Produkt

Werbefachleute stehen im Brennpunkt des wirtschaftlichen Geschehens. Ihre Entscheidung und der Einsatz ihrer Mitarbeiter haben maßgeblichen Anteil am Erfolg oder Misserfolg eines Produktes auf dem Markt.

Die Härte des Konkurrenzkampfes in der Wirtschaft führt zu einer verstärkten Werbung, zu größeren Etats, aber auch zu höheren Anforderungen an die Werbewirtschaft. Wie die Erfahrung zeigt, ist der Kunde regelmäßig nicht gewillt, auch nur geringfügige Fehler hinzunehmen, wenn er dadurch die Werbewirksamkeit beeinträchtigt glaubt. Oft wird schon wegen Kleinigkeiten eine Beeinträchtigung des Werbeeffektes behauptet oder sogar ein solcher verneint.

Zielgruppe

Im Bereich der Medienberufe wird häufig mehr als nur eine Tätigkeit ausgeübt. Dieser Vielfalt wird auch das neue Deckungskonzept der Allianz gerecht. ​Versichern können sich folgende Berufsgruppen: 

 

  • Werbeagenturen/Werbeberater
  • Web- und Grafikdesigner​
  • PR-/Marketing-/Eventagentur
  • Journalisten/Autoren (selbständig/freiberuflich)
  • Fotografen (selbständig/freiberuflich)
Vorteile
Schaden
Unterlagen und mehr