morgen & Morgen, Stand: 19.01.2023, V4.87.00

Wischen um mehr anzuzeigen

 
Brutto
Netto
Verteuerungsrisiko
Europa 18,01 EUR 7,93 EUR 127 %
DLVAG 12,73 EUR 8,28 EUR 54 %
Cosmos 19,08 EUR 8,41 EUR 127 %
Hannoversche 19,03 EUR 8,57 EUR 122 %
ERGO 17,11 EUR 9,92 EUR 73 %
Dialog 17,31 EUR 10,73 EUR 61 %

Verlassen Sie sich auf ein effizientes Miteinander, nachhaltigen Erfolg und vieles mehr. Was Sie aber vergessen können sind Schnörkel, Tamtam oder unnötiges Drumherum. Wir arbeiten an einem gemeinsamen Ziel – und zwar erfolgreich. 

Von links nach rechts zu sehen:

Lars Gäbler
Vertriebsleiter DLV – Region Nord-Ost, Spezialist RisikoLeben und BU

Florian Sperl
Direktor Vertrieb DLV, Kooperationen & Marketing

Alfred Henrich
Vertriebsleiter DLV – Region Süd, Spezialist Baufinanzierungs-Schutzbrief

Michael Lange
Vertriebsleiter DLV – Region Nord-West, Spezialist Restschuldversicherung